Shoutbox

Author Topic: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)  (Read 122559 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline FH

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 974
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • Runeforge Game Studio
Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« on: 26 March 2011, 12:31:07 »
In diesem Thread werde ich den Fortschritt von Patch 4.2 dokumentieren und gefixte Bugs entsprechend des Teststatus markieren. Auf dem Weg zu 4.2 werden wir einige Beta-Patches releasen und je nachdem, wie die geänderten Features und gefixten Bugs von euch bewertet werden, werden die Bugs von "Untested" nach "Stable" wandern.

Achtung: Alle hier veröffentlichten Patches befinden sich im Beta-Status. Sie sind nicht Savegame kompatibel und nicht kompatibel zu anderen Versionen des Spiels im Multiplayer.

Die aktuelle Version kann hier heruntergeladen werden:
http://downloads.runeforge-games.net/TG2_Patch_415_to_417b_ML.exe

Bitte extrahiert den Inhalt des Archivs in euer Spielverzeichnis und überschreibt jeglichen Content, falls ihr gefragt werdet. Der Patch wird alle Mods deaktivieren. Bitte verwendet keine Mods, wenn ihr diesen Patch testen wollt. Voraussetzung für diesen Patch ist eine frische Installation von 4.15 (Den bekommt ihr hier). Der Patch ist kompatibel zur Steam-Version des Patches, deaktiviert aber den Steam-Support. Das bedeutet im Klartext, dass das Spiel dann komplett unabhängig von Steam startet.

Um euch über Patches auf dem Laufenden zu halten, haben wir einen Newsletter eingerichtet, zu dem ihr euch hier anmelden könnt.


Patch 4.17b - released am 16.01.2011
- KI-Sparverhalten verändert. Hat massiven Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad getestet, funktioniert
- Bug gefixt, durch den die KI keine Titel über dem Bürger kaufte getestet, funktioniert teilweise
- OoS im MP bei diversen Aktionen wie gemeinsames Bad nehmen gefixt getestet, funktioniert
- KI-Aggressionslevel leicht erhöht getestet, funktioniert, könnte besser sein
- Chance für Pest auf höherem Schwierigkeitslevel leicht erhöht getestet, funktioniert, könnte besser sein
- Sprachen Französisch, Italienisch und Spanisch hinzugefügt getestet, funktioniert
Wichtig: Bitte lest hier, wie man auf die zusätzlichen Sprachen umstellt

Changelog + Downloadlinks alter Versionen:

Patch 4.165b - released am 22.11.2010
- Leichte Anpassungen am Kredit-System ungetestet
- Verändertes KI-Verhalten: Die KI spart nun auf bestimmte Ziele hin (Gebäudekauf, Upgrade und Titel) getestet, funktioniert größtenteils
- Bugfix für das Problem mit den neuen JpR-Modi im Startmenü ungetestet
- Markt-Verhalten überarbeitet getestet, funktioniert
- Bugfix für dynastiepolitische Aktionen im MP getestet, funktioniert
- Bugfix für Gebäudenamensänderungen im MP getestet, funktioniert
- Bugfix für Rohstofflieferungen im Gildenhaus ungetestet

Patch 4.164b - released am 26.10.2010
- Änderung von Gebäudenamen nun möglich funktioniert, allerdings wird im MP der neue Name nicht bei den anderen Spielern angezeigt.
- Einstellung von Jahren pro Runde auf 1,2,3 und 4 geändert. Einstellung wird gespeichert funktioniert, aber es kann Probleme im Menü nach einem Neustart geben.
- Beim Friedhof und bei der Bank gab es durch Gebäudeerweiterungen zuviele Lagerplätze. Die überschüssigen Lagerplätze wurden entfernt. getestet + funktioniert

Patch 4.163b - released am 15.10.2010
- KI kauft jetzt Windmühlen und Obstgärten auf allen Karten ungetestet
- Problem mit Icon bei Lösegeld forderung behoben getestet + funktioniert
- Ein Jahr pro Runde auch im MP getestet + funktioniert

Patch 4.162b - released am 25.09.2010
- Patienten besuchen keine Krankenhäuser mehr, die ihre Krankheit gar nicht heilen können, da die Gebäudestufe zu niedrig ist. getestet + funktioniert
- KI-Patienten verlassen das Krankenhaus, wenn sie 3h lang nicht behandelt wurden getestet + funktioniert, aber Patienten kommen zu schnell wieder
- KI-Patienten setzen sich hin, sobald ein Platz frei wird getestet + funktioniert
- Behandlungsscript des Medicus weiter überarbeitet getestet, ist aber noch nicht optimal
- Gerichts- und Amtsverhandlungen gehen jetzt beim Start automatisch in die Cutscene getestet + funktioniert
- KI-Spieler werden bei Gerichtsverhandlungen nicht mehr ins Rathaus gebeamt getestet + funktioniert
- Measure zur Auflistung von zum Verkauf stehender Gebäude für das Rathaus hinzugefügt getestet + funktioniert

Patch 4.161b - released am 12.09.2010
 - Medicus-KI reagiert auf Krankheitsaufkommen und produziert benötigte Medizin getestet + funktioniert
 - Wahrscheinlichkeit und Ansteckungsgefahr der Pest im frühen Spiel weiter reduziert getestet + funktioniert
 - Bug bei Titelkauf behoben, der unabhängig vom Kauf den Reichsruf erhöhte. getestet + funktioniert
 - Alliierte Arbeiter greifen nicht mehr in Kämpfe ein getestet + funktioniert
 - Das Abhalten von Messen bringt jetzt auch XP getestet + funktioniert

Patch 4.16b - released am 06.09.2010
 - Kamm/Holzzapfen/Beschläge-Problem gefixt getestet + funktioniert
 - Kämme sind nun in der Kunsttischlerei auch tatsächlich herstellbar getestet + funktioniert
 - Produktion in Mühle bricht nicht mehr ab, wenn wenig Rohstoffe vorhanden sind getestet + funktioniert
 - Pilze sind nun auch in Wien abbaubar getestet + funktioniert
 - Steinlilien sind nun auch in Siebenbürgen abbaubar getestet + funktioniert
« Last Edit: 09 June 2011, 15:59:24 by FH »

BalroG

  • Guest
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #1 on: 10 April 2011, 17:10:57 »
Habe eine Frage bzgl. den Patches.

Wird es bald einen Final-Patch (kein Beta) geben?

Da sich ja doch schon seit 16.01.2011 nichts an den Release neuer Beta-Patches getan hat, gehe ich davon aus dass an einem Finalen Patch gearbeitet wird. Daher meine Frage.

MfG,

Balrog_

Offline FH

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 974
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • Runeforge Game Studio
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #2 on: 10 April 2011, 17:16:48 »
Jain, es wird an einem etwas größeren Patch gearbeitet (es wird dazu bald eine Liste von kommenden Änderungen und Fixes geben), der wird aber vorerst auch als Beta-Patch rauskommen, damit neue Bugs ggf. noch behoben werden können. Wenn der Patch gut ist, werden wir ihn auch JWD zum Upload bei Steam zur Verfügung stellen.

BalroG

  • Guest
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #3 on: 10 April 2011, 17:31:57 »
Jain, es wird an einem etwas größeren Patch gearbeitet (es wird dazu bald eine Liste von kommenden Änderungen und Fixes geben), ...
Vielleicht ist es jetzt zwar etwas zu viel verlangt, aber gibt es einen ungefähren Termin für die Offenlegung der angesprochenen Liste?

Offline FH

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 974
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • Runeforge Game Studio
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #4 on: 10 April 2011, 17:37:00 »
In den nächsten Tagen - hoffe ich ;)

Offline littleSiriusgirl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 63
  • Reputation Power:
  • Gender: Female
  • Gräfin der Finsterniss
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #5 on: 10 April 2011, 17:59:03 »
Wenn der Patch gut ist, werden wir ihn auch JWD zum Upload bei Steam zur Verfügung stellen.
Also ist das dann schon der endgültige Finalpatch?
WILLST DU EIN TEIL VON GILDE SEIN? DANN KOMM IN UNSER RPG www.gilde-fanforum.de

Offline FH

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 974
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • Runeforge Game Studio
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #6 on: 10 April 2011, 18:26:50 »
Nein, vermutlich nicht ^^

Offline H.-P.

  • Community Manager
  • ***
  • Posts: 572
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • blackshuck.de
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #7 on: 10 April 2011, 18:34:39 »
Bei einem Faß ohne Boden wie der Gilde von Final zu sprechen wäre doch sehr vermessen  ;)

Offline Fireman0022

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Reputation Power:
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #8 on: 20 April 2011, 01:46:02 »
In den nächsten Tagen - hoffe ich ;)

Gibt es jetzt schon was neues?^^

*hust*Sind schon 10 Tage*hust*

Offline H.-P.

  • Community Manager
  • ***
  • Posts: 572
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • blackshuck.de
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #9 on: 20 April 2011, 06:04:27 »
Bitte dränge uns nicht. Wenn es etwas zu berichten gibt werden wir das schon posten  :P
Aber im Moment sehe ich keinen Sinn darin euch jetzt sinnlose Info-Brocken hinzuwerfen ala ein weiterer Bug gefixt, denn davon hättet ihr auch nichts. Das kommt dann mit dem changelog beim release des Patches und der ist done when its done  :P

BalroG

  • Guest
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #10 on: 20 April 2011, 10:57:37 »
Bitte dränge uns nicht. Wenn es etwas zu berichten gibt werden wir das schon posten  :P
Aber im Moment sehe ich keinen Sinn darin euch jetzt sinnlose Info-Brocken hinzuwerfen ala ein weiterer Bug gefixt, denn davon hättet ihr auch nichts. Das kommt dann mit dem changelog beim release des Patches und der ist done when its done  :P
Ich möchte nicht unhöflich wirken aber wenn ihr so weiter macht, verliert ihr eure Kunden. Den wie ich schon seit einiger Zeit beobachte, interessieren sich immer weniger Leute für eure News und Ankündigungen. Denn immer kommen Aussagen wie "When it's done" oder "in den kommenden Wochen oder Tagen gibts was Neues"... und dann tut sich erst recht nichts oder nur sehr wenig.

Da schaut man mal ab und zu ins Forum mit Freude auf Neuigkeiten und was sieht man? Nichts außer unnötiges Gespamme in gewissen Threads wo sich auch die Entwickler stark beteiligen. Wenn ihr so aktiv an den Projekten arbeiten würdet wie ihr das hier im Forum macht, dann könnt' ihr auch mehr Informationen preisgeben.

Ich will keinen zunahe treten aber das musste ich einfach mal loswerden. Immerhin zähle ich schon seit Gilde 1 zu den größten Fans und bin schon langsam sehr genervt von derartigen Aussagen. Lasst euch mal was anderes einfallen.

Offline FH

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 974
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • Runeforge Game Studio
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #11 on: 20 April 2011, 11:07:39 »
Hast schon Recht, aber das ist leider das Risiko, wenn man nebenbei Geld verdienen muss. Ich für meinen Teil kann es mir nicht aussuchen, wann ich viel zu tun habe und wann nicht. Uns vorzuwerfen, dass wir in unserer Freizeit immer wieder mal kurz ins Forum sehen, finde ich aber etwas ungerecht. Wir wollen auch abspannen nach einem langen Arbeitstag, ich für meinen Teil schreibe dann in diverse Foren.

Wir sind aktuell mit geplanten Neuigkeiten seit über einer Woche in Verzug, sorry dafür, das liegt aber auch daran, dass wir nicht dauernd "wir wollen", "wir machen", "wir werden" schreiben können, sondern auch mal was herzeigen wollen. Das dauert alles seine Zeit, besonders, wenn man pro Woche nur wenige Stunden dafür aufbringen kann.

Der aktuelle Plan sieht vor, diese Woche noch Informationen rauszugeben.

Offline H.-P.

  • Community Manager
  • ***
  • Posts: 572
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • blackshuck.de
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #12 on: 20 April 2011, 11:15:19 »
Wenn ich solche Beiträge wie deinen lese, geht mir glatt der Blutdruck nach oben.
Wie schon öfters erwähnt machen wir das hier alles im Moment auf unsere eigene Rechnung in unserer kargen Freizeit.
Und deshalb müssen wir uns auch nicht von dir indirekt Untätigkeit vorwerfen lassen.
Die Floskel das man niemanden zu Nahe treten will wird immer wieder gerne als Entschuldigung für unnötige Frotzeleien benutzt. Auch das du schon seit Gilde 1 "dabei" bist gibt dir kein Recht uns hier so anzufahren.
Solche Beiträge wie deiner sind alles aber ganz bestimmt keine Motivationshilfe.

BalroG

  • Guest
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #13 on: 20 April 2011, 11:33:34 »
Hast schon Recht, aber das ist leider das Risiko, wenn man nebenbei Geld verdienen muss. Ich für meinen Teil kann es mir nicht aussuchen, wann ich viel zu tun habe und wann nicht. Uns vorzuwerfen, dass wir in unserer Freizeit immer wieder mal kurz ins Forum sehen, finde ich aber etwas ungerecht. Wir wollen auch abspannen nach einem langen Arbeitstag, ich für meinen Teil schreibe dann in diverse Foren.

Wir sind aktuell mit geplanten Neuigkeiten seit über einer Woche in Verzug, sorry dafür, das liegt aber auch daran, dass wir nicht dauernd "wir wollen", "wir machen", "wir werden" schreiben können, sondern auch mal was herzeigen wollen. Das dauert alles seine Zeit, besonders, wenn man pro Woche nur wenige Stunden dafür aufbringen kann.

Der aktuelle Plan sieht vor, diese Woche noch Informationen rauszugeben.
Danke für den Beitrag. Immerhin sehe ich Bemühungen von deiner Seite. Herr H.P. scheint wohl keine Kritik zu vertragen.

Offline FH

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 974
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • Runeforge Game Studio
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #14 on: 20 April 2011, 11:40:55 »
Hast schon Recht, aber das ist leider das Risiko, wenn man nebenbei Geld verdienen muss. Ich für meinen Teil kann es mir nicht aussuchen, wann ich viel zu tun habe und wann nicht. Uns vorzuwerfen, dass wir in unserer Freizeit immer wieder mal kurz ins Forum sehen, finde ich aber etwas ungerecht. Wir wollen auch abspannen nach einem langen Arbeitstag, ich für meinen Teil schreibe dann in diverse Foren.

Wir sind aktuell mit geplanten Neuigkeiten seit über einer Woche in Verzug, sorry dafür, das liegt aber auch daran, dass wir nicht dauernd "wir wollen", "wir machen", "wir werden" schreiben können, sondern auch mal was herzeigen wollen. Das dauert alles seine Zeit, besonders, wenn man pro Woche nur wenige Stunden dafür aufbringen kann.

Der aktuelle Plan sieht vor, diese Woche noch Informationen rauszugeben.
Danke für den Beitrag. Immerhin sehe ich Bemühungen von deiner Seite. Herr H.P. scheint wohl keine Kritik zu vertragen.

Man muss dazusagen, dass deine Kritik nicht besonders nett vorgetragen war und sehr viele Vorwürfe enthielt.

 

quarterly