Shoutbox

Author Topic: Crash + andere Bugs  (Read 2067 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Genscher

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Reputation Power:
Crash + andere Bugs
« on: 14 February 2013, 20:07:51 »
Hallo!

Vielleicht weiß jemand, ob/wie man folgende Probleme lösen kann:

Kritisch:
-----------------------

- Crash beim laden von 2 meiner savegames


Ärgerlich:
----------------------

- Als Gelehrter im Krankenhaus: Manchmal werden keine Patienten behandelt, der Status sprint die ganze Zeit zwischen "nichts tun" und "Patienten behandeln" hin- und her. Das gleiche gibt es bei den Angestellten.

- "Pause Modues" ist nur "extrem langsam", aber keine echte Pause

- Während der Pause reagiert die UI nicht mehr auf Eingaben, z.b. klicken von Buttons

- Wenn man in den Pause-Modues geht (leertaste) und dann mit ALT-TAB zu Windows zurückkehrt und dann wieder zum Spiel zurück, dann kommt man nicht mehr aus dem Pause Modues heraus, auch die "q taste" funktioniert nicht mehr (Fokus/Aktiv Problem der Anwendung?)

- KI Raubritterburg: Wenn auf KI gestellt stehen die Leute einfach nur rum und rauben niemanden aus.

- Pathfinding: Etwas outdated? Ich habe da als Softwarentwickler für Navis (Auto) da einiges gesehen


--------------------------------------------

Vielleicht weiß jemand wie man das Debuggen kann, ohne den Sourcecode zu haben. Hier wird ja anscheinend nichts weiter entwickelt.
Schade ist beim Crash auch, dass ich einfach zu Windows zurückgeschmissen werden und kein "Crash" Fenster von Windows gezeigt wird. Vielleicht fällt mir ja noch ein trick mit dem Microsoft Debugger / MSVC Prof. ein.

UPDATE: Oh, ich habe den "Fehlersammelthread" anscheinend übersehen, sorry!

UPDATE 2: Added crash log. (Crash dump is too big)
« Last Edit: 15 February 2013, 00:16:59 by Genscher »

Offline Begemot

  • Newbie
  • *
  • Posts: 74
  • Reputation Power:
Re: Crash + andere Bugs
« Reply #1 on: 16 February 2013, 02:05:55 »
Mit den Debuggs oder Coden kann ich nicht dienen, kann aber gern meine Erfahrung teilen.

Savegames- Crash, ja, es passiert ab und an. Was soll es, einfach des öfteren Zwischenständer speichern minimiert das Risiko. Einach den Stand davor laden und weiter spielen.

/ Als Gelehrter im Krankenhaus: Manchmal werden keine Patienten behandelt, der Status sprint die ganze Zeit zwischen "nichts tun" und "Patienten behandeln" hin- und her. Das gleiche gibt es bei den Angestellten./

Ich schalte in dem Fall auf "Lavandel sammeln", sobald das Toon draussen ist, wieder auf "Kranken behandeln" drucken. Meist geht es weiter. Oder halt für eine gewisse Zeit alle auf Produktion umschalten, danach ist alles wieder in Ordnung.

/- "Pause Modues" ist nur "extrem langsam", aber keine echte Pause/

Ist so, auch bei sehr vielen Games, ist gar nicht schlimm!

/- Wenn man in den Pause-Modues geht (leertaste) und dann mit ALT-TAB zu Windows zurückkehrt und dann wieder zum Spiel zurück, dann kommt man nicht mehr aus dem Pause Modues heraus, auch die "q taste" funktioniert nicht mehr (Fokus/Aktiv Problem der Anwendung?)/

Passiert, ich persönlich meide auf Desktop zu switchen. Aber auch zurück kehren klappt. Teste mal die Tasten "Q", "TAB", "Leertaste"
oder "ALT", habe s nicht mehr im Kopf, aber irgend eine geht da um das Spiel wieder in das normale Modus zu versetzen.

/- KI Raubritterburg: Wenn auf KI gestellt stehen die Leute einfach nur rum und rauben niemanden aus./

Ia, es ist so, Schurken-Betriebe muss man selber steuern. Ist auch gerecht so, schliesslich nutzen diese keine Rohstoffe und man kümmert sich gar nicht um den Vertrieb.