Shoutbox

Author Topic: Nächster Patch  (Read 18645 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
Nächster Patch
« on: 25 April 2011, 00:11:12 »
Wir ihr alle schon wisst, ist ein neuer Patch ist in der Mache, damit noch weitere Bugs in Frieden ruhen und mehr Platz für Spielspaß machen können. Allerdings gibt es an der Sache einen kleinen Haken, denn es gibt noch kein Releasedate. Immerhin wollen wir uns Zeit lassen, damit auch alles gut wird und ihr vollkommen zufrieden seid! Dennoch wollen wir euch hier schon einmal den geplanten Changelog des Patches zeigen.

Im Anschluss findet ihr also die vorläufige Liste der geplanten Fixes. Wir werden den Fortschritt der Arbeiten an den einzelnen Punkten im Forum entsprechend dokumentieren, damit ihr wisst, wie es um den Patch gerade steht.
Dieser Patch wird nicht der letzte sein, doch er wird der erste Patch seit 4.15, der nicht als "Beta" erscheinen soll, dh., dass, wenn alles gut geht (was auch ein wenig davon abhängt, wie es mit dem Vertrieb von Renaissance bei Steam aussieht), der nächste Patch auch via Steam zu haben sein wird.
Der Patch wird allerdings aufgrund seiner Größe und der Menge an geplanten Änderungen nicht in den nächsten Wochen erscheinen, macht euch daher auf die Wartezeit gefasst. Leider können wir auch kein ungefähres Erscheinungsdatum nennen, da die Arbeiten an diesem Patch leider nicht sehr regelmäßig sind, wir sind aber gerade dabei, unser Team um weitere Scripter zu erweitern, um die Arbeiten schneller vorantreiben zu können.

•   [Bugfix] Zufallsscripte waren kaputt
•   [Bugfix] Zufallsscripte starten im MP nicht
•   [Bugfix] Spieler können Schiffe nicht reparieren
•   [Bugfix] Falsche Gebäude auf Karte Hanse platziert
•   [Bugfix] World Property "messages" wird bei Neustart eines Spiels nicht gesetzt (daher gibt es keine Zufallsereignisse)
•   [Ballancing] Dynastien horten Waren bei schlechten Verkaufspreisen
•   [Ballancing] Verbesserung der Necromanten KI
•   [Änderung] Neue Gebäude werden nun nicht immer dem Hauptchar zugeordnet
•   [Bugfix] Betriebsprüfer kann Marktstände nicht schließen
•   [Bugfix] Fehler in ms_assigntothiefoflove.lua gefixt
•   [Bugfix] Fehler beim Worldtrader gefixt
•   [Bugfix] Filterproblem: Dirnen können viele Maßnahmen nicht innerhalb des Gebäudes starten
•   [Bugfix] Dirnen nehmen Aktivität "Liebesdienst" am nächsten Tag nicht wieder auf
•   [Bugfix] Amtssitzung: Aktionsbalken manchmal sichtbar
•   [Bugfix] Amtssitzung: Vorsitzender fehlt, Sitzung wird trotzdem ausgeführt
•   [Bugfix] Patienten ohne Krankheit/Geld kommen immer wieder ins Krankenhaus
•   [Bugfix] Schergen bleiben nach einem Kampf manchmal unsteuerbar
•   [Bugfix] Cutscenes werden auch nach Abbruch nicht abgeblasen
•   [Bugfix] Köhlerhütte in London, aber keine Holzfällerhütte
•   [Bugfix] Keine Locator für Diebesgilden auf Hanse-Karte (?)
•   [Bugfix] Negative Beträge bei positiven Zufallsereignissen
•   [Bugfix] KI kann nicht quacksalbern, wenn sie Gegenstände im Inventar hat
•   [Bugfix] Taschendiebstahl bei Verbündeten bricht Bündnis/Nichtangriffspakt

« Last Edit: 05 June 2011, 16:57:15 by FH »

Offline hamsauce

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Re: Nächster Patch
« Reply #1 on: 25 April 2011, 00:38:47 »
Sieht doch ziemlich gut aus würde ich sagen.  :)
Lasst euch besser Zeit mit der Arbeit denn: Wer hetzt sich verschätzt.
Freue mich schon drauf.  :D

Offline Scaty

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #2 on: 25 April 2011, 12:05:47 »
sieht sehr gut aus doch möchte ich an dieser stelle nochmal fragen ob es auch verbesserungen zum beruf des söldners geben wird da dort laut meinem letzten stand der dinge einiges fehlt:

Gebäude schutz:
- Kein Balken der über die Dauer des Auftrags auskunft gibt
- keine Anzeige wie hoch die Vergütung sein wird und das im Vorfeld

...falls ihr nicht wisst was ich meinte könnt ihr diese aktionen ja mit der schutzgelderpressung des Schurken vergleichen da gibts das alles ^^

ansonsten freu ich mich schon richtig auf den patch

Offline floppydisk

• Betatester
  • **
  • Reputation Power:
« Reply #3 on: 25 April 2011, 13:07:29 »
vergesst den obstbauern in hanover nicht der kann kein obst anbauen weil er die felder nicht bewirtschaften kann achja und die zuckenden Angestellten in den Krankenhäusern bitte auch nicht vergessen die können nämlich auch nicht richtig heilen, herstellen geht aber heilen nicht.
« Last Edit: 25 April 2011, 13:32:17 by floppydisk »

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power:
« Reply #4 on: 25 April 2011, 15:48:11 »
hatte ich

•   [Bugfix] KI kann nicht quacksalbern, wenn sie Gegenstände im Inventar hat

nicht schon gefixt? ^^
« Last Edit: 25 April 2011, 15:54:44 by rocky_4r »

Offline floppydisk

• Betatester
  • **
  • Reputation Power:
« Reply #5 on: 25 April 2011, 19:47:46 »
das meinte ich nicht. wenn man die leute egal ob angestellter oder mein char im krankenhaus auf behandeln klicke dann funktioniert das leider nicht immer, wenn es nicht funktioniert dann fängt das symbol im charakterbild an zu blinken und der charakter fängt an zu zucken. das geht den npc die ein krankenhaus leiten genauso.

Offline rahel castle

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #6 on: 04 May 2011, 12:39:04 »
[Bugfix] Amtssitzung: Aktionsbalken manchmal sichtbar

gehört da auch der fehler dazu
http://bugs.runeforge-games.net/show_bug.cgi?id=9

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #7 on: 04 May 2011, 13:01:07 »
[Bugfix] Amtssitzung: Aktionsbalken manchmal sichtbar

gehört da auch der fehler dazu
http://bugs.runeforge-games.net/show_bug.cgi?id=9

Der Plan ist, das Amtssitzungsscript komplett zu überarbeiten, also ja.

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #8 on: 04 May 2011, 20:38:37 »
Hallo.

Wird bei dem Patch auch der Laufstruktur vor allem der alten Karten überarbeitet? Dort ist es ja oft so, dass ein weiter Bogen gelaufen wird (z.B. Köln auf dem Weg zur Hochzeit)

Gruß
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #9 on: 04 May 2011, 20:44:17 »
Vermutlich nicht, an der Wegfindung sind wir schon mehrmals gescheitert, was uns jedesmal viel Zeit gekostet hat :/

Offline Scaty

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #10 on: 07 May 2011, 19:12:12 »
so hab gerade wieder nen söldner erschaffen und da kann ich ja gebäudeschutz anbieten.

ich bin sehr begeistert das jetzt gesagt wird wie viel man bekommt (zwar nich im voraus aber das is ja jetzt erstmal egal^^), und das einem gesagt wird das diese aktion 6 std dauern wird. ABER leider gefällt mir nicht das man nich so einen kleinen blauen balken hat der anzeigt wie weit der schutz schon abgelaufen ist (hoffe ihr wisst wie ich meine^^) und es im avatarbild des jeweiligen angestellten kein symbol gibt was er da gerade tut. beim wegzoll erpressen ist da das symbol neben dem gesicht in klein.

ich weiß nicht ob da nach den besagten 6 std ne meldung kommt das der schutz jetzt vorbei ist, weil ich gerade runtergefahren hab wenn das der fall ist dann ist der kleine balken überflüssig.

jetzt meine bitte. diese funktion/en kann man doch sicher selbst reinprogrammieren und da ich kein programmierer bin wollte ich dafür mal um unterstützung bitten und wo kannst da bessere geben als in einem von programmieren geschaltetem forum :-D

ich hoffe man kann mir helfen, da der söldner doch einer der spassigsten berufe in ren ist

lg Scaty

edit: sehe gerade das ich das thema schonmal angeschnitten habe, sorry falls ich schon nerve :-)
« Last Edit: 07 May 2011, 19:14:33 by Scaty »

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #11 on: 10 May 2011, 20:23:35 »
Hallo.

Bitte auch die Türme fixen.
Wenn man 3 Türme neben einander baut und dann zwei Räuberlager hinbaut, dann levelt der Charakter dem die Türme gehören in 1 bis 2 Runden auf Level zehn, weil er pro bewachten Karren 18 EXP bekommt.

Gruß,
Zbombe
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline rahel castle

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #12 on: 11 May 2011, 20:39:41 »
Hallo.

Bitte auch die Türme fixen.
Wenn man 3 Türme neben einander baut und dann zwei Räuberlager hinbaut, dann levelt der Charakter dem die Türme gehören in 1 bis 2 Runden auf Level zehn, weil er pro bewachten Karren 18 EXP bekommt.

Gruß,
Zbombe

dafür

Siriusgirl

• Guest
« Reply #13 on: 13 May 2011, 11:11:59 »
Soweit ich gelesen habe, wird der nächste Patch ja KEINE Beta Version werden.
Bitte nicht falsch verstehen-ich will nicht drängeln....aber weiss man schon so ungefehr welche Dateigröße dieser haben wird?

L.G. Yvonne

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #14 on: 13 May 2011, 11:15:40 »
Soweit ich gelesen habe, wird der nächste Patch ja KEINE Beta Version werden.
Bitte nicht falsch verstehen-ich will nicht drängeln....aber weiss man schon so ungefehr welche Dateigröße dieser haben wird?

L.G. Yvonne

Mal sehen, evt. stellen wir für Leute ohne Breitbandinternet wieder ein Update von 4.15 zur Verfügung, dann wird sich das wieder in der Größe von 4.17 abspielen.

quarterly
quarterly