Shoutbox

Author Topic: Kontor Multiplayer  (Read 7067 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ImacX

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Kontor Multiplayer
« on: 29 May 2011, 18:51:03 »
Hallo

Wird der Multiplayer in Kontor so wie in Gilde 2 ? (Hoffentlich ohne Abstürze und dem ganzen ;) )
Programmiert ihr da einen neuen Code oder entnehmt ihr dem vom Gilde 2? (is nur mal so ne Frage )

Viel Glück bei eurem Projekt.

Lg

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power:
Re: Kontor Multiplayer
« Reply #1 on: 29 May 2011, 22:52:38 »
Hallo ImacX,

Willkommen im Forum.

Kontor wird ein eigenständiges projekt, das wir von grundauf neu aufbauen. es wird schon aus rechtlichen gründen nichts von gilde beinhalten können.
« Last Edit: 29 May 2011, 22:54:43 by rocky_4r »

Offline Kinabalu

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power:
« Reply #2 on: 30 May 2011, 12:18:19 »
Ich muss gestehen das ich die Frage nicht verstehe o.o.

Wird der Multiplayer von Kontor so wie der von DG2? Nein, er wird so wie der von Kontor. Wird der Multiplayer von Kontor so wie der von COD, Total War, WoW oder CS? Nein, er wird wie der von Kontor X)?
Gilde 2 Renaissance Patch 4.15
Gilde 2 Renaissance Patch 4.17 BETA

DG2 Ren Hamachi Channel
Name: RuneForge DG2 Renaissance
Passwort: passwort

Offline ImacX

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #3 on: 30 May 2011, 12:23:29 »
Ich meinte jeder erstellt nen Char und baut sich eben verschiedene Betriebe auf, so wie in etwa in Gilde 2.

Offline Kinabalu

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power:
« Reply #4 on: 30 May 2011, 12:34:48 »
Da wir noch nicht wissen, ob man sich in Kontor seinen eigenen Char macht oder ob man sich seinen eigenen Betrieb baut/kauft, ist das schwer zu beantworten
Gilde 2 Renaissance Patch 4.15
Gilde 2 Renaissance Patch 4.17 BETA

DG2 Ren Hamachi Channel
Name: RuneForge DG2 Renaissance
Passwort: passwort

Siriusgirl

• Guest
« Reply #5 on: 30 May 2011, 12:44:52 »
oder ob man sich seinen eigenen Betrieb baut/kauft
Obwohl die Runforgler sehr diktatorisch sind, werden sie uns natürlich Betriebe bauen und kaufen lassen. Falls nicht, wird eine Brandbombe gelegt.  >:(

L.G. Yvonne

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power:
« Reply #6 on: 30 May 2011, 13:27:13 »
Obwohl die Runforgler sehr diktatorisch sind, werden sie uns natürlich Betriebe bauen und kaufen lassen. Falls nicht, wird eine Brandbombe gelegt.  >:(

L.G. Yvonne

Unser Keller ist Brandsicher und Bombenfest :P
Ob du das wohl auch bist, wenn wir mit unseren Kanonen zurück schiessen? :P

@topic: zum multiplayer und zum aufbau des spiels lässt sich noch nichts offizielles sagen.

Offline Arathel

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #7 on: 30 May 2011, 15:29:10 »
Ist denn ein Multiplayer gedacht? Ich weiss, ihr seid noch nicht so weit, aber zieht ihr in Betracht einen in das Spiel einzubauen?

Offline von Wegen

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power:
« Reply #8 on: 30 May 2011, 15:35:12 »
Wir werden einen Mehrspielermodus einbauen, ganz sicher. Das Spiel wird ja gerade im Multiplayer erst richtig interessant!

Offline ImacX

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #9 on: 30 May 2011, 17:22:37 »
Wunderbar das wollt ich Hören ;)

Habt ihr eigentlich daran gedacht euer Projekt so aufzubauen wie Notch (Minecraft), ich mein das ihr vielleicht eine Alpha Version rausbringt für ka 5-10 Euro, und eben dann das ganze weiter Ausbaut mit Patches u.s.w dann hättet ihr gleich von Anfang an genug Spieletester und etwas Geld für eure Entwicklung.

Wäre glaub ich nicht eine SO schlechte Idee.

Lg

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #10 on: 30 May 2011, 17:30:35 »
Über die Details der Finanzierung machen wir uns schon sehr eingehend Gedanken, das Konzept von Minecraft (das übrigens schon lange nicht mehr neu ist) ist dabei natürlich auch ein Thema.

Offline ElCapitan1701

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #11 on: 30 May 2011, 23:34:19 »
Naja, da ihr wahrscheins keine Million(en) irgendwo rumliegen habt, wird ja denke ich nicht viel anderes übrig bleiben, als die Sache stufenweise anzugehen, oder? Sprich ihr macht die Basics, haut das für 10€ raus. Von den Einnahmen dann Grafik und Sound outsourcen, ihr bastelt weiter an den Basics....das haut ihr dann als Addon, Patch oder DLC raus....von den Einnahmen dann....usw.

Als Alternative sehe ich da nur ein Projekt, das auf wenigen Personen beruht, die das halbwegs als Hobby und mit OpenSource-Tools basteln...die werkeln dann knapp zwei Jahre, mit vollem Finanzierungsrisiko, ohne zu wissen, ob sich die Arbeit jemals auszahlt. Und welche Qualität das ganze haben kann, ist auch schwer abzuschätzen...

Bei Variante A weiß man wenigstens nach dem Basic-Alpha-Release für 10€ ob man das ganze gleich Einstampfen kann...
« Last Edit: 30 May 2011, 23:37:25 by ElCapitan1701 »

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power:
    • blackshuck.de
« Reply #12 on: 31 May 2011, 06:15:39 »
Bitte wieder zurück zum Topic, Leute und das war Multiplayer und nicht Finanzierung  :P

Offline Moppzilla

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #13 on: 15 February 2012, 23:47:38 »
Hi Entwickler,

Mutiplayer ist für mich und meine Freunde der wohl wichtigste Punkt. Wir sind vor einigen Jahren (so 2004) während einer Lan auf die Idee gekommen zwischen den vielen Egoshootern und Strategiespielen mal was anderes zu spielen. Da kam ich mit meiner Gilde CD und meinte das könnte man mal probieren. Seitdem haben wir jedes Jahr bei unseren 1-2 Lans hauptsächlich Gilde 1 gespielt und nur dazwischen Egoshooter :p . Das Prinzip sich wirtschaftlich zu entwickeln und sich dabei aber am laufenden Band gegenseitig zu behindern und Intrigen zu schmieden und so weiter ist einfach genial.  Das ließ uns selbst über die häufigen Abstürze im Multiplayer hinwegsehen.           Gilde 2 war da extrem enttäuschend und wir haben es deshalb nie gespielt. Die Intrigenoptionen waren eher lahm außerdem lief fast nix. Ihr habt zum Glück einiges Getan um was Spielbares zu produzieren. Wir werden bei der Nächsten Lan nun einmal Renaissance testen, ich hoffe das wird was:p, insbesondere mir eurem letzten Beta-Patch .

Für euer neues Projekt "Kontor" würde ich euch als ein sehr erfahrener Multiplayer-Gilde-Spieler aus unseren Erfahrungen zum Thema Multiplayer raten. dass

0. Die Grafik zweitrangig ist. Da ist Comichafter Stil angebrachter als "naturechtem" gewollt und nicht gekonnt. Es geht vor allem um die Spielmechnik und die Interaktionen untereinander. Mit Superegoshootern a la Battlefield oder sowas kann und soll man da nicht als Wirtschaftssimulation mithalten. Die Energie sollte lieber in ausgeklügelte KI/Wirtschaftssysteme/liebevolle Kleinigjeiten gehen.
1. Man muss sich alles möglcihe an den Kopf werfen können, Bestechen, Hintergehen, Beeinflussen und so weiter.
2. Macht die verschiedenen Möglichen Berufe gleich Wichtig und sinnvoll.
3. Denkt euch witzige Namen aus(wie bei Fugger 2 - gilde 2)
4. Schafft ein funktionierendes Angebot/Nachfragesystem
5. Der Multiplayer muss stabil sein.

Da ihr denke ich auch große Fans von Gilde 1 wart, werdet ihr vieleicht auch bei Kontor einige Ideen übernehmen. Daher werden wir uns denke ich euer Spiel auf jeden Fall kaufen und testen.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Offline Tyber Zann

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #14 on: 05 January 2013, 11:41:50 »
Wär geil wenn es ein dezidierter Server werden würde auf dem die Spieler immer beliebig raus und wieder reingehen können. Das würde vor einem Spielcrash schützen wenn ein PC abstürzt.

Mal auf Gilde 2 bezogen:
Ich stelle mir das so vor das wenn einer nicht mehr on ist seine Gebäude nicht angreifbar sind und die Damnastysims sich einfach schlafen legen. Die Betriebe laufen dann entweder auf KI oder stellen den Betrieb ein.

Vom grafischen her passte Gilde eigentlich ganz gut da es auch auf den schlechteren PCs funktionierte deshalb währe es schön das das bei Kontor auch noch so ähnlich sein wird.

quarterly
quarterly