Shoutbox

Author Topic: Duell Optimierung  (Read 1537 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline dip12

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Duell Optimierung
« on: 26 July 2015, 02:35:28 »
Duelle haben oft zu lange gedauert und verursachten deshalb, dass Charaktere den 9:00 Uhr Prozess verpassten.
Ich habe daher den Ablauf etwas optimiert um das zu minimieren.

Zusaetzlich habe ich auch ein paar kleine Anpassungen zu Streuschuessen gemacht:
Selbst bei 10 Kampfkunst hat man 1% Verfehlchancen (bei 11+ wieder 0)
Fehltreffer chance verdoppelt indem jetzt rand(50) anstelle von rand(100) gewuerfelt wird. Das trifft nicht auf das Ausweichen (Gewandheit) zu, sondern nur die basischance.
Wenn die Waffe explodiert oder man den Doktor trifft, ist der Schaden etwas hoeher.

Diverses:
1. Man verliert jetzt wirklich Gunst wenn man nicht zum duell kommt (ausser beide sind abwesend)
2. Kein Gunstgewinn mit der dynastie falls sie nicht zum duell kommt
3. Fix fuer Rhetorik, damit der Verteidiger jetzt auch schlechter schiesst anstelle von sich schlechter auszuweichen (macht sonst keinen Sinn, weil der Angriff ja die Rhetorik war)

Alles getestet und keine Fehler. Man muss ein neues Spiel anfangen damit das auch funktioniert
« Last Edit: 27 July 2015, 14:19:00 by dip12 »

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
Re: Duell Optimierung
« Reply #1 on: 30 July 2015, 13:14:29 »
Hey. Sehr schön gemacht, hab mir deine Änderungen im Detail angeschaut.

Was ich von der Rand(50) halten soll, weiß ich noch nicht ganz, das muss ich erst länger in Aktion sehen denke ich ;)
Der Rest gefällt mir ganz gut, hier und da streichst du meiner Meinung nach zuviel von den schönen Dialogen, aber ein paar sind tatsächlich eher überflüssig.

Deine Änderungen (Diverses) finde ich sehr gelungen! Da würde ich nix ändern!

Wenn du da nichts dagegen hast, kommt das auch ins ModPack :)

Offline dip12

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #2 on: 30 July 2015, 13:47:32 »
Gern :)

Danke fuer dein feedback!

P.S.: Ein Problem das ich lokal gefixt habe in einem anderen skript, ist dass Wachen jetzt duellanten nicht waehrend eine Duells festnehmen koennen. Sonst dauert das Duell ewig, wenn der Kerker weit entfernt ist und der Doktor hinrennt um den Duellanten zu heilen und dann zurueck zum anderen.

Koennte natuerlich auch im duell skript gucken ob einer der Duellanten weiter als 1000 felder entfernt ist und das duell gleich beenden oder nicht hinrennen um zu heilen..
« Last Edit: 30 July 2015, 14:11:38 by dip12 »

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #3 on: 30 July 2015, 14:19:44 »
klingt vernünftig. D.h du fragst auf State_duel in dem anderen Script (welches denn?) ab?

Offline dip12

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #4 on: 30 July 2015, 14:26:01 »
ms_112_detaincharacter
ms_fightarrest
ms_107_orderabrainwash
ms_105_torturecharacter
ms_runinquisition

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #5 on: 30 July 2015, 14:28:19 »
dachte ich mir fast, dass das ein ganzer Rattenschwanz ist :D

Wahrscheinlich lässt sich die Liste auch noch maßlos erweitern ... (Willkommen in der Welt, die Gilde 2 patchen/ fixen zu wollen ... ^^)

Offline dip12

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #6 on: 30 July 2015, 14:32:36 »
Daher dachte ich danach auch, dass es leichter waere es in der duell lua einzubauen, dass das duell frueher endet (weil es komisch aussieht) oder den doktor einfach nicht hinrennen zu lassen wenn zu weit entfernt !