Shoutbox

Author Topic: Spielabsturz bei Gebäudeberührung  (Read 1287 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline raden93

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Reputation Power:
Spielabsturz bei Gebäudeberührung
« on: 27 January 2015, 20:56:48 »
Hallo zusammen,

Ich bin heute seit langem mal wieder auf die Gilde aufmerksam geworden und wollte nun ein wenig Renaissance spielen. Habe das Spiel installiert und den Patch 4.2 und 4.2b draufgezogen. Alles als Admin ausgeführt. (Im Menü steht bei der Version nur (final) weiß nicht ob das so richtig ist).

Danach ist das Spiel kurz nach dem Start noch im Menü, mal bei Optionen, mal bei der Charaktererstellung, im Bluescreen geladet und der Laptop hat neu gebootet. Habe mich dann mal durch ein paar Foren gewühlt und mit Kompatibilitätsmodus auf WinXP(SP3) und das Spiel als Admin ausgeführt kann ich nun immerhin einen Charakter erstellen und laden auf der Karte.

Nun ist es aber so, wenn ich meinen Charakter anklicke und mit der Maus über ein Gebäude gehe( egal welches ), schließt sich das Spiel und ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Desktop...
Logfile hänge ich unten an.

Zu meinem Laptop

- Windows 7 Home 64 Bit
- 8 GB Ram
- Geforce GT 540M

Hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
« Last Edit: 27 January 2015, 21:02:34 by raden93 »

Offline Fajeth

  • Hero Member
  • ****
  • Posts: 610
  • Reputation Power:
Re: Spielabsturz bei Gebäudeberührung
« Reply #1 on: 28 January 2015, 15:13:26 »
von einem derartigen fehler habe ich noch nie etwas gehört ...

ich würde folgende Dinge sicherstellen:

Richtige Installation des Spiels mit Adminrechten.
Patch 4.2 und 4.2b mit Adminrechten installieren
Grafiktreiber aktualisieren

Laufen bei dir noch andere Spiele?

Offline raden93

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Reputation Power:
Re: Spielabsturz bei Gebäudeberührung
« Reply #2 on: 28 January 2015, 16:27:05 »
Den Fehler konnte ich mittlerweile beheben. Habe nochmal alles installiert wie du es gesagt hast und nun kann ich auch Gebäude betreten.

Nun habe ich aber den Fehler, dass das Spiel immer nach ein paar Minuten mit Bluescreen abstürtz. Wie gesagt Splashscreen ist auf 0, Kompatibilitäsmodus ist auf WinXP(Sp3) und ich führe als Admin aus.... Weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.

Lade nochmal Log und DxDiag hoch, hoffe es kann mir jemand helfen.

Andere Spiele laufen alle einwandfrei.

Edit: Grafiktreiber ist auch aktuell
« Last Edit: 28 January 2015, 16:30:57 by raden93 »

Offline raden93

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Reputation Power:
Re: Spielabsturz bei Gebäudeberührung
« Reply #3 on: 28 January 2015, 17:59:02 »
Also habe nochmal den Grafiktreiber auf deinen Hinweis gecheckt... Scheinbar nicht Nividea das mit dem automatischen Updates nicht so Wörtlich -.- Naja nachdem ich Manuel gesucht habe gab es plötzlich einige neue Updates... Lange Rede kurzer Sinn, seitdem bisher kein Crash mehr... Kam meist ja spätestens 5min nach dem Start, und konnte nun das erste mal den kompletten ersten Tag spielen.

Ich behalt es mal im Auge, sollte es doch nicht klappen melde ich mich nochmal... Aber erstmal freue ich mich jetzt auf eine schöne Runde die Gilde :D

Offline Fajeth

  • Hero Member
  • ****
  • Posts: 610
  • Reputation Power:
Re: Spielabsturz bei Gebäudeberührung
« Reply #4 on: 29 January 2015, 14:10:03 »
Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

 

quarterly