Shoutbox

Author Topic: [REL] Die Gilde 2 - Mappack-Edition  (Read 22769 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline fr0st

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Re: [REL] Die Gilde 2 - Mappack-Edition
« Reply #15 on: 19 July 2013, 02:11:29 »
Hello Runeforge Game Studio,

Below is a listing for a couple of items that I found. My resolve has lead me to identifying the items as possible errors that could use some adjustments. Here is what I came up with below.

The Guild 2 Renaissance Mappack Edition Arsenal

The "Text.dbt" file seems to be missing string labels for the Arsenal's feedback message, or there is an incorrect use of the string syntax within the "Text.dbt" file. Also, the grammar for the initial statement should use one of the following words, "against" or "with". The sentence should not use both of the words within the same sentence in a consecutive manner. For example:

1. Currently, there is the 'possibility' that _SCENARIO_LORD will campaign with one of his enemies.

or

2. Currently, there is the 'possibility' that _SCENARIO_LORD will campaign against one of his enemies.

My Thoughts: If this message was intended to inform the player about the _SCENARIO_LORD's intention to fight against an enemy and not fight on the team of an enemy, then I would choose to use description #2 for the "Text.dbt" string.

The Guild 2 Renaissance Mappack Edition Start Menu

After downloading and installing The Guild 2 Mappack Edition 1.15, I noticed that something is wrong with the "Mappack Edition" version number. My screen is still showing version 1.10. Perhaps a fix is necessary in order to display the appropriate mappack version in the game's start menu.

Those are just a couple of things that I saw and figured that those errors could use some correction.
« Last Edit: 19 July 2013, 02:26:31 by fr0st »

Offline McCoy!

• Supporter
  • **
  • Reputation Power:
  • Master Thief
    • The Guild 2 - Reniassance Wiki
« Reply #16 on: 19 July 2013, 02:52:36 »
This is not runeforges creation ;)
If you post on the following website you might get a much quicker response :P
http://www.gilde2.de/

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #17 on: 15 June 2014, 21:59:40 »
Im ersten Post findet Ihr Version 1.16 vom Mappack :o)
Vielen Dank an Geizeskrank und Euch allen weiterhin viel Spass mit dem Mappack!

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #18 on: 16 June 2014, 22:37:42 »
Hier sind einige Screens der vierten MAP vom Mappack. Version 1.20 wird vorraussichtlich mitte Juli erscheinen.

lieben Gruß

Offline Serpens66

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #19 on: 20 June 2014, 02:13:01 »
Hey, danke für das tolle Mappack :)

Kannst du versuchen es mit McCoy! zusammen kompatibel zum Legacy Mod zu machen?  In dem Mod sind ja z.b die Piraten sehr schön zu spielen, aber es gibt nur die Hanse als Map mit Wasser, was auf dauer eben etwas eintönig ist.

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #20 on: 20 June 2014, 18:34:19 »
Ja da müsste ich mich mit ihm kurz schließen. Leider ist das Mappack schon viel Arbeit, und ich denke das Modpack von McCoy wird auch hravy sein, man müsste schauen ob man die Zeit und Lust hast jedes mal eine "synchronisierte" Version wo beides zusammen ist zu veröffentlichen...

Das Spiel ist leider gut Modbar, leider deshalbb weil man mods schlecht zusammen führen kann... Ein wie auch immer gearteter Modmanager wär was feines...

Offline Begemot

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #21 on: 16 September 2014, 16:02:36 »
Hier sind einige Screens der vierten MAP vom Mappack. Version 1.20 wird vorraussichtlich mitte Juli erscheinen.

Hello, MOK,

gibt es schon die neuere Version vom Map-Pack zum download?

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #22 on: 16 September 2014, 19:52:43 »
Huhu,

Das Aktuelle Mappack wird komplett in Patch 4.20 integriert. Das bedeutet auch, das das Projekt "Mappack Teil 2" auch komplett in Patch 4.2 einfließen wird. Das ist die logische konsequenz daraus das für Patch 4.2 eh alle Maps überarbeitet werden müssen :)

Momentan testen wir die neuen Maps ausführlich im Multiplayer... Die Maps aus dem Mappack haben sich hier ja bereits bewährt. Das soll auch bei den neuen Maps so sein :)
Ich hoffe ich konnte dir eine befriedigende Antwort geben ;)

Lieben Gruß
« Last Edit: 16 September 2014, 19:54:51 by mok »

Offline blueliner29

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #23 on: 20 September 2014, 12:21:01 »
Hallo,

habe heute versucht die Version 1.16 herunter zu laden, aber ich kann den server nicht erreichen. :'(
Gibt es einen anderen download? :P

Die anderen Versionen sind leider auch nicht erreichbar.

Lieben Gruß

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #24 on: 20 September 2014, 14:14:40 »
Huhu,

der Link war defekt. Hab das korrigiert :o)Viel Spass mit dem Mappack :)

lg
MoK

Offline Begemot

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #25 on: 24 September 2014, 03:57:47 »
Huhu,

Das Aktuelle Mappack wird komplett in Patch 4.20 integriert. Das bedeutet auch, das das Projekt "Mappack Teil 2" auch komplett in Patch 4.2 einfließen wird. Das ist die logische konsequenz daraus das für Patch 4.2 eh alle Maps überarbeitet werden müssen :)

Momentan testen wir die neuen Maps ausführlich im Multiplayer... Die Maps aus dem Mappack haben sich hier ja bereits bewährt. Das soll auch bei den neuen Maps so sein :)
Ich hoffe ich konnte dir eine befriedigende Antwort geben ;)

Lieben Gruß

Super! Vielen Dank Dir für die ausführliche Antwort.
Dann warten wir ungeduldig auf den 4.20! Ist es schon in etwa festgelegt, wie bald wir uns darauf freuen dürfen?

Offline blueliner29

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #26 on: 24 September 2014, 08:37:57 »
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ja bin auch ungeduldig.
Wann erscheint ungefär der nächste Patch/ Mappack? (vorsichtig fragen)

lieben Gruß

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #27 on: 24 September 2014, 14:28:42 »
huhu,

Es gibt noch keinen genauen Releasetermin für Patch 4.2. Wir wollen einen super Patch rausbringen der das Spiel deutlich voran bringt, daher lassen wir uns soviel Zeit wie wir brauchen, auch wenn das für euch unbefriedigend ist ;)

Lieben Gruß

Offline Begemot

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #28 on: 24 September 2014, 15:46:51 »
Ja, sicher, die Qualität ist wichtiger, als die Schnelligkeit!  :-*

Ich spiele das Spiel sehr gern, nun, aber nach einer gewissen Spiel Zeit werden die Saves zunehmend  fehlerhaft. Es  ist für mich persönlich - die größte Plage.

Neben den fehlerhaften Laufwegen und kaputten Amtssitzungen, wo alle plötzlich ewig sitzen bleiben oder einfach weg gehen und keine weitere Sitzungen/Bewerbungen möglich sind, was das weitere Spielen unmöglich macht.  :-\

Wird bei dem Patch etwas in dieser Hinsicht gemacht?

Aus den Mods habe ich lediglich die Mod, wo die Arbeitssuchende gegliedert nach Alter und Rang angezeigt werden. Sonst, die 4.17 Version.
Ach ja, und, natürlich, das wunderbare MapPack.
« Last Edit: 24 September 2014, 20:56:35 by Begemot »

Offline Scandal

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power:
« Reply #29 on: 24 September 2014, 20:14:22 »
Die Amtssitzung haben wir bereits unter dem Messer - wenn man das so sagen kann. In unseren Singleplayer Testspielen haben sich bisher keine Bugs mehr gezeigt. Mal sehen, wie das im Multiplayer aussieht :)