Da fehlen in der rechten Gebäudeleiste ja auch Abbildungen. Und 2 Marktplätze? lol
Da stimmt etwas ganz und gar nicht.
lg
2 Marktplätze ist normal auf manchen Karten, einer ist ein Kontor. Die Abbildungen fehlen, weil ich keine Renderbilder hinzugefügt habe. Geht ja nur um das testen der 3D-Objekte erstmal, die 2D-Bilder kann man relativ einfach hinzufügen.
Na ja die Models sind ja dann vorhanden wie man sehen kann. Wo legst du die Texturen ab?
Ich habe einfach den gesamten Inhalt deines Ordners in den Ordner \The Guild 2 - Renaissance\Objects\buildings\Testhaus entpackt und den in der models.lua den Pfad angegeben. Bei den Statuen und Bäumen scheint das zu funktionieren, und auch die Gruft ist ja teilweise texturiert. Nur die Wände und das Dach fehlen irgendwie...

Möchte jetzt nur ungern, dass du dir nochmal deine zur Verfügung gestellten Objekte anschaust und ich im Endeffekt nur irgendetwas falsch gemacht hätte. Vielleicht bekommt es ja jemand schlaueres hin, das hat momentan keine Priorität für mich. Ich wollte nur mal testen, wie genau es überhaupt möglich ist in Gilde 2 eigene Objekte einzubinden. Und offensichtlich ist das Einbinden an sich zum Glück relativ einfach möglich

sind die *.nifs eigentlich die Objekte und die *.cmfs die Texturen? Und noch eine Frage, falls sich jemand damit auskennt: Die Gilde 2 kann nur *.nifs verwenden, oder?
(die Hoffnung stirbt zuletzt^^)EDIT... KaiserDark mit H.-P. verwechselt und den Post von Kaiser mit dem Texturordner komplett überlesen... *Kopf* -> *Tisch*