Shoutbox

Author Topic: [REL][3D]Halloween 3D Kram  (Read 752 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KaiserDark

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power: 5
  • KaiserDark Unbekannt/Unknown
  • GYM ?! Was ist ein GYM ?
[REL][3D]Halloween 3D Kram
« on: 29 March 2011, 23:24:27 »
So,
gebe hier nun einigen 3D Kram zum download frei, der aus meiner Arbeit an Ren und anderen "Ren-Fällen" übrig geblieben ist. Ihr könnt es in Gilde 2 verwenden/verwerten wie ihr lustig seid, zum eigenen Spaß oder für eigene Mods, wie auch immer.

http://downloads.runeforge-games.net/jm/hw_deko_stuff.7z

Dieses Mal ist es einiger Halloween-Deko-Kram;
- offener Sarg
- geschlossener Sarg
- neue Krypta
- leuchtender Kürbis
- eine Statue
- Amboss des Schreckens
- grusel-Baum

... bis(s) zur nächsten Veröffentlichung, viel Spaß damit ^^

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power: 4
  • LordProtektor Unbekannt/Unknown
Re: [REL][3D]Halloween 3D Kram
« Reply #1 on: 12 April 2011, 12:30:44 »
Sieht spitze aus, aber ich nehme an, du hast nicht zufällig die Texturen im Gilde2-Format vorliegen? Wenn ich die Gebäude so einbinde, dann sind sie teilweise lila, teilweise mit Textur :(
(hab nur die Gruft getestet)

Offline KaiserDark

• Runeforge Game Studio
« Reply #2 on: 12 April 2011, 14:44:57 »
Sieht spitze aus, aber ich nehme an, du hast nicht zufällig die Texturen im Gilde2-Format vorliegen? Wenn ich die Gebäude so einbinde, dann sind sie teilweise lila, teilweise mit Textur :(
(hab nur die Gruft getestet)

... ?! Die Texturen sind doch beim Download-Pack mit drinne, die müssen in den Texturen Ordner deiner Gilde 2 Installation rein in der du das Gebäude nutzt.
Oder geht eben das nicht ? Poste dann nen paar Screens davon, damit ich mal nachforschen kann.

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
« Reply #3 on: 12 April 2011, 17:32:26 »
Habe mal die Statue und den Baum ausprobiert... nur die Gruft macht bei mir Probleme. Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich ectl. etwas falsch mache, ich kopiere einfach alles in einen eigenen buildings/Testhaus-Ordner und binde sie in der DB/models.lua und DB/buildings.lua ein.

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power: 0
  • H.-P. Hat etwas zu verbergen/Doesn't want to be seen
    • blackshuck.de
« Reply #4 on: 12 April 2011, 18:27:06 »
Habe mal die Statue und den Baum ausprobiert... nur die Gruft macht bei mir Probleme. Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich ectl. etwas falsch mache, ich kopiere einfach alles in einen eigenen buildings/Testhaus-Ordner und binde sie in der DB/models.lua und DB/buildings.lua ein.

Na ja die Models sind ja dann vorhanden wie man sehen kann. Wo legst du die Texturen ab?
Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
von helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ir nu wunder hœren sagen

Offline littleSiriusgirl

• Newbie
  • *
  • Reputation Power: 2
  • littleSiriusgirl Unbekannt/Unknown
  • Gräfin der Finsterniss
« Reply #5 on: 12 April 2011, 18:35:44 »
Da fehlen in der rechten Gebäudeleiste ja auch Abbildungen.  Und 2 Marktplätze?  lol

Da stimmt etwas ganz und gar nicht.

lg
WILLST DU EIN TEIL VON GILDE SEIN? DANN KOMM IN UNSER RPG www.gilde-fanforum.de

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
« Reply #6 on: 13 April 2011, 01:54:07 »
Da fehlen in der rechten Gebäudeleiste ja auch Abbildungen.  Und 2 Marktplätze?  lol

Da stimmt etwas ganz und gar nicht.

lg
2 Marktplätze ist normal auf manchen Karten, einer ist ein Kontor. Die Abbildungen fehlen, weil ich keine Renderbilder hinzugefügt habe. Geht ja nur um das testen der 3D-Objekte erstmal, die 2D-Bilder kann man relativ einfach hinzufügen.
Na ja die Models sind ja dann vorhanden wie man sehen kann. Wo legst du die Texturen ab?
Ich habe einfach den gesamten Inhalt deines Ordners in den Ordner \The Guild 2 - Renaissance\Objects\buildings\Testhaus entpackt und den in der models.lua den Pfad angegeben. Bei den Statuen und Bäumen scheint das zu funktionieren, und auch die Gruft ist ja teilweise texturiert. Nur die Wände und das Dach fehlen irgendwie...  :-\

Möchte jetzt nur ungern, dass du dir nochmal deine zur Verfügung gestellten Objekte anschaust und ich im Endeffekt nur irgendetwas falsch gemacht hätte. Vielleicht bekommt es ja jemand schlaueres hin, das hat momentan keine Priorität für mich. Ich wollte nur mal testen, wie genau es überhaupt möglich ist in Gilde 2 eigene Objekte einzubinden. Und offensichtlich ist das Einbinden an sich zum Glück relativ einfach möglich   :)

sind die *.nifs eigentlich die Objekte und die *.cmfs die Texturen? Und noch eine Frage, falls sich jemand damit auskennt: Die Gilde 2 kann nur *.nifs verwenden, oder? (die Hoffnung stirbt zuletzt^^)

EDIT... KaiserDark mit H.-P. verwechselt und den Post von Kaiser mit dem Texturordner komplett überlesen... *Kopf* -> *Tisch*
« Last Edit: 13 April 2011, 14:51:46 by LordProtektor »

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power: 0
  • H.-P. Hat etwas zu verbergen/Doesn't want to be seen
    • blackshuck.de
« Reply #7 on: 13 April 2011, 08:26:53 »
Ich habe einfach den gesamten Inhalt deines Ordners in den Ordner \The Guild 2 - Renaissance\Objects\buildings\Testhaus entpackt und den in der models.lua den Pfad angegeben. Bei den Statuen und Bäumen scheint das zu funktionieren, und auch die Gruft ist ja teilweise texturiert. Nur die Wände und das Dach fehlen irgendwie...  :-\

Möchte jetzt nur ungern, dass du dir nochmal deine zur Verfügung gestellten Objekte anschaust und ich im Endeffekt nur irgendetwas falsch gemacht hätte. Vielleicht bekommt es ja jemand schlaueres hin, das hat momentan keine Priorität für mich. Ich wollte nur mal testen, wie genau es überhaupt möglich ist in Gilde 2 eigene Objekte einzubinden. Und offensichtlich ist das Einbinden an sich zum Glück relativ einfach möglich   :)

sind die *.nifs eigentlich die Objekte und die *.cmfs die Texturen? Und noch eine Frage, falls sich jemand damit auskennt: Die Gilde 2 kann nur *.nifs verwenden, oder? (die Hoffnung stirbt zuletzt^^)

Zuerst einmal sind das nicht meine Objekte sondern die von Kaiser Dark. Ehre wem Ehre gebührt. Ich bin in sowas leider mit zwei linken Händen gestraft ^^
Um nochmal zu wiederholen was Kaiser Dark auch schon geschrieben hatte: Nimm die Texturen aus dem Ordner Texturen der in dem rar Archiv liegt und kopiere sie in den Ordner Textures im Ren Ordner (The Guild 2 - Renaissance\Textures).
Und ja, die Gilde braucht .nif Files
Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
von helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ir nu wunder hœren sagen

Offline KaiserDark

• Runeforge Game Studio
« Reply #8 on: 13 April 2011, 09:57:36 »
Wie HP gesagt hat.

... Nicht das wer denk ich kümmer mich nicht, nur muss schon auf meine Weisungen eingegangen werden ^^

cmfs sind collision- und location- (zb. wo Flagge gesetzt wird) Daten. Bei eigenen Gebäuden musst du entweder,
dir vorhandene raussuchen die passen und kopieren, oder eigene erstellen, wofür du fortgeschrittener Programmierer
sein musst.

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power: 13
  • FH Unbeachtet/UnheardFH Unbeachtet/Unheard
    • Runeforge Game Studio
« Reply #9 on: 13 April 2011, 11:35:57 »
[...]oder eigene erstellen, wofür du fortgeschrittener Programmierer
sein musst.

Und komplett wahnsinnig...

Offline rocky_4r