Shoutbox

Author Topic: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)  (Read 122495 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline bschneider

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Re: Patch-Fortschritt (inkl. Beta-Patches)
« Reply #30 on: 05 May 2011, 17:11:44 »
Ich hatte das schon einmal auf einer anderen Page des Forums hier(die Domain wurde irgendwann geändert, kann das sein?) danach gefragt, aber habe keine Antwort bekommen und auch per Google nur "unlösbar" bekommen: Wie sieht es derzeit mit dem "Schulbug" aus? Soll heißen, dass ich bei einem Kind auf "Zur Schule schicken" klicke und mir ausgegeben wird: "Es konnte kein Weg zum Ziel gefunden werden" oder so ähnlich. Das ruiniert meistens ein komplettes Savegame, weil die Kinder dann alle so ihre Probleme haben, für den restlichen Spielverlauf aber eigl nicht wegzudenken sind. Wie sieht da die Entwicklung aus? Fließt das in eure derzeitige Arbeit ein, ist das ein zu komplexes Problem, um es zu beheben? Oder gibt es sogar schon eine Art Workaround?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG bschneider

Und natürlich ein riesiges Kompliment, dass ihr eure Freizeit dafür opfert, eine bemerkenswerte Mentalität ;)

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #31 on: 05 May 2011, 18:29:19 »
Das ist eigentlich kein Bug, der direkt mit der Schule zusammenhängt, sondern vielmehr mit dem Pathfinding, und Pathfinding-Probleme können wir leider nicht so einfach lösen :/
Im Normalfall ist der Workaround, das Gebäude neu zu bauen - bei der Schule ist das natürlich nicht möglich. Wir wissen leider nicht, wie der Fehler zustande kommt, das Gebäude ist ja definitiv beim Spielstart betretbar (bzw. es gibt einen gültigen Weg).

Offline bschneider

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #32 on: 05 May 2011, 18:35:09 »
Wäre eine Möglichkeit, sich eine neue Residenz zu bauen und die Alte abzureißen, sollte dieser Fehler auftreten? (Neuer Weg=eventuell funktionierende Alternative?) Oder macht das keinen Unterschied?
Denn mir kommt der Fehler recht häufig unter, allerdings fast nur bezüglich der Schule.

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power:
« Reply #33 on: 05 May 2011, 19:00:09 »
evt. kanns auch ne mapdesign problem sein... denn ich hab das problem jetzt noch nie gehabt...

auf welcher karte und in welcher stadt spielst du denn normalerweise?

Offline bschneider

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #34 on: 05 May 2011, 19:10:55 »
Ich benutze nur Standard-Maps. Die eine beinhaltete 3 französische Städte, die eine war Lyon, die anderen beiden hab ich jetzt vergessen. Die andere war eine recht kleine, mit Hall + noch einer Stadt. Auf der Map "Die Hanse" hatte ich das Problem glaube ich auch schon.

Wenn du das Problem noch nicht hattest, ist das natürlich super, denn es ist wirklich sehr anstrengend, wenn man es bemerkt ;)

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power:
« Reply #35 on: 05 May 2011, 19:20:14 »
also "Die Hanse" spiele ich regelmässig (meine lieblingsmap) und ich hab den fehler defintiv nie gehabt dort... dann wohl doch kein mapproblem? hmmm...

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power:
    • blackshuck.de
« Reply #36 on: 05 May 2011, 19:28:04 »
Also der Fehler kann auf jeder Map auftreten. Leider hat er sich als resistent erwiesen gegenüber allen Möglichkeiten die ich Mapseitig habe, wobei der Fehler an sich nur noch sehr sehr selten auftritt.

Offline bschneider

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #37 on: 05 May 2011, 19:35:07 »
Gut, dann hatte ich vllt einfach Pech. Hoffentlich bessert sich das in kommenden Spielen. Danke für eure Hilfe und viel Erfolg bei der weiteren Arbeit!

WTF?
Ich wollte eben testen, ob ich mal ohne den Schulbug ein Spiel zum Laufen bekomme. Das Problem: Wenn ich auf die potentiellen Kandidaten für meinen Charakter klicke, sind dort nicht die üblichen Optionen wie umwerben etc. sondern nur "Angestellte anheuern". Habe leider über Google auch nichts gefunden. Habe danach deinstalliert und neuinstalliert und mit Patches rumprobiert. Habe jetzt ungepatched auf Version 4.0 und gepatched auf Version 4.15 und der aktuellen Version 4.17b(richtig?) getestet. Überall tritt derselbe Fehler auf. Spieldateien wurden nicht bearbeitet, keinerlei Mods sind installiert.
« Last Edit: 05 May 2011, 21:32:34 by bschneider »

Offline Scaty

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #38 on: 07 May 2011, 15:07:23 »
sorry wenn ich diese frage nochmal stelle, aber wenn ich ren jetzt intalliere und auf 4.15 patche brauch ich doch nur den aktuellsten betapatch draufzulegen oder, der beinhaltet alles vorhergegangene oder irre ich?^^

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #39 on: 07 May 2011, 15:11:27 »
Genau, der neueste Betapatch beinhaltet immer alles, abgesehen von 4.15, der muss noch extra installiert werden.

Offline Scaty

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #40 on: 07 May 2011, 15:13:32 »
gut gut, dann ist der nachmittag gerettet^^

Offline Scaty

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #41 on: 13 May 2011, 15:28:24 »
ich wollte mal fragen ob es immer noch auf der to-do-liste steht den bug zu fixen durch den sich keine shiffe mehr reparieren lassen.

habe gerade versucht mein piratenschiff zu reparieren und es kam immer nur so ein komisches knackendes geräusch wenn ich aufs reparaturicon geklickt habe

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power:
« Reply #42 on: 13 May 2011, 17:39:48 »
als ich heute morgen auf unsere to-do-list geguckt hab.... war der punkt verschwunden  :o

Offline cocoaprincess

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #43 on: 13 May 2011, 18:20:07 »
hallo leute, ich hätte da mal ne frage:
habe heute die gilde 2 renaissance gekauft und installiert. nun möchte ich gern wissen was für patch ich installieren muss damit das spiel auf wind 7 läuft. ich habe nämlich die erfahrung gemacht, dass die gilde 2 hanse und venedig nicht auf mein laptop läuft.
lg

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power:
    • blackshuck.de
« Reply #44 on: 13 May 2011, 19:20:54 »
Da ist entscheidend was du für einen Rechner hast, nicht nur das Betriebssystem.
Wenn der Rechner zu wenig Leistung für Seeräuber der Hanse und Venedig hat, wird er
Renaissance auch nicht bewältigen.

Sollte das nicht das Problemm sein, dann beschreibe doch bitte mal etwas genauer was nicht funktionierte.
Ansonsten solltest du den aktuellen Patch aufspielen und zusätzlich den letzten Beta Patch.
Wo du die findest kannst du im ersten Post dieses Threads lesen.

Wenn irgendwas nicht hinhaut dann einfach fragen, wir helfen gerne  ;)
« Last Edit: 13 May 2011, 19:34:12 by H.-P. »

quarterly