Shoutbox

Author Topic: [REL] Politik-Modifikation  (Read 7969 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Gehtkanwoson

• Newbie
  • *
  • Reputation Power: 1
  • Gehtkanwoson Unbekannt/Unknown
Re: [WIP] Politik-Modifikation
« Reply #105 on: 15 November 2011, 11:27:07 »
Ja, erst den 4.15er dann den 4.17b drüber.
Dann den Wirtschaftsmod incl. Pol-Mod 0.6c, dann die 0.7 drüber installiert.

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power: 4
  • LordProtektor Unbekannt/Unknown
Re: [REL] Politik-Modifikation
« Reply #106 on: 07 December 2011, 09:18:26 »
Ich hab die Arbeit an dieser Modifikation erstmal auf das Abstellgleiß gestellt. Ich denke nicht, dass ich daran weiterarbeiten werde, auch wenn ich es nicht ausschließen kann.

Wenn du diese Modifikation für IRGENDETWAS verwenden möchtest, hast du hiermit meine Erlaubnis. Du musst mich dafür nicht extra anschreiben. Ich wäre allerdings sehr dankbar, wenn du meinen Namen erwähnst.
« Last Edit: 07 December 2011, 09:22:38 by LordProtektor »

Offline Latinsnake

• Betatester
  • **
  • Latinsnake Unbekannt/Unknown
« Reply #107 on: 09 December 2011, 18:15:53 »
Hi ich habe noch eine Frage zur Mod: zu welchen Mods wäre sie denn kompatibel? Habe jetzt nach der Politik-Mod die Thieves-Mod installiert und damit wohl einige Dateien überschrieben :/

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
« Reply #108 on: 09 December 2011, 22:34:53 »
Hi ich habe noch eine Frage zur Mod: zu welchen Mods wäre sie denn kompatibel? Habe jetzt nach der Politik-Mod die Thieves-Mod installiert und damit wohl einige Dateien überschrieben :/

1. Install "REB MOD v2.9"
        2. Install "Politik mod v0.7"
        3. Install This mod

4. spielen

Einige andere kleine Mods funktionieren auch, wie z.B. mein "Prediger erhalten Glauben". Evtl. funktionieren noch mehr, aber diese sollten in der Regel funktionieren. Wichtig ist, dass vor allem die Dateien im /db-Ordner nach Installation der 3 Mods nicht überschrieben werden.

Ich habe übrigens wirklich die Hoffnung, dass irgendwann ein Enthusiast mit mehr Zeit und Lust als ich, die Mods (nicht nur meine) als Basis für einen größeren verwenden wird. Daher auch die umfassende Erlaubnis von mir, mit meiner Arbeit ALLES machen zu dürfen.

Entgegen dem, wie es in der Shoutbox verstanden wurde, war die Idee dahinter weder ein "Freiwilligmelden" noch eine direkte Aufforderung an jemand zu tun, wozu ich zu faul bin. Ich mag lediglich den Gedanken, dass mein Projekt evtl. nicht stirbt nur weil ich die Lust verloren habe, sondern biete jedem, der sich mutig genug fühlt, die Gelegenheit sich daran zu versuchen, die Mod besser zu machen.

PS. Der Mod,  und die Modifikation? Ich bin immer noch verwirrt^^
« Last Edit: 09 December 2011, 22:44:40 by LordProtektor »

Offline Gildemeister

• Newbie
  • *
  • Gildemeister Unbekannt/Unknown
« Reply #109 on: 14 December 2011, 08:18:50 »
Guten Morgen,

wenn ich diesen Mod installier, kann ich danach ältere Spielstände benutzen?

Gruß

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
« Reply #110 on: 14 December 2011, 23:10:29 »
Guten Morgen,

wenn ich diesen Mod installier, kann ich danach ältere Spielstände benutzen?

Gruß
Evtl. funktionieren die alten Spielstände noch, das weiß ich nicht. Aber wenn du die Vorteile von irgendeinem Mod nutzen willst musst du definitiv ein neues Spiel starten, damit die Skripte geladen werden.

Offline ofenkartoffel

• Newbie
  • *
  • ofenkartoffel Unbekannt/Unknown
« Reply #111 on: 29 January 2012, 10:20:11 »
Heyyho

ich hab die 4.17b, den Wirtschaftsmod incl. Pol-Mod 0.6c, dann die 0.7 drüber installiert

jez habe ich das Problem, dass die Ratssizung zwar stattfindet, aber kein Text erscheint und keine Sprache ertönt.
Somit ist eine aktive Teilnahme unmöglich.
Wo liegt das Problem, was kann ich tun?

Lg

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
« Reply #112 on: 07 February 2012, 19:36:35 »
Heyyho

ich hab die 4.17b, den Wirtschaftsmod incl. Pol-Mod 0.6c, dann die 0.7 drüber installiert

jez habe ich das Problem, dass die Ratssizung zwar stattfindet, aber kein Text erscheint und keine Sprache ertönt.
Somit ist eine aktive Teilnahme unmöglich.
Wo liegt das Problem, was kann ich tun?

Lg

Hmm, bin mir nicht sicher. Aber mein Vorschlag:
Installier Gilde 2 mit Adminrechten
Update Gilde 2 mit Adminrechten
kopier "REB2.9 with Politics modification 0.6c.zip" drüber
kopier Politikmod 0.7 drüber

Alternativ zu den Adminrechten empfehle ich ein ungeschütztes Verzeichnis z.B. "C:\Spiele\" anstatt den Programme-Ordner.

Das ist nur ein Schuss ins Blaue, kp ob es dir hilft.

Online alexis

• Newbie
  • *
  • alexis Unbekannt/Unknown
« Reply #113 on: 28 February 2012, 12:18:05 »
Hallo,
Hab das ganze Thema durchgelesen, aber keine Erwähnung von einem kleinen Problem gefunden: mit dieser wunderbaren Modifikation gespielt, bemerkte ich, dass der Sim, der von seinem Amt hinausgeworfen wurde (z.b. ein anderer Sim wurde an seiner Stelle ausgewählt) , kannte nicht mehr am Wahlsystem teilnehmen.
Das heißt, nach dem Amtsverlust will kein Sim in die Politik zurückkehren, stimmt es?

Falls so, könnt ihr mir bitte einen Rat geben, wie man Files modifizieren muss, um diese Situation zu korrigieren, so dass Sims sich immer wieder an der Politik beteiligen können?

Danke schön im voraus!

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
« Reply #114 on: 29 February 2012, 02:09:50 »
Hallo,
Hab das ganze Thema durchgelesen, aber keine Erwähnung von einem kleinen Problem gefunden: mit dieser wunderbaren Modifikation gespielt, bemerkte ich, dass der Sim, der von seinem Amt hinausgeworfen wurde (z.b. ein anderer Sim wurde an seiner Stelle ausgewählt) , kannte nicht mehr am Wahlsystem teilnehmen.
Das heißt, nach dem Amtsverlust will kein Sim in die Politik zurückkehren, stimmt es?

Falls so, könnt ihr mir bitte einen Rat geben, wie man Files modifizieren muss, um diese Situation zu korrigieren, so dass Sims sich immer wieder an der Politik beteiligen können?

Danke schön im voraus!

Danke für die Rückmeldung. Das Problem ist mir nicht bekannt, möchte es aber nicht hundertprozentig ausschließen. Kann es unter Umständen sein, dass es bei der erneuten Bewerbung bereits 4 andere Bewerber gibt und du deshalb nicht als Kandidat zugelassen wirst?
Mehr als 4 Bewerber (3 Bewerber + ehemaliger Inhaber) lässt das System nicht zu. Das ließe sich leicht ändern, aber dann würden die Sitzungen deutlich länger/voller. Versuch doch mal bitte, ob du dich unmittelbar nach der Sitzung neu bewerben kannst, wenn es noch keine anderen Bewerber gibt.

Falls dem nicht so ist: Welches Amt hast du verloren? Kommt irgendeine Fehlermeldung, wenn du versuchst dich zu bewerben?
« Last Edit: 29 February 2012, 02:12:50 by LordProtektor »

Online alexis

• Newbie
  • *
« Reply #115 on: 01 March 2012, 16:08:20 »
LordProtektor, vielen Dank für eine schnelle Antwort. Es freut sehr, dass du immer einen Support bietest, obschon du das Projekt vollendet hast.
Meine Frage erklärte ich vielleicht nicht deutlich: Ich sprach nur über neutrale Sims, und nicht über meine Familienglieder. Hier ist ein Beispiel für ein besseres Verständnis :) - Ein Kerl namens Franz Hoffmann besitzt momentan eine Stelle vom Kanzler. Nächstes Jahr nach der Sitzung hat man einen anderen neutralen Sim gewählt. Und der ehemalige Kanzler Franz ist den Post zu verlassen. Das ist ja selbstverständlich.
Das Problem aber liegt daran, dass man kann keine neue Bewerbung von diesem Franz in der Zukunft sehen! :( Das heißt, nach der politischen Niederlage verlassen neutrale Sims das Politiksystem für immer! :(
Wieso denn? Warum gibt es keine zweite (dritte...) Chance für denen? Ist es möglich dieses Problem irgendwie zu modifizieren, so dass sich die Sims für die niedrigsten Ämter erneut bewerben können?
In diesem Falle wird die Politik besonders aktiver sein!

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
« Reply #116 on: 02 March 2012, 10:35:05 »
LordProtektor, vielen Dank für eine schnelle Antwort. Es freut sehr, dass du immer einen Support bietest, obschon du das Projekt vollendet hast.
Meine Frage erklärte ich vielleicht nicht deutlich: Ich sprach nur über neutrale Sims, und nicht über meine Familienglieder. Hier ist ein Beispiel für ein besseres Verständnis :) - Ein Kerl namens Franz Hoffmann besitzt momentan eine Stelle vom Kanzler. Nächstes Jahr nach der Sitzung hat man einen anderen neutralen Sim gewählt. Und der ehemalige Kanzler Franz ist den Post zu verlassen. Das ist ja selbstverständlich.
Das Problem aber liegt daran, dass man kann keine neue Bewerbung von diesem Franz in der Zukunft sehen! :( Das heißt, nach der politischen Niederlage verlassen neutrale Sims das Politiksystem für immer! :(
Wieso denn? Warum gibt es keine zweite (dritte...) Chance für denen? Ist es möglich dieses Problem irgendwie zu modifizieren, so dass sich die Sims für die niedrigsten Ämter erneut bewerben können?
In diesem Falle wird die Politik besonders aktiver sein!
Interessant, danke! Das ist mir noch nie aufgefallen... sobald ich es testen konnte, werde ich mal nachsehen ob man das irgendwie beheben kann. Ich wollte eh irgendwann mal wieder eine Runde spielen, dann werde ich darauf achten. Aber erwartet nichts auf die Schnelle. ;)

Versprechen kann ich leider momentan gar nichts. Wenn irgendjemand denkt, er bekomme das hin, sei er herzlichst dazu aufgefordert. Eventuell werde ich, von all dem hier abgesehen, auf der ersten Seite irgendwann ein "momentane Bugs/Verbesserungsansätze" posten, damit es einfacher wird, sollte irgendjemand das Projekt noch einmal aufgreifen wollen.
« Last Edit: 02 March 2012, 10:40:55 by LordProtektor »

Offline Fajeth

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power: 2
  • Fajeth Unbekannt/Unknown
« Reply #117 on: 04 March 2012, 19:57:24 »
Das Problem ist schon länger vorhanden, eigentlich immer. Die einzigen, die sich neu bewerben, sind die Dynstie-KIs - die Shadows nicht. Warum das so ist, weiß ich nicht, wenn das aber irgendjemand herausfindet und beheben kann, dann wäre das ein gewaltiger Schritt nach vorne für die Politik

Online alexis

• Newbie
  • *
« Reply #118 on: 09 March 2012, 14:20:34 »
Hab eine Vermutung, man solle den File "ac_ApplyForOffice.lua" irgendwie korrigieren (path: Scripts\AI\BaseTree\CheckDynasty\Actions\). Hab aber keine Erfahrung, wie es man richtig machen muss, so hat's mir nicht geklappt, die Idee zu erledigen :(
Auch bin ich mir nicht sicher, ob es andere Files gibt, die für Neubewerbung verantwortlich sein könne...
Es scheint mir nicht so leicht zu sein, die Lösung herauszufinden...