Shoutbox

Author Topic: Schänke geld verdienen ?  (Read 8776 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Jaqulz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Reputation Power:
Schänke geld verdienen ?
« on: 27 May 2013, 04:39:51 »
Hey Leute ^^,
ich hab vor kurzem mit die Gilde , bzw. mit Die Gilde 2 - Renaissance angefangen (Ja, jetzt erst^^)
Und nachdem ich den Gelehrten anfänglich gespielt habe, und kläglich versagt habe :D , wollt ich mit meinem gesammelten Wissen, hab hier auch einige Info's gefunden, neu anfangen - als Patron.

Ich bau mir also gemütlich die Schänke - als Gelehrter hab ich die Schänke / Taverne von meiner Gegner Dynastie beobachtet und jeden Abend etliche Leute rauskommen sehen mit dem Zustand "mächtig betrunken" , scheint also Geld zu bringen, merke dann allerdings schnell; Selbst wenn ich Gäste habe und diese Futtern,saufen und schnaufen , ich bekomme kein Geld. Dabei liegt in meinem Lager gar köstlicher Körnerbrei und genug Dünnbier für die Königsfamilie. Sogar meine Ausschenkenden skla..*hust* Arbeiter tragen von beidem reichlich (10) mit sich rum. - Auch wenn ich denen nicht so ganz traue  ;D .

Kann ich mit meinem Patron anfänglich, oder gar immer, nur Geld verdienen indem ich etwas am Markt bzw im Verkaufslager verkaufe? Ich hab dazu nichts gefunden in dem Forum, also hab ich langsam das Gefühl dass ich etwas falsch mache ..^^
Zur Info 4.17 (Beta) ist installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Offline jamotide

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Reputation Power:
Re: Schänke geld verdienen ?
« Reply #1 on: 27 May 2013, 19:42:50 »
Das Zeug muss im unteren Lager liegen, also das Verkaufslager. Ausschenken bringt nur schnelleren Absatz, glaube ich. Aber selbst da wird es nur zum Basispreis verramscht, am Markt ists oft viel besser.

Offline Jaqulz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Reputation Power:
Re: Schänke geld verdienen ?
« Reply #2 on: 27 May 2013, 19:58:37 »
Also ist das nicht so wie bei dem Gelehrten der Geld verdient indem er die Kranken heilt?

Dann ist die Taverner eher als Produktionshaus anzusehen?

Und woher kommen/kamen die ganzen besoffenen von meinem Konkurrenten ? :D

Offline Begemot

  • Newbie
  • *
  • Posts: 74
  • Reputation Power:
Re: Schänke geld verdienen ?
« Reply #3 on: 05 June 2013, 00:58:04 »
Du produzierst die Spiesen und das Bier. Diese stellst du in dein Verkaufslager. Zu Essenszeiten - Frühstuck, Mittag, Abend (meist oder anfangs reicht nur abends aus) - stellst du einen der Mitarbeiter (oder selber) auf Bedienen + ggf einen zum Tanzen. Du bekommst einen Bonus auf Attraktivität für Besucher und verkaufst das Zeug mit einem Zuschlag (Trinkgeld).

Es ist aber keine so richtige Goldgrube. Sehr gut geht beim Patron die Fischerei - hast immer einen sicheren Absatz. Das zubereitete Fisch kan man auch in der Schänke anbieten.

Für mich ist aber ein Gelehrter - der Prister und Arzt - immer eine wesentlich bessere Art sowohl das Geld zu verdienen, als auch politisch aufzusteigen oder auch im Punto den Charakter weit und schnell zu entwickeln. Und unterhaltsam ist es auch.

Farmer-Berufe überlasse ich der Frau von meinem Helden.

Offline jamotide

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Reputation Power:
Re: Schänke geld verdienen ?
« Reply #4 on: 24 June 2013, 22:49:36 »
Trinkgeld gibts nur bei Gilde 1, oder? Bei Teil 2 mein ich gibts immernur den Basispreis.

Offline Dampfnudel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Reputation Power:
Re: Schänke geld verdienen ?
« Reply #5 on: 27 September 2013, 13:17:08 »
Stell das Verkaufslager auf KI mit Basispreis 150%

--> Das Bier verkauft sich um 50% teurer.

Dann lohnt sich die Schenke, da man immer zum Max. preis verkauft.

Das einzige problem ist das man nur 4 Verkaufslager hat :(