Ich will blos nicht das dass Gameplay unter "historischer Korrektheit" leidet.
Das wird es garantiert nicht
also gab es auch keinen Bürgerkrieg :-)
den Begriff Fehde würde ich mir da eher gefallen lassen (obwohl diese ja auch eigentlich untersagt waren)
Also nur kurz noch dazu (und dann bitte bei weiterem Bedarf an anderer Stelle denn hier wirds zusehr Off Topic):
Bürgerkrieg war es in vielen Regionen in denen vorher friedlich zusammen lebende nun gegeneinander standen wegen der anderen Konfessionen. Wie ich schon oben geschrieben habe, hat der Krieg viele Facetten.
Der einleitende Text soll eine Stimmung vermitteln und da ist nun mal unsere Entscheidung hierfür gefallen.
Wir schaffen hier ein Spiel und keine korrekte Abhandlung über das 17. Jahrhundert und den 30. jährigen Krieg
Und wenn wir schon dabei sind, der Begriff Fehde wäre übrigens völlig fehl am Platze
Der Ausdruck Fehde bezeichnet ein Rechtsinstitut, das vom Mittelalter bis zur Frühen Neuzeit die Regulierung von Rechtsbrüchen direkt zwischen Geschädigtem und Schädiger unter Ausschaltung einer übergeordneten Instanz regelte
Aber wtf soll bitte "Deutschland" sein?
Deutschland ist im übrigen eine völlig Korrekte Bezeichnung
Die Bezeichnung Deutschland wird seit dem 15. Jahrhundert verwendet.
Möchte nicht unnötig kleinlich wirken... es gibt einfach noch viel zu wenig Informationen, um über die historische Glaubwürdigkeit des Spiels zu diskutieren
Zu Spät
Im übrigen sind Diskussionen über historische Glaubwürdigkeit bei einem fiktiven Hintergrund völlig unnötig. Wie bereits bekannt ist nutzen wir zwar eine Basis aus der Geschichte die wir aber erweitern durch Fiktion.