Shoutbox

Author Topic: Runeforge/Kontor Webpage aktualisieren  (Read 2905 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hypothetix

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Reputation Power:
Runeforge/Kontor Webpage aktualisieren
« on: 12 February 2013, 10:28:44 »
Hallo zusammen,

ich verfolge seit einigen Jahren die Entwicklung rund um die Gilde und Kontor (nicht regelmäßig, sondern so jedes Halbe Jahr bringe ich mich mal auf den aktuellen Stand) und möchte hier zunächst einmal ein großes Danke an die Entwickler von Runeforge aussprechen, die mit Renaissance aus einem wie ich glaube (und auch lese) recht verbuggten und nicht immer ganz sauber programmierten Hauptspiel, zumindest ein schönes und spielbares AddOn gezaubert haben. Dafür: Danke!

Natürlich bin ich auch gespannt auf Kontor und hoffe, dass es irgendwann kommt. Wann es kommt wurde hier schon oft gefragt und auch wenn ich am liebsten ebenfalls diese Frage stellen würde, lass ich es, da ich weiß das ihr es selbst nicht wisst. Man will als "Fan" halt am liebsten irgendwas hören...damit man auf ein Ereignis hinfiebern kann. Allerdings ist mir die Problematik Job, Famile, PRivatleben bewusst und ich weiß wie schwer es ist mehrere Leute zu koordinieren und Zeit zu finden. Deswegen nur...Ich würd mich freuen wenns irgendwann kommt :)

Eine Bitte habe ich an Euch und das ist auch der eigentliche Grund meines Beitrags. Eure Runeforge Webpage ist so schrecklich veraltet. Könnte man da nicht irgendwas tun? Ich habe mir gestern aus "Langeweile" einen Test zu Renaissance durchgelesen, da ich es noch mal spielen wollte und bin über den Link des PC Onlinemagazins auf Eure Website geleitet wurden. Das kann ja auch anderen Usern durchaus passieren.

Da ist mir dann aufgefallen, dass die letzte News vom 18.05.11 ist. Für Interessenten die vielleicht nicht so tief in der COmmunity sind und zahlreiche Threads lesen, wäre es doch vielleicht interessant wenn ihr nen kurzen aktuellen Überblick verschafft. So lassen sich vielleicht auch die Fragen nach "Release" im Forum  eindämmen. Und darüber hinaus ist die Seite dann einfach aktuell und man hat nicht das Gefühl über ne "Leiche" zu stolpern.

Vielleicht könnte man auch noch den Download Link für den Patch aktualisieren. Der war ja richtig in nen Thread verlinkt, inzwischen kommt man aber nur zu einer Seite in der darauf hingeweise wird, dass das Forum umgezogen ist.

Auch auf der Kontor Website könnte man z.B. die FAQ verändern, besonders die Frage:

"When will you release Kontor? "
[...]
Please don't expect Kontor to be available before 2012.



Wäre es hier nicht schön, wenn man das ein bisschen updaten könnte?

Auch das "coming soon" bei den Screenshots könnte man wegmachen, so schnell wird ja da nichts kommen.


Sicherlich sind das nur Kleinigkeiten.....aber findet ihr nicht, dass es irgendwie sinnvoll ist, dass was ja ihr ja sowieso im Forum an Infos gebt, auch auf der offiziellen Website kurz zu schildern.
Ich denke die meisten Interessierten, die vielleicht vor Jahren mal was von Kontor gelesen haben, aber nicht wirklich aktiv in der Community sind (z.B. ich selbst), nehmen doch offizielle Webseiten als erste Info Quelle, bevor sie sich durch Foren durchlesen. Ich finds einfach schick wenn die Website dahingehend einen upgedateten Charakter hat.

Nun ja :) Das dazu. Ich wünsche eine schöne Woche :)

Lg,

Hypothetix

Edit: der ganze Beitrag passt eher zu "Allgemein" Irgendwie habe ich mich da verklickt. Ich bitte um Verzeihung :)
« Last Edit: 12 February 2013, 10:31:08 by Hypothetix »

 

quarterly