Shoutbox

Author Topic: Nächster Patch  (Read 18317 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Siriusgirl

• Guest
Re: Nächster Patch
« Reply #15 on: 13 May 2011, 11:18:20 »
evt. stellen wir für Leute ohne Breitbandinternet wieder ein Update von 4.15 zur Verfügung, dann wird sich das wieder in der Größe von 4.17 abspielen.
Das wäre sehr lieb! Danke!

L.G. Yvonne

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power:
« Reply #16 on: 13 May 2011, 17:45:01 »
was? ^^ es gibt noch leute ohne breitband? xD

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power:
    • blackshuck.de
« Reply #17 on: 13 May 2011, 19:23:31 »
Ich werde mal nachhaken ob wir für User mit kleiner Bandbreite vielleicht auch einen torrent wie man es auch von Linux Distributionen kennt anbieten können.

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power:
« Reply #18 on: 26 June 2011, 02:44:58 »
Das ist definitiv keinen zweiten Thread wert, aber da ich es persönlich für einen Bug halte, dass der Prediger immer die Nummer Eins auf der Abschussliste des Inquisitors ist, frage ich mich ob ihr vielleicht diesen Fix mit aufnehmen könnt?

http://forum.runeforge-games.net/index.php/topic,245.0.html

Fand es ziemlich nervig in meiner letzten Multiplayerparty (oh je ist das schon wieder her...) als mein Level 10 Priester, der zweimal täglich die Messe hält als Heretiker hingerichtet wurde. Das ist mir auch schon einmal davor im Singleplayer passiert, aber da hab ich es schlicht nicht verstanden.  ::)

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #19 on: 26 June 2011, 15:19:45 »
Hmm, das klingt in der Tat sinnvoll :)

Offline Deathstar

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #20 on: 29 June 2011, 17:52:23 »
Würd gern einfach mal ein out-of-context-Lob einwerfen und dem Runeforge Team danken, dass sie immernoch an dem Spiel arbeiten. Ich und meine Partie aus z.Z. 8 anderen Spielern (Zahl steigend dank andauernden Kaufempfehlungen) warten sehnsüchtigst auf den nächsten Patch.

Offline mcsebbi

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #21 on: 22 August 2011, 23:03:15 »
Fast ein Monat her. Gibt es was neues?

Offline floppydisk

• Betatester
  • **
  • Reputation Power:
« Reply #22 on: 22 August 2011, 23:41:34 »
wir testen was das zeug hält :D
« Last Edit: 22 August 2011, 23:43:17 by floppydisk »

Offline .

• Betatester
  • **
  • Reputation Power:
« Reply #23 on: 29 August 2011, 16:10:53 »

Habt ihr eigentlich vor die Goldtruhe und das Kreditkonto zu fixen, man kann noch immer minus Beträge einlagern. :)
Anzupassen braucht man sich nur an Dinge, die sich nicht ändern lassen, Menschen sind keine Dinge

Offline Holmgirr

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #24 on: 16 December 2011, 19:02:04 »
Mahlzeit,

erstmal allen hier lesenden eine frohe Weihnachtszeit....

da der letzte Eintrag vom August ist, würde ich mal nachfragen, ob ein Patch noch in der Mache ist, oder ob sich alles zu 100% auf Kontor konzentriert?

Offline Kinabalu

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power:
« Reply #25 on: 12 January 2012, 12:07:36 »
Mir ist neulich aufgefallen, das Karren sich manchmal immernoch Stapeln. Von meinen Beobachtungen geht hervor das es an ein von zwei Gruenden liegen kann:

-Die stelle, an der ein Karren vorbeifahren will, ist von einem Gebauede eingenohmen. Anstatt einen neuen Weg zu "suchen" dreht sich der Karren endlos im Kreis. Dies passiert bei allen Karren die diesen Weg nehmen wollen, sodass nach einer Weile eine knauell aus mehreren sich drehenden Karren entsteht.

-Ein Karren wird von einem Charakter blockiert. Der einzige weg dieses Problem zu loesen ist den Charakter i-wie so zu beeinflussen das er sich von dieser Stelle wegbewegt.

Sind euch diese Probleme schon bekannt, und wenn ja, seht ihr vor sie im naechsten Patch zu beheben?
Gilde 2 Renaissance Patch 4.15
Gilde 2 Renaissance Patch 4.17 BETA

DG2 Ren Hamachi Channel
Name: RuneForge DG2 Renaissance
Passwort: passwort

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #26 on: 12 January 2012, 13:34:46 »
Habs versucht, geht nicht :/

Das Problem sind "ungeplante Veränderungen". zB. ein Gebäude, das gebaut wurde, nachdem der Karren losgefahren ist.
Leider können wir nicht einfach sagen "wenn du dich im Kreis drehst, mach was" oä., das Konstrukt "bool karren::karrenDrehtSichImKreis()" gibts nicht :/

Offline Kinabalu

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power:
« Reply #27 on: 13 January 2012, 02:03:32 »
Kann man nicht die Baugrundstücke überarbeiten sodass sie sich nicht mit den Wegen der Karren kreuzen?
Gilde 2 Renaissance Patch 4.15
Gilde 2 Renaissance Patch 4.17 BETA

DG2 Ren Hamachi Channel
Name: RuneForge DG2 Renaissance
Passwort: passwort

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #28 on: 13 January 2012, 10:02:45 »
Man könnte höchstens alle Kollisionen abstellen - was sicher nicht Sinn der Sache wäre ;)

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power:
« Reply #29 on: 16 January 2012, 10:32:31 »
Habs versucht, geht nicht :/

Das Problem sind "ungeplante Veränderungen". zB. ein Gebäude, das gebaut wurde, nachdem der Karren losgefahren ist.
Leider können wir nicht einfach sagen "wenn du dich im Kreis drehst, mach was" oä., das Konstrukt "bool karren::karrenDrehtSichImKreis()" gibts nicht :/
Wie wärs mit:

"Wenn du nach 3 Minuten nicht angekommen bist wo du hin wolltest berechne deinen geplanten Weg neu"?

oder eleganter:
"Berechne die Zeit die du brauchen wirst, und wenn du nach dieser Zeit nicht angekommen bist wo du hin wolltest berechne deinen geplanten Weg neu"?

oder ein Workaround mit einer Measure:
"Auf Knopfdruch, berechne alle Wege aller Karren neu"

Schreibt sich natürlich auch nicht von alleine, da hab ich keine Illusionen.  :-\

edit: Das Measure scheint fast für Modder machbar zu sein... evtl. für jeden Karren einzelnd... man könnte es "Karren aus dem Dreck ziehen" nennen  ;D
« Last Edit: 16 January 2012, 10:38:19 by LordProtektor »

quarterly
quarterly