Shoutbox

Author Topic: KI - verbesserung dringend nötig!  (Read 903 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Kinabalu

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power: 3
  • Kinabalu Unbekannt/Unknown
KI - verbesserung dringend nötig!
« on: 09 May 2011, 22:35:40 »
Ich habe mal wieder die KI getestet, nur um zu sehen ob sie sich verbessert hatte ggnüber dem ursprünglichen DG2. Ich war seeehr entäuscht. Ich hatte eine Tischlerei, hab sie der KI übergeben, und war nach einer Runde pleite.

Warum hat das denn mit der KI bisher noch nicht geklappt??? Eine gut funktunierende KI ist extrem wichtig wenn man ein größeres Spiel spielen will. Kann man den da nichts machen?
Gilde 2 Renaissance Patch 4.15
Gilde 2 Renaissance Patch 4.17 BETA

DG2 Ren Hamachi Channel
Name: RuneForge DG2 Renaissance
Passwort: passwort

Offline Hubert

• Newbie
  • *
  • Reputation Power: 1
  • Hubert Unbekannt/Unknown
Re: KI - verbesserung dringend nötig!
« Reply #1 on: 10 May 2011, 02:05:45 »
Der Handwerker, welch ein Toller Beruf
dar ich mit in der Multiplayer Partie war, Schwierigkeitsgrad Schwer, Startgold 2500

zur Ki, ich finde die Ki ist Hervorragen Programmiert, unter Verwaltung gibt`S Rohstoffverhalten, mal als Bsp. wenn man ihr sagt sie soll für 24 H Rohstoffe einkaufen, dann macht sie das auch

in DG2 Renaissance gibt`s ja auch mittlerweile die Maurerei, find ich gut & noch besser, angenehm & kaum Rohstoffkosten
Ehct ksras!

Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es
nchit witihcg,
in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in
eneim Wort snid,
das ezniige was wcthiig ist, ist das der
estre und der leztte
Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid.
Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power: 0
  • H.-P. Hat etwas zu verbergen/Doesn't want to be seen
    • blackshuck.de
« Reply #2 on: 10 May 2011, 07:23:20 »
Ich habe mal wieder die KI getestet, nur um zu sehen ob sie sich verbessert hatte ggnüber dem ursprünglichen DG2. Ich war seeehr entäuscht. Ich hatte eine Tischlerei, hab sie der KI übergeben, und war nach einer Runde pleite.

Warum hat das denn mit der KI bisher noch nicht geklappt??? Eine gut funktunierende KI ist extrem wichtig wenn man ein größeres Spiel spielen will. Kann man den da nichts machen?

Wenn du nach einer Runde Pleite warst glaub ich kaum das du ohne KI viel länger dabei gewesen wärst denn da mußt du eh schon nah am Ende gewesen sein.
Abgesehen davon wurde die KI im Vergleich zur Urversion von 2006 definitiv verbessert.
Wir haben also sehr wohl etwas an der KI getan nur sind die Möglichkeiten da auch nicht unbegrenzt.
Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
von helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ir nu wunder hœren sagen

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power: 4
  • rocky_4r Unbekannt/Unknown
« Reply #3 on: 10 May 2011, 11:36:24 »
im übrigen ist es nicht sinnvoll neue betriebe gleich auf KI zu stellen... bei neuen gebäuden springt einfach noch zu wenig gewinn raus um damit die kosten für die KI zu decken.

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
  • LordProtektor Unbekannt/Unknown
« Reply #4 on: 10 May 2011, 13:17:59 »
komme recht gut mit der KI klar und habe oft mehr Betriebe als man kontrollieren könnte...  ;) Dank der KI kommt in einer Multiplayer-Partie irgendwann (so ab 10 Betrieben aufwärts) meistens der Punkt, ab dem man mehr Geld bekommt als ein Gauner.

nur, dass man Verkauf und Einkauf von Waren nicht getrennt einstellen kann nervt schon etwas...
« Last Edit: 10 May 2011, 13:36:50 by LordProtektor »

Offline akka

• Newbie
  • *
  • Reputation Power: 2
  • akka Unbekannt/Unknown
« Reply #5 on: 10 May 2011, 16:10:53 »
mehr geld als gauner? also ich kann mit 5 betrieben alle 2 runden so ca 150.000 gold machen, macht 75.000 pro runde
so das mach jetz mal nach mit 5 ehrlichen betrieben xD

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
  • LordProtektor Unbekannt/Unknown
« Reply #6 on: 10 May 2011, 19:24:23 »
Bitte nochmal lesen, genau das ist der Punkt. ;) Mit ehrlichen Berufen + KI kann man eben deutlich mehr Betriebe gleichzeitig betreiben als ein Gauner... versuch mal effektiv mehr als 10 Gauner-Betriebe zu führen, da wird man verrückt, da diese sich nicht gut automatisieren lassen.

In anderen Worten: 30 ehrliche Betriebe verdienen mehr Geld als 5 Gauner-Betriebe  ;D
(und man kann sich immer wieder zurücklegen um noch weiter zu expandieren oder Politik zu machen)

Siriusgirl

• Guest
« Reply #7 on: 11 May 2011, 08:50:08 »
In anderen Worten: 30 ehrliche Betriebe verdienen mehr Geld als 5 Gauner-Betriebe  ;D
(und man kann sich immer wieder zurücklegen um noch weiter zu expandieren oder Politik zu machen)
Richtige Antwort - 1 Packet Waschmittel gewonnen. Jajaja, die KI-Betriebe machen es aus.... ;)

L.G. Yvonne

Offline akka

• Newbie
  • *
  • akka Unbekannt/Unknown
« Reply #8 on: 11 May 2011, 12:56:54 »

hmm das seh ich anders, aber der trick würd nich verraten :D ich kann auch genug geld verdienen mit gauner betrieben, und 10 oder mehr sind keines wegs stressig :D außerdem hab ich alle 2 runden zeit zum chillen und politik lässt sich nebenbei auch so gut machen. das die KI für gauner zu doof ist, das stimmt wohl, liegt bei mir aber auch daran, das sie meine taktik nich raffen :)
Ok meine spieltart ist wahrscheinlich ein wenig stressiger als lord seine, aber das spiel soll ja nich langweilig werden^^

Offline Kinabalu

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power: 3
  • Kinabalu Unbekannt/Unknown
« Reply #9 on: 11 May 2011, 13:12:37 »
Das hat jetzt alles irgendwie nichts mit dem Thema des threads zu tun :P
Gilde 2 Renaissance Patch 4.15
Gilde 2 Renaissance Patch 4.17 BETA

DG2 Ren Hamachi Channel
Name: RuneForge DG2 Renaissance
Passwort: passwort

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
« Reply #10 on: 11 May 2011, 13:17:29 »
@kinabalu: hast recht. ich kann nur so viel sagen, dass wir an der KI noch etwas tüfteln, aber grosse änderungen wird es wohl nicht mehr geben... das wäre zu zeitaufwendig... aber ich will nichts ausschließen... ;)

@offtopic:

ich offenbare mal einen trick.

1. baut 10 diebesgilden.
2. stellt diebe ein bis jeder betrieb voll ist.
3. sammelt alle diebe vor einer (schlecht bewachten) mine.
4. spioniert die mine mit einem dieb aus.
5. wählt alle diebe gleichzeitig aus und brecht in das gebäude ein ^^

finish ^^ du kriegst x tausend gold auf einen schlag (je nach diebesanzahl) und die erbeuteten materialien. und das musst du nur alle paar (spiel-)stunden machen (glaube alle 12 stunden kann man einbrechen). wer noch mehr gewinn will besucht in der zeit die nächste mine ;)

tickoffenbarung beendet.
« Last Edit: 11 May 2011, 13:19:05 by rocky_4r »

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power: 0
  • H.-P. Hat etwas zu verbergen/Doesn't want to be seen
    • blackshuck.de
« Reply #11 on: 11 May 2011, 13:20:07 »
Das sehe ich anders, Kinabalu.  :P
Die Beiträge sind noch nicht zu weit vom Thema weg und wenn, dann melden wir uns schon ;)
Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
von helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ir nu wunder hœren sagen

Offline akka

• Newbie
  • *
  • akka Unbekannt/Unknown
« Reply #12 on: 11 May 2011, 17:49:34 »
@ offtopic und rocky_4r

das mit allen dieben einzubrechen ging ja lange zeit nich, gab ja den bug das es nur 3 konnten und sobald es 4 waren, buggte es. aber das hat ja einer mit ner mod behoben. vorher war mein trick anders^^ aber man brauch dazu halt viele diebesgilden und möglichst nahbeieinander^^

ach ja und zu punkt 3. ...das mit schlecht bewacht ist doch egal oder?^^ ich mein 10 diebesgilden a 5 arbeiter...50 leute...wer bewacht denn ne mine so stark das die 50 diebe nich gewinnen?^^

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
« Reply #13 on: 11 May 2011, 18:04:29 »
lvl 10 stadtgarden? ^^ die hauen deine lvl1 diebe weg wie nix.

also dass es nur 3 können ist eigentlich gewollt. ab 4 buggt es bei mir so rum, dass ich die minen ausrauben kann, die aktion aber nicht beendet wird (allerdings kriege ich beim manuellen abbrechen trotzdem mein geld). jedenfalls werd ich mal versuchen den bug zu fixen. offiziell dürfte man nur mit 3 einbrechen.

Offline akka

• Newbie
  • *
  • akka Unbekannt/Unknown
« Reply #14 on: 11 May 2011, 19:33:14 »
bug wurde schon gefixt, im englisch mod forum gibs da was
und lvl 10 stadtwachen? ich seh immer nur lvl 6 stadtwachen...und selbst wenn, einfach mit main char "tanken" und dann druf :D

quarterly
quarterly