Shoutbox

Author Topic: Frage zum Spiel  (Read 3860 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Panda0815

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Frage zum Spiel
« on: 31 August 2012, 01:26:54 »
Hallo,

Habe mir vor langer Zeit (glaub 1-2 Jahre oder so ^^) Renaissance gekauft, aber durch die anfänglichen Bugs erst mal beiseite gelegt. Hab mir heute gedacht warum gräbst du es mal nicht wieder aus. Habe Gilde 2 schon früher immer nach längeren Pausen immer mal wieder ausgepackt weils einfach ein absolut geniales Game ist und es leider nichts vergleichbares gibt. Umso mehr hab ich mich gefreut als ich hier gelesen habe das immer noch daran gearbeitet wird! Finde ich großartig! :D

Nun aber meine Frage:
Und zwar gibt es immer noch die Störenden Grafikruckler bei den Bäumen (eine art zucken alle paar sec.) Lässt sich das durch eine bestimmte Grafikeinstellung beheben?

Habe es eben erst mal nur kurz angespielt, morgen gehts weiter :)
Beim Forum durchstöbern hab ich gelesen das es noch kleinere Bugs gibt, lässt sich das Game trotzdem relativ Fehlerfrei Spielen? Oder kann mir nach vielen Spielrunden ein Fehler das laufende Spiel versauen?
Kann jemand eine Karte empfehlen die am besten (fehlerfreisten) läuft?

Freue mich auf Tipps :)
Und großes Lob an die Entwickler das ihr immer noch dran schraubt! :)

Lg Panda

Offline Napi96

• Global Moderator
  • Reputation Power:
  • Before asking: www.google.com
Re: Frage zum Spiel
« Reply #1 on: 31 August 2012, 10:21:16 »
Hallo,

Habe mir vor langer Zeit (glaub 1-2 Jahre oder so ^^) Renaissance gekauft, aber durch die anfänglichen Bugs erst mal beiseite gelegt. Hab mir heute gedacht warum gräbst du es mal nicht wieder aus. Habe Gilde 2 schon früher immer nach längeren Pausen immer mal wieder ausgepackt weils einfach ein absolut geniales Game ist und es leider nichts vergleichbares gibt. Umso mehr hab ich mich gefreut als ich hier gelesen habe das immer noch daran gearbeitet wird! Finde ich großartig! :D

Nun aber meine Frage:
Und zwar gibt es immer noch die Störenden Grafikruckler bei den Bäumen (eine art zucken alle paar sec.) Lässt sich das durch eine bestimmte Grafikeinstellung beheben?

Habe es eben erst mal nur kurz angespielt, morgen gehts weiter :)
Beim Forum durchstöbern hab ich gelesen das es noch kleinere Bugs gibt, lässt sich das Game trotzdem relativ Fehlerfrei Spielen? Oder kann mir nach vielen Spielrunden ein Fehler das laufende Spiel versauen?
Kann jemand eine Karte empfehlen die am besten (fehlerfreisten) läuft?

Freue mich auf Tipps :)
Und großes Lob an die Entwickler das ihr immer noch dran schraubt! :)

Lg Panda

Hi,

zu dem Baumbug: Geh mal in deine Config.ini und such den Eintrag "Splashscreen = 1" die "1" änderst du dann in eine "0".

lg

Offline Panda0815

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #2 on: 31 August 2012, 10:51:48 »
Danke für die schnelle Antwort :)
Leider hat das nicht geholfen. Wenn es hilft könnte ich auch ein kurzes Video von dem Fehler auf YT uploaden.

Der Grafikfehler sieht anfangs nicht schlimm aus aber nach ner Zeit gehts doch bissle auf die Augen ;)

Mein Rechner:
Prozessor:    Intel Core 2 Quad Q6600
MainBoard:    MS-7519
RAM:    2048 MB Corsair (PC2-6400)
                2048 MB Corsair (PC2-6400)
Grafikkarte:    nVidia GeForce GTX 260

Offline Napi96

• Global Moderator
  • Reputation Power:
  • Before asking: www.google.com
« Reply #3 on: 31 August 2012, 13:40:12 »
Danke für die schnelle Antwort :)
Leider hat das nicht geholfen. Wenn es hilft könnte ich auch ein kurzes Video von dem Fehler auf YT uploaden.

Der Grafikfehler sieht anfangs nicht schlimm aus aber nach ner Zeit gehts doch bissle auf die Augen ;)

Mein Rechner:
Prozessor:    Intel Core 2 Quad Q6600
MainBoard:    MS-7519
RAM:    2048 MB Corsair (PC2-6400)
                2048 MB Corsair (PC2-6400)
Grafikkarte:    nVidia GeForce GTX 260

hmmm... hab mal in der ReadMe nachgeschaut, das Spiel wurde nicht mit deiner Grafikkarte getestet, was eigentlich nichts heißt, aber könnte etwas damit zu tun haben, welche Betriebssystem hast du?

Offline Panda0815

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #4 on: 31 August 2012, 15:08:19 »
Win 7 Professional

hier mal ein Video zu den rucklern/Grafikfehlern: http://www.youtube.com/watch?v=QRFiO29mlBs
Als ob es nur beim wehen der Bäume im wind zu rucklern kommt... Spiel selbst läuft sonst einwandfrei

Edit: Eben mal Gilde 2 ohne Addons aber mit aktuellem? Patch (1.4) getestet. Dort läuft alles Problemlos.
« Last Edit: 31 August 2012, 15:10:00 by Panda0815 »

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #5 on: 31 August 2012, 18:07:50 »
Dass die Bäume so zucken ist ein alter Bug, der irgendwo in der (Implementierung der?) Speedtree Schnittstelle/Engine steckt. Wir haben das leider nicht genauer zurückverfolgen können, der Fehler besteht aber in allen Gilde 2 Versionen, tritt aber nicht immer auf.

Offline ORlo

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #6 on: 17 October 2012, 09:45:12 »
Wir spielen oft Düsseldorp, Leverkusen, Colognia, Novaesium ^^

Die scheint recht stabil zu sein. Ist natürlich nur ein Subjetives Empfinden.

Offline Begemot

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #7 on: 10 January 2013, 01:08:37 »
Finde auch dass dies die am meisten gelungene Karte ist!

quarterly
quarterly