Shoutbox

Author Topic: Was spielt ihr denn so?  (Read 1404 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Kinabalu

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power: 3
  • Kinabalu Unbekannt/Unknown
Was spielt ihr denn so?
« on: 11 May 2011, 12:06:21 »
Mich hat mal intressiert, ob ihr denn noch andere Spiele als DG2 spielt! Und wenn ja, welche? Was ist euer "Spielgeschmack"? Was gefaellt euch an den Spielen die ihr spielt?

Bedenkt:
-Wir kennen nicht alle Spiele, also waere es gut wenn ihr kurze Beschreibungen zu den Spielen gebt, worum es geht, wie das Gameplay ist und welchen Fokus es hat.

Ich mach mal den Anfang!

Ich bin ehemaliger WOWler, habe aber aufgehoert weil es einfach zu viel Zeit "frisst". Ausserdem ist mit aufgefallen das man als WOWler alle anderen Spiele einfach uebersieht, und viele intressante Projekte garnicht mitbekommt.
Inzwischen wechsel ich hin und her zwischen StarCraft 2 (futurischtisches Strategiespiel), Assasin's Creed Brotherhood (Action/Adventure, muesste den meisten bekannt sein) und Empire: Total War (Mischung aus "Kampf Strategie" und "Plannungs Strategie"). Bis vor kurzem war auch Elder Scrolls IV: Oblivion dabei, aber das wurde almaelich langweilig.
Vllt ist euch aufgefallen das DG2 nicht in meinem "Paket" enthalten ist. Das liegt daran das ich momentan nur noch MP matches mache, da das SP etwas einseitig geworden ist. Ich bin die art von Person, die Wochenlang nur ein einziges Spielt zockt, und dann 1-3 Monate Pause macht.

Ich bin ein Fan von Strategie, und Spiele eig ausschlieslich Spiele die im Mittelalter/fruehe Neuzeit handeln. SC2 ist da eine Ausnahme, weil es einer der "gehobeneren" Strategiespiele ist, und mir wichtig war, sowass mal zu Probieren. Die wechselnde Perspektive zwischen Schlachten kaempfen und sein Land managen von der Total War Serie spricht mich auch sehr an.
« Last Edit: 11 May 2011, 12:11:01 by Kinabalu »
Gilde 2 Renaissance Patch 4.15
Gilde 2 Renaissance Patch 4.17 BETA

DG2 Ren Hamachi Channel
Name: RuneForge DG2 Renaissance
Passwort: passwort

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power: 13
  • FH Unbeachtet/UnheardFH Unbeachtet/Unheard
    • Runeforge Game Studio
Re: Was spielt ihr denn so?
« Reply #1 on: 11 May 2011, 12:08:44 »
Ich verplempere meine Freizeit größtenteils mit Mount & Blade und dem cRPG-Mod. Ab und zu eine kurze Runde Knights of Honor (uraltes Spiel) oder Shogun 2 - Total War.

Offline Kinabalu

• Jr. Member
  • **
« Reply #2 on: 11 May 2011, 12:11:57 »
Knights of Honor spiel ich auch, aber nicht momentan :D !!! Aehnelt sehr dem Stil von Total War, vllt solltest du mal Medieval TW probieren? So alt ist das auserdem garnicht, wurde doch 2003/4 rausgebracht?
« Last Edit: 11 May 2011, 12:14:45 by Kinabalu »

DG2 Ren Hamachi Channel

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power: 13
  • FH Unbeachtet/UnheardFH Unbeachtet/Unheard
    • Runeforge Game Studio
« Reply #3 on: 11 May 2011, 12:34:32 »
Knights of Honor spiel ich auch, aber nicht momentan :D !!! Aehnelt sehr dem Stil von Total War, vllt solltest du mal Medieval TW probieren? So alt ist das auserdem garnicht, wurde doch 2003/4 rausgebracht?

Danke, ich kenne (und habe) alle TW Spiele ;)

Offline Kinabalu

• Jr. Member
  • **
« Reply #4 on: 11 May 2011, 13:10:59 »
Ich finds nur sehr schade das man die Kampagne nicht online spielen kann :(

DG2 Ren Hamachi Channel

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power: 4
  • rocky_4r Unbekannt/Unknown
« Reply #5 on: 11 May 2011, 13:29:57 »
jaaa knights of honor war nen cooler total war clon ^^ da hätten sie nen guten nachfolger entwickeln können :)

ok meine zeit verplempere ich grösstenteils mit... Team Fortress 2 :P jedenfalls zurzeit... ansonsten zocke ich mehr oder weniger alles... auch WoW... zurzeit ist WoW aber einfach nur fad :P

meine zockerzeit beschränkt sich übrigens aufs WE.... soll heissen wenn freundin und freunde mich mal lassen :P

aja und da gäbs auch noch FH der runforgische sklaventreiber ^^ der beraubt mich auch manchmal meines zockerrechts :P

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power: 0
  • H.-P. Hat etwas zu verbergen/Doesn't want to be seen
    • blackshuck.de
« Reply #6 on: 11 May 2011, 13:37:51 »
Ich verbrate ab und zu etwas Zeit beim CrossFire zocken (ja ich weiß, Killerspiele...  ::) ).
Ansonsten kommt selten mal eine Runde L4D bzw L4D 2 oder Mechwarrior 4: Mercenaries dran.
Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
von helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ir nu wunder hœren sagen

Offline Kinabalu

• Jr. Member
  • **
« Reply #7 on: 11 May 2011, 15:02:34 »
Ich verbrate ab und zu etwas Zeit beim CrossFire zocken (ja ich weiß, Killerspiele...  ::) ).
Ansonsten kommt selten mal eine Runde L4D bzw L4D 2 oder Mechwarrior 4: Mercenaries dran.

Irgendwie passt des garnicht zu dem Bild von Personen die man sich als DG2 Spieler vorstellt. Wie kommt man vom auffregenden "Killerspiel" zur "langweiligen" Wirtschaftsimulation x)?

DG2 Ren Hamachi Channel

Offline Napi96

• Betatester
  • **
  • Napi96 Unbekannt/Unknown
  • Empereur de la France <-- c'est un rêve :D
« Reply #8 on: 11 May 2011, 15:33:35 »
Ich spiele ja seit Neustem Mount and Blade Warband   :D
das Spiel ist einfach genial... im Singleplayer sowie im Multiplayer :)

seitdem ich meine neue Grafikkarte habe spiele ich N:TW und E:TW wieder verstärkt... :) bei voller Grafikeinstellung ruckelt es nichteinmal^^ *glücklich ist* :D
Diese Dunkelheit... vllt sollte ich mal das Licht anschalten...

Offline H.-P.

• Community Manager
    • blackshuck.de
« Reply #9 on: 11 May 2011, 15:39:34 »
Irgendwie passt des garnicht zu dem Bild von Personen die man sich als DG2 Spieler vorstellt. Wie kommt man vom auffregenden "Killerspiel" zur "langweiligen" Wirtschaftsimulation x)?

Tja, selber Schuld wenn du dein Vorstellungsvermögen durch Vorurteile limitierst  ;D
Was würde ich denn spielen müssen um in dein Klischeebild zu passen? Würde mich echt mal interessieren  :)

Offline Kinabalu

• Jr. Member
  • **
« Reply #10 on: 11 May 2011, 16:07:40 »
Tja, selber Schuld wenn du dein Vorstellungsvermögen durch Vorurteile limitierst  ;D
Was würde ich denn spielen müssen um in dein Klischeebild zu passen? Würde mich echt mal interessieren  :)

War ja nicht so ernst gemeint

DG2 Ren Hamachi Channel

Offline Kinabalu

• Jr. Member
  • **
« Reply #11 on: 11 May 2011, 16:08:47 »
Ich spiele ja seit Neustem Mount and Blade Warband   :D
das Spiel ist einfach genial... im Singleplayer sowie im Multiplayer :)

seitdem ich meine neue Grafikkarte habe spiele ich N:TW und E:TW wieder verstärkt... :) bei voller Grafikeinstellung ruckelt es nichteinmal^^ *glücklich ist* :D

N:TW bin ich auch ganz versessen drauf, nachdem ich die Demo mal ausprobiert habe, aber leider fehlt mir die Kohle dafür :(

DG2 Ren Hamachi Channel

Offline Ganja

• Betatester
  • **
  • Reputation Power: 1
  • Ganja Unbekannt/Unknown
« Reply #12 on: 11 May 2011, 16:17:33 »
Moin erstmal,
momentan gibt es eigentlich ein paar Spiele die wir zocken. Zum einen wäre da "League of Legends", ein Action-Rollenspiel. Mount&Blade:Warband, überlege jeddoch den neuen Teil mir zu holen der ja gerade rausgekommen ist ;D. Portal 2 im Co-Op Modus und im Singleplayer. Mal ein Counter Strike Source war zwischendurch. Und ein bisschen GTA 4 & San Andreas. Ab und zu zocke ich "Garrysmod 10" aber halt nur wenn wir mal lust dazu haben. Und zu guter letzt noch World of Tanks. Ich weiss es sind ziemlich viele Spiele. Man muss sich halt vorstellen das wir das immer mit 6-7 Leuten spielen.

MfG
Marius
Cogito ergo sum.

Offline H.-P.

• Community Manager
    • blackshuck.de
« Reply #13 on: 11 May 2011, 16:22:11 »
War ja nicht so ernst gemeint

Hatte ich auch nicht so aufgefasst (smileys sind ein gutes Zeichen dafür  ;) )
Hätte mich wirklich interessiert was du so von mir erwartet hättest. Bin doch so neugierig  :P

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power: 4
  • rocky_4r Unbekannt/Unknown
« Reply #14 on: 11 May 2011, 17:21:13 »
ich sehe das so:

wenn wir alle den ganzen tag nur wirtschaftssimulationen und rollenspiele spielen würden, dann würde uns die lust an kontor vergehen. wir verbringen bereits jetzt schon sehr viel zeit mit kontor, wenn wir uns dann auch noch in der freizeit nur mit ähnlichen spielen beschäftigen würden, würden wir vermutlich alle verrückt werden. nicht, dass es schon so wäre, aber der runeforgekeller hat zur sicherheit immer ein paar freie gemütliche ein-zimmer-zellen mit gummiwänden, gummiböden, gummidecken und einer wunderbaren aussicht auf die heimischen gummiwände (aus JEDER sichtlage und zu JEDER tageszeit!!!) :D

eine gummizelle ist aber bereits für FH dauerreserviert, falls uns einmal der kaffee ausgehen sollte... seine "kein-kaffee-da" tobsucht anfälle sind leider kein spass...

wer sich in seiner freizeit auch noch mit mittelalterspielen beschäftigt, wie FH es eben tut, wird leider unumgänglich zum kaffee-junkie :P

hat aber auch seine vorteile :P kaffee-junkies im sklaventum geben dann +200% leistung... allerdings zu einem erhöhten lohn von einer kaffeetasse pro stunde ^^ runeforge gleicht das aber durch 2 motivations-peitschenhiebe mehr (pro kaffeetasse zzgl. peitschenhiebe für verbotenes genuss gefühl) wieder aus.

jaja ihr könnt ruhig zugeben dass ihr neidisch auf unsere professionelle motivierungs- und kostenverteilungsstrategie seid :P
« Last Edit: 11 May 2011, 18:09:29 by rocky_4r »

quarterly
quarterly