Mich hat mal intressiert, ob ihr denn noch andere Spiele als DG2 spielt! Und wenn ja, welche? Was ist euer "Spielgeschmack"? Was gefaellt euch an den Spielen die ihr spielt?
Bedenkt:
-Wir kennen nicht alle Spiele, also waere es gut wenn ihr kurze Beschreibungen zu den Spielen gebt, worum es geht, wie das Gameplay ist und welchen Fokus es hat.
Ich mach mal den Anfang!
Ich bin ehemaliger WOWler, habe aber aufgehoert weil es einfach zu viel Zeit "frisst". Ausserdem ist mit aufgefallen das man als WOWler alle anderen Spiele einfach uebersieht, und viele intressante Projekte garnicht mitbekommt.
Inzwischen wechsel ich hin und her zwischen StarCraft 2 (futurischtisches Strategiespiel), Assasin's Creed Brotherhood (Action/Adventure, muesste den meisten bekannt sein) und Empire: Total War (Mischung aus "Kampf Strategie" und "Plannungs Strategie"). Bis vor kurzem war auch Elder Scrolls IV: Oblivion dabei, aber das wurde almaelich langweilig.
Vllt ist euch aufgefallen das DG2 nicht in meinem "Paket" enthalten ist. Das liegt daran das ich momentan nur noch MP matches mache, da das SP etwas einseitig geworden ist. Ich bin die art von Person, die Wochenlang nur ein einziges Spielt zockt, und dann 1-3 Monate Pause macht.
Ich bin ein Fan von Strategie, und Spiele eig ausschlieslich Spiele die im Mittelalter/fruehe Neuzeit handeln. SC2 ist da eine Ausnahme, weil es einer der "gehobeneren" Strategiespiele ist, und mir wichtig war, sowass mal zu Probieren. Die wechselnde Perspektive zwischen Schlachten kaempfen und sein Land managen von der Total War Serie spricht mich auch sehr an.