Shoutbox

Author Topic: Brauche fix fuer Trial.lua  (Read 970 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline dip12

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Brauche fix fuer Trial.lua
« on: 25 July 2015, 22:27:19 »
Es scheint, dass wenn ein Charakter der Beisitzer im Gerichtssaal ist, aber schon gestorben ist, trotzdem "valid" ist und daher als Beisitzer fungiert, aber immer "nicht schuldig" stimmt (also sich nicht entscheidet)

Das passiert nur, wenn der tote Charakter nicht voellig vom Spiel entfernt wurde, aber noch als Totenschaedel im Buch existiert (normalerweise passiert das wenn man den Charakter durch FightKill.lua erledigt)

Wie kann man Trial.lua modifizieren, damit es tote Charaktere auch korrekt mit einem Gerichtswaechter abloest?

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
Re: Brauche fix fuer Trial.lua
« Reply #1 on: 25 July 2015, 23:18:50 »
ohne da jetzt ins Script geguckt zu haben, würde ich vielleicht eine Abfrage einbauen, wenn überprüft wird, ob der Beisitzer anwesend ist, ob er am Leben ist oder nicht. Weiß grad aus dem Kopf nicht, ob es sowas als Funktion gibt ... Schau mal in die Script Dokumentation. Evtl. reicht auch eine Abfrage auf Lebenspunkte oder ob das Ziel den State_dead hat oder nicht ... ist allerdings schwierig zu testen, denke ich ... Bzw. da musst du dann bei den Verhandlungen immer den Beisitzer töten, um das zu testen.

Offline dip12

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #2 on: 25 July 2015, 23:28:41 »
Werde mal gucken ob der fix funktioniert :)

Im Moment hat es bei Beisitzern nur gecheckt ob der Alias valid ist und die im Raum sind. Komischerweise sind beides true wenn der Beisitzer aber tot ist.
Hab mal einen extra or parameter hinzugefuegt:
or (GetHP("assessor1")<20) [bzw assessor2]

Offline dip12

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #3 on: 25 July 2015, 23:49:17 »
Mir ist gerade aufgefallen (oder vielleicht sehe ich das falsch), dass aenderungen an lua skripts nur auf trial/officesession/duel usw wirken, wenn diese nicht bereits im Tagesbuch stehen? Oder vielleicht sogar nur in einem neuen Spiel?

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #4 on: 26 July 2015, 11:45:11 »
Das ist korrekt. Änderungen der Scripte funktionieren bei laufenden Saves leider nur, wenn dieses Script noch nicht aufgerufen worden ist

quarterly