Shoutbox

Author Topic: patch 4.2  (Read 2445 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SiebenKN

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
patch 4.2
« on: 22 December 2014, 23:27:07 »
Hi,

leider ist er nicht sooo gut geworden wie erhofft. Heute 3 Partien im Multiplayer versucht. Nach 1 Jahr / nach 1 Jahr / Nach 6 Jahren war Schluss.
Karte Bremerhaven und Maghatenburg.
Via Steam.
Also ehrlich gesagt, gefühlt so wie vorher. :-[

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
Re: patch 4.2
« Reply #1 on: 23 December 2014, 03:57:48 »
Hi,

leider ist er nicht sooo gut geworden wie erhofft. Heute 3 Partien im Multiplayer versucht. Nach 1 Jahr / nach 1 Jahr / Nach 6 Jahren war Schluss.
Karte Bremerhaven und Maghatenburg.
Via Steam.
Also ehrlich gesagt, gefühlt so wie vorher. :-[

Hallo,

das ist schade das ihr unsere MP erfahrungen nicht teilen konntet. Allerding lassen Oos nach bereits einer Runde auf ein grundsätzliches Problem schließen.
Es ist bei diesem Spiel immer ratsam es komplett neu zu installieren und frisch zu Patchen.

Wieviel Leute wart ihr im MP? Habt Ihr ein OOS Savegame? Habt Ihr bestimmte Aktionen (reproduzierbar) durchgeführt als der OOS kam ?
Hat der Host alleine weitergespielt (einige Ingameminuten) und hat der host anschließend den anderen Mitspieler sein Savegame gegeben (Dann kann man NACH dem OOS weiterspielen) ?
In unseren Tests lief der MP immer sehr sehr stabil und wir haben teilweise zu fünft in ganz Deutschland verstreut gespielt.
Das längste MP was ich mit mir selber gemacht habe lief über 300 ingame Jahre ohne OOS :/

lg
« Last Edit: 23 December 2014, 04:02:06 by mok »

Offline Begemot

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #2 on: 23 December 2014, 07:12:08 »
Dazu sollte man es nochmals betonen, alles - sowohl das Spiel, als auch der Patch - sollte man als Admin installiert haben. Und das Spiel als Admin ausführen.
Dann läuft alles wesentlich stabiler!

Offline SiebenKN

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #3 on: 23 December 2014, 10:38:10 »
Hi,

Wir waren zu dritt. Wir haben komplett neu installiert via Steam. Wir haben die ersten beide male neu angefangen. und bei 6 jahren die Faxen dicke gehabt und nicht weiter gespielt  :-[
Ich war der Horst. Und nein, ich habe nicht weiter gespielt.
Leider ist es nicht möglich via Steam als Admin etc. zu starten.

Du schreibst mp mit dir selber ? Sprich du hattest n 2. Rechner mit drin? hast du auch mit beiden abwechselnd gespielt?

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #4 on: 23 December 2014, 10:45:57 »
Habt ihr denn den OOS-Workaround genutzt? Host speichert das Spiel und sendet das Savegame an alle andern? dann laden?

Offline SiebenKN

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #5 on: 23 December 2014, 10:47:26 »
oos-Workaround?

Sprich du meinst nach dem oos den alten spielstand weiterspielen?

Nein haben wir nicht gemacht.

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #6 on: 23 December 2014, 11:16:19 »
Wenn ihr OOS bekommt, speichert der Host das spiel und sendet das Savegame an alle (vor allem an die mit OOS). Das packt ihr in euren Savegame ordner. Dann lädt der Host wieder und ihr könnt alle joinen und weiterspielen. Achtet dabei aber darauf, dass ihr dann wieder EURE Dynasty auswählt, sonst spielt ihr ne KI weiter oder so :P

Offline Gordon Dry

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #7 on: 23 December 2014, 11:23:17 »
Schreibt doch bitte über den Release-Thread, dass der Patch und das Spiel mit administrativen Rechten gestartet werden müssen.

Ich mache das sowieso immer, aber es tut mir weh, es hier und da im x. post lesen zu müssen - warum steht es nicht dort, wo es hingehört? Ganz oben, vor dem Download-Link.

Offline Napi96

• Global Moderator
  • Reputation Power:
  • Before asking: www.google.com
« Reply #8 on: 23 December 2014, 11:23:45 »
Schreibt doch bitte über den Release-Thread, dass der Patch und das Spiel mit administrativen Rechten gestartet werden müssen.

Ich mache das sowieso immer, aber es tut mir weh, es hier und da im x. post lesen zu müssen - warum steht es nicht dort, wo es hingehört? Ganz oben, vor dem Download-Link.

steht im Changelog

Offline Gordon Dry

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #9 on: 23 December 2014, 11:39:39 »
Okay,

ausserdem fand ich es verwunderlich, dass der Patch den Installationsordner nicht erkannt hat, sondern c:\Program Files (x86)\The Guild 2 - Renaissance vorgeschlagen hat.

Dazu mein Tipp, Spiele niemals in c:\Program Files (x86)\ zu installieren, ich persönlich habe eine Partition nur für Spiele eingerichtet.

Offline SiebenKN

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #10 on: 04 January 2015, 19:27:47 »
Wir hatten nun nochmal angefangen.

Bei Steam ist es doch möglich als Admin zu starten. Einfach im Ordner (steam\steamapps\common\gulid2) die exe benutzen. ( wieder was dazu gelernt  8) )
Mittlerweile haben wir auch schon ne Zeit lang gespielt. So 15 Jahre/Runden. einmal oos und einmal btd.
Aber es ging danach (savegame schicken etc. ) ordentlich weiter.

quarterly