Shoutbox

Author Topic: Tutorial Thread  (Read 1213 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline lochness

• Newbie
  • *
  • Reputation Power: 1
  • lochness Unbekannt/Unknown
Tutorial Thread
« on: 17 August 2011, 17:16:59 »
Hallo :)

Da ich seit Jahren wieder nen Spielefähigen PC habe und mich die ganze neuen Spiele einfach nur enttäuschen (Videotheke sei dank das ich viel Geld gespart habe), da entweder nur Geile Grafik, nur Bugs oder so langweillig das ich bei Flashpoint Red River 3 mal am PC eingeschlafen bin. Wollte ich mich auf alte Qualtitätsspiele stürzen. Gilde 1 z.b. Die Gilde 2 ist bei mir damals geflopt. Weiss nicht mehr warum, aber Renaissance  kommt recht gut rüber.

Nur Leider ist kein anständiges Tutorial dabei. Beim hier Lesen ist mir aufgefallen, dass es auch einige schwächen hat, aber man das nur nach langen rumspielen selbst rausbekommt. Z.b. Diese Geldleier geschichte, dass man da nur Minus macht. (Testspiel war natürlich Geldverleih bei mir ^^)

Wie kann man in den Krieg ziehen?

Bei Teil 1 gab es ne Taste um sich im Rathaus alle funktionen anzeigen zu lassen. Geht das hier auch?

Wenn man ein Gebäude baut, wie kann man es vorher ausrichten? Oder geht das gar nicht?

Was jetzt natürlich interessant wäre auch für andere, Grundsätzliche Spielbedingungen. Ok Rohstoffe Kaufen und in den Betrieb liefern, weiter verarbeiten udn wieder verkaufen. Bringt Geld und ist wie bei Teil 1.  Aber jetzt kommen bei mir schon die ganzen Fragen.

Mein Mann Arbeitet 24h am Tag. Arbeiter gehen schlafen .. ist das schädlich für die Figur?  Teil1  ging der Kerl ja auch automatisch nach Hause glaub ich...

Was bringt die Funktion Reden?

Mein Marktschreier hat die ganze Zeit ein Ausrufezeichen übenr Kopf, aber wenn ich hinzoome höre und sehe ich nichts. Jetzt als ich mal in die Kirche reingegangen bin, hatte der Pfarrer aber die Funktion. Danach schien auch der Marktschreier zu funktionieren. Nur das er jetzt nicht nur das ausrufezeichen übern Kopf hat sondern noch so extraschild zeichen oder so. Sogar paar andere figuren haben jetzt sowas.  Bug? Hab ich was falsch gemacht odwer kann das an meinem Win 7 64 liegen?

Dann scheint die Billanz vom vorjahr nicht richtig zu gehen. Mir werden zwar abzüge von Hauserweiterungen aufgelistet und auch Titelkäufe, aber sonst nichts. Auch keine Gewinne. Ich weiss so gar nicht was ich an steuern abgezogen bekommen habe. Oder vielleicht mach ich auch was falsch.

Welche berufsbereiche sind jetzt leider Spielebedingt unspielbar? Geldverleiher zu sein und dabei nur Minus zu machen bringt es ja nicht.

Ich bin mir sicher ihr als erfahrene wisst noch viel mehr Infos die wichtig sind und die ich grade als neuling noch gar nicht sehe. Mir ist auch klar das das Spiel nur noch in Privater natur weiter entwicklet und Unterstützt wird.  Aber vielleicht interessiert sich ja paar dafür bissel Grundlegendes zusammen zu tragen um dann wie bei der Patchsache hier ein angehefteten Beitrag zu setzten der Neuspielern hilft sich besser ins Game einzufinden.

« Last Edit: 17 August 2011, 17:35:14 by lochness »

Offline Fajeth

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power: 2
  • Fajeth Unbekannt/Unknown
Re: Tutorial Thread
« Reply #1 on: 17 August 2011, 22:19:49 »
Hallo :)

Moin

Da ich seit Jahren wieder nen Spielefähigen PC habe und mich die ganze neuen Spiele einfach nur enttäuschen (Videotheke sei dank das ich viel Geld gespart habe), da entweder nur Geile Grafik, nur Bugs oder so langweillig das ich bei Flashpoint Red River 3 mal am PC eingeschlafen bin. Wollte ich mich auf alte Qualtitätsspiele stürzen. Gilde 1 z.b. Die Gilde 2 ist bei mir damals geflopt. Weiss nicht mehr warum, aber Renaissance  kommt recht gut rüber.

Qualitätsspiel? *hust* ^^ Laune macht es, vor allem im LAN, wenn man sich vom OutOfSynch - Fehler nicht abhalten lässt (Lässt sich via Speichern und senden des Savegames an die "OOS"ler umgehen)

Nur Leider ist kein anständiges Tutorial dabei. Beim hier Lesen ist mir aufgefallen, dass es auch einige schwächen hat, aber man das nur nach langen rumspielen selbst rausbekommt. Z.b. Diese Geldleier geschichte, dass man da nur Minus macht. (Testspiel war natürlich Geldverleih bei mir ^^)

Wie kann man in den Krieg ziehen?

Wenn Krieg ist. Dann gehst du zum Kriegsgebäude... Mir fällt grad der Name nicht ein? Da stellst du dich hin und dort erscheint dann eine Leiste mit Dingen, die du tun kannst. (Teilnehmen, oder Waffenknecht stellen)

Bei Teil 1 gab es ne Taste um sich im Rathaus alle funktionen anzeigen zu lassen. Geht das hier auch?

Da ich Teil 1 nicht kenne, weiß ich nicht, was du meinst

Wenn man ein Gebäude baut, wie kann man es vorher ausrichten? Oder geht das gar nicht?

STRG gedrückt halten und schon wird dir schwindelig vom Drehen ;)

Was jetzt natürlich interessant wäre auch für andere, Grundsätzliche Spielbedingungen. Ok Rohstoffe Kaufen und in den Betrieb liefern, weiter verarbeiten udn wieder verkaufen. Bringt Geld und ist wie bei Teil 1.  Aber jetzt kommen bei mir schon die ganzen Fragen.

Mein Mann Arbeitet 24h am Tag. Arbeiter gehen schlafen .. ist das schädlich für die Figur?  Teil1  ging der Kerl ja auch automatisch nach Hause glaub ich...

Ist kein Problem, Schlafen hilft gegen Erkältungen und körperliche Verletzungen, ansonsten ist es (leider) unnütz

Was bringt die Funktion Reden?

Die dürftest du gar nicht haben, oder hast du gemodded?

Mein Marktschreier hat die ganze Zeit ein Ausrufezeichen übenr Kopf, aber wenn ich hinzoome höre und sehe ich nichts. Jetzt als ich mal in die Kirche reingegangen bin, hatte der Pfarrer aber die Funktion. Danach schien auch der Marktschreier zu funktionieren. Nur das er jetzt nicht nur das ausrufezeichen übern Kopf hat sondern noch so extraschild zeichen oder so. Sogar paar andere figuren haben jetzt sowas.  Bug? Hab ich was falsch gemacht odwer kann das an meinem Win 7 64 liegen?

Der schreit halt, deswegen hat er ein Ausrufezeichen auf dem Kopf ;) Manchmal erzählt er Geschichten ;) Ich ignoriere den aber eigentlich immer.

Dann scheint die Billanz vom vorjahr nicht richtig zu gehen. Mir werden zwar abzüge von Hauserweiterungen aufgelistet und auch Titelkäufe, aber sonst nichts. Auch keine Gewinne. Ich weiss so gar nicht was ich an steuern abgezogen bekommen habe. Oder vielleicht mach ich auch was falsch.

Soweit ich weiß gibt es nur die Gesamtbilanz und die der aktuellen Runde. Ist leider bescheiden. D.H. wolltest du eine Rundenbilanz, müsstest du das Spiel kurz vor Mitternacht pausieren (wobei man gar nicht pausieren kann, imo, sondern nur sehr langsam) und dann schauen. Ich verzichte in der Regel auch auf die Statistik - weil sie schlecht ist.

Welche berufsbereiche sind jetzt leider Spielebedingt unspielbar? Geldverleiher zu sein und dabei nur Minus zu machen bringt es ja nicht.
Ohne Mod stimmt das bedingt. Geldverleiehn ist als Glückssache nebenbei gedacht. Willst du Geld machen, musst du Waren produzieren und verkaufen. Später kann man imo Urkunden fälschen...

Ich bin mir sicher ihr als erfahrene wisst noch viel mehr Infos die wichtig sind und die ich grade als neuling noch gar nicht sehe. Mir ist auch klar das das Spiel nur noch in Privater natur weiter entwicklet und Unterstützt wird.  Aber vielleicht interessiert sich ja paar dafür bissel Grundlegendes zusammen zu tragen um dann wie bei der Patchsache hier ein angehefteten Beitrag zu setzten der Neuspielern hilft sich besser ins Game einzufinden.

Tja, welche Grundlegenden Sachen kann man dir mitgeben?

Am einfachsten ist der Einstieg, wenn du einen Beruf wählst, der die Grundrohstoffe selbst produziert. Z.B. Alchemist oder Totengräber.

Schwierig ist es am Anfang mit einem Handwerker zu starten, weil in den ersten Runden auf dem Markt meist wenig Rohstoffe da sind. Das gibt sich erst mit der Zeit oder wenn genug Spielerdynastien sich drum kümmern (oder viele KIs). Ab dann ist es aber ein Vergnügen :)

Der einfachste Beruf ist natürlich der Gauner. Da kann man (leider) nichts falsch machen, und die Gerichtsverhandlungen sind mit genug Rhetorik echt ein Klacks. Geld verdient man vor allem zu Beginn wie heu, da kommen die anderen Berufe erst nach 4-6 Runden hin, was der Gauner in Runde 1 schafft.

Je nachdem mit welchem RUndenabstand du spielst, solltest du mit dem Anbaggern einer Frau (oder Mann) warten, bis du 28 o.Ä. bist. Dann hast du auch länger was von deiner Frau.
Tip: Nachdem du jemanden angegraben hast, kannst du ihn mit der Maßnahme "Folge mir" immer in deiner Nähe behalten und so auch aus dem Bett rufen. Nach jeder Flirt-Aktion musst du die Maßnahme aber erneut einsetzen, damit sie dir weiter folgt.

Tja und sonst?

Insidertipp: Rüste sobald wie möglich dein Haus auf und hol dir das Upgrade ganz rechts, das sich Gildenverordnung - oder so - nennt. Es erlaubt dir das freie Handeln. Mit Feilschen auf 10+ und guten Rhetorik und Charisma Werten macht man damit so krass Geld, wie sonst nur mit dem Gauner.

Das erfordert aber Fingerspitzengefühl: Belade einen Karren mit den Waren, die du verkaufen willst, stell ihn auf den Markt und platziere dich daneben und benutze die orangene Maßnahme "Freier Handel". Du musst im richtigen Abstand und Winkel stehen, das bereitet am Anfang ganz schön graue Haare, weil der "richtige Abstand" irgendwie nie derselbe ist. Also immer wieder neu auswählen und nicht darauf hören, wenn die Meldung erscheint "Keine Waren zum Verkauf".
Bedenke: Du verkaufst niemals aus dem Inventar, sondern brauchst einen Karren.

Geh erst später in die Poltik, am Besten wenn du dich von ganz unten nach Oben arbeiten musst - das macht am meisten Laune. Um schon zu Beginn in einem Dorf mitzumischen, musst du sehr viel Überzeugungsarbeit im Voraus erledigen. Wenn zwei Amtsträger denselben Namen haben und der eine über den Posten des anderen bestimmt, kannst du dir eine Bewerbung in der Regel abschminken. Die Stimmen i.d.R. immer fürs Familienmitglied (was auch richtig so ist)

Es gibt so viele Dinge, die man wissen muss... Das Spiel ist wirklich nicht sehr intuitiv. Aber wenn man den Bogen raushat und vor Modding und Bugs nicht zurückschreckt, ist es für einige Stunden Fun gut. :) Wenn du noch weitere Fragen hast - raus damit!

Offline lochness

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: 17 August 2011, 23:07:45 »
Unter Qualitätsspiel seh ich spiele die man mehr als einmal Spielen will. Gilde ist da z.b. von der Atmosphäre ganz toll. Jahreszeiten, Politik, handel jetzt sogar Krieg duelle.  Die meisten Spiele bzw sogenannte Top Titel konzentrieren sich nur auf die Grafik oder sind nach 5 h durchgezockt.  Tiefgang bzw jegliche Spieltiefe fehlt.  Ist halt alles nur noch ne langweillige Grafikschlacht mit viellen Feuerbällen und anderen bunten lichtern. Da less ich liebern Buch. Fantasie hat ne viel geilere Grafik.

Die Tips helfen mir schon.

Sind abe rnoch paar Fragen aufgekommen. Köln steht grad in Flammen, meine Frau liegt schwanger im Bett und das Haus brennt. Klasse wenn man an die Unterhaltsfrage denkt, blöd da es mein Haus ist. Kann ich das jetzt iwi versuchen zu löschen? 

Ich kann sogar Leute im Haus einstellen, aber was kann ich mit dennen machen? In die Betriebe schicken macht keinen Sinn, da sie dort nicht auswählbar sind zum Arbeiten. Aber was dann mit den heinis?

Kann es sein das in diesem Teil die Stammbaumdaten runter redutziert wurden? Bei Teil 1 konnte man sich ja alle Dynastien anzeigen lassen. Schwer so die anderen im Auge zu behalten und gegebenerfalls gute Fusionspartien ausfindig zu machen ^^

Warum sind die weiber alle so hässlich?:D

Was meinst du mit OutOfSynch Bug?

Hab meinem Kind nen Kreisel geschenkt und nach 12 Stunden wollte ich dem noch eines schenken. Hba jetzt schon 10 von den dingern auf Lager, aber iwi geht das nicht. Das Kind scheint sich keines mehr geben zu lassen. Was mach ich falsch?

Ich hab so ne Büste gekauft. Weil da stand das die jeder haben sollte, aber was kann man mit dem ding jetzt machen? Die beschreibungen sind ja oft leider etwas mager.

Noch was was mir gerade fragen aufwirft. In den Quicktipps stand das man die Angestellten gut behandeln soll, weil sie sonst weg gehen. Bei Gilde 1 war das selbsterklärend über den Lohn uzw, aber wie soll das bei dem Gilde Teil gehen?

Ich kann nirgends den Lohn einstellen bzw sonst irgendwie die Angestellten beeinflussen. Ich seh nicht mal wie weit die ausgebildet sind. Dahingehend wäre ne genauere erklärung auch recht nutzlich für mich.

Und noch ne Frage, bei den Leuten in Köln (zumindest seh ich es da immer) kommen imme rso Daumenhoch Symbole mit na 5 hintendran. Mach ich das? Was bedeutet das? uzw eben . Danke^^

Ich hab jetzt ein Amt, aber wie setze ich jetzt diese Privilegien ein? Bin Gildenmeisterin mit meiner Frau und will ne andere Dynastie bedrägseln und  ne überpfüfung des krankenhausen machen. Abe riwi erscheint nirgends ne Option.

Mein Mann wurde gerade zum Gildenmeister der Patronen gemacht, aber ich find auch da nicht raus was das bringt. Zumindest scheinen sich diese optionen zu gut zu verstecken.
« Last Edit: 18 August 2011, 02:31:52 by lochness »

Offline Napi96

• Betatester
  • **
  • Reputation Power: 3
  • Napi96 Unbekannt/Unknown
  • Empereur de la France <-- c'est un rêve :D
« Reply #3 on: 18 August 2011, 08:55:38 »
Unter Qualitätsspiel seh ich spiele die man mehr als einmal Spielen will. Gilde ist da z.b. von der Atmosphäre ganz toll. Jahreszeiten, Politik, handel jetzt sogar Krieg duelle.  Die meisten Spiele bzw sogenannte Top Titel konzentrieren sich nur auf die Grafik oder sind nach 5 h durchgezockt.  Tiefgang bzw jegliche Spieltiefe fehlt.  Ist halt alles nur noch ne langweillige Grafikschlacht mit viellen Feuerbällen und anderen bunten lichtern. Da less ich liebern Buch. Fantasie hat ne viel geilere Grafik.

Die Tips helfen mir schon.

Sind abe rnoch paar Fragen aufgekommen. Köln steht grad in Flammen, meine Frau liegt schwanger im Bett und das Haus brennt. Klasse wenn man an die Unterhaltsfrage denkt, blöd da es mein Haus ist. Kann ich das jetzt iwi versuchen zu löschen? 

Die Mitbürger werden den Brand löschen, du könntest aber deinen Charakter zum Haus stellen, der wird dann zum nächsten Brunnen rennen ;)

Ich kann sogar Leute im Haus einstellen, aber was kann ich mit dennen machen? In die Betriebe schicken macht keinen Sinn, da sie dort nicht auswählbar sind zum Arbeiten. Aber was dann mit den heinis?

Die Angestellten aus deinem Haus sind deine "Schergen" mit ihnen kannst du andere Leute beobachten und ausspionieren lassen und Gebäude sabotieren, außerdem kannst du mit ihnen deine Konkurrenz ganz einfach aus dem Weg schaffen

Kann es sein das in diesem Teil die Stammbaumdaten runter redutziert wurden? Bei Teil 1 konnte man sich ja alle Dynastien anzeigen lassen. Schwer so die anderen im Auge zu behalten und gegebenerfalls gute Fusionspartien ausfindig zu machen ^^

Klicke in der rechten unteren Ecke auf "Wichtige Personen" und dort sind alle Dynastien (KI und Schattendynastien) aufgelistet, mit Familie und co...

Warum sind die weiber alle so hässlich?:D

Medieval times ;D Damals gab's noch keinen Feuchtigkeitscrème^^

Was meinst du mit OutOfSynch Bug?^

Mehrspielerfehler, der dafür sorgt, dass einer oder mehrere Spieler nicht mehr weiterspielen können... Lässt sich ganz einfach beheben, indem der Host ein paar Minuten weiterspielt, dann abspeichert und die Spielstände dann an alle Mitspieler verschickt.

Hab meinem Kind nen Kreisel geschenkt und nach 12 Stunden wollte ich dem noch eines schenken. Hba jetzt schon 10 von den dingern auf Lager, aber iwi geht das nicht. Das Kind scheint sich keines mehr geben zu lassen. Was mach ich falsch?

Meines Wissens nach is' beim Steinkreisel der Wurm drin... :-/

Ich hab so ne Büste gekauft. Weil da stand das die jeder haben sollte, aber was kann man mit dem ding jetzt machen? Die beschreibungen sind ja oft leider etwas mager.

;D ;D Ist nur eine nette Textumschreibung, bringt dir eigentlich gar nix... Verkauf sie an einem Kontor... Macht eigentlich nur Sinn, wenn man Steinmetz ist.

Noch was was mir gerade fragen aufwirft. In den Quicktipps stand das man die Angestellten gut behandeln soll, weil sie sonst weg gehen. Bei Gilde 1 war das selbsterklärend über den Lohn uzw, aber wie soll das bei dem Gilde Teil gehen?

Bonus auszahlen ;) Geh dazu einfach in deine Betriebe und klicke auf die grüne Schaltfläche "Bonus auszahlen"

Ich kann nirgends den Lohn einstellen bzw sonst irgendwie die Angestellten beeinflussen. Ich seh nicht mal wie weit die ausgebildet sind. Dahingehend wäre ne genauere erklärung auch recht nutzlich für mich.

Die Löhne kann man nicht einstellen, leider... Wenn du einen Arbeiter anklickst sieht du einen/mehrere Sterne, je mehr Sterne, umso erfahrener der Arbeiter

Und noch ne Frage, bei den Leuten in Köln (zumindest seh ich es da immer) kommen imme rso Daumenhoch Symbole mit na 5 hintendran. Mach ich das? Was bedeutet das? uzw eben . Danke^^

Du steigst in der Gunst dieser Person, oder eine andere Person steigt in deiner Gunst ;) Kommt davon, wenn man Parfüm oder Accesoires trägt

Ich hab jetzt ein Amt, aber wie setze ich jetzt diese Privilegien ein? Bin Gildenmeisterin mit meiner Frau und will ne andere Dynastie bedrägseln und  ne überpfüfung des krankenhausen machen. Abe riwi erscheint nirgends ne Option.

Ich glaube beinahe, dass man Krankenhäuse nicht überprüfen kann, versuch's mal mit 'nem anderen Betrieb... Außerdem musst du dazu einen Betriebsprüfer anwählen... ;) Halte deine Maus einfach mal über das Rathaussymbol an der Seite, dann siehst du alle Betriebsprüfer...

Mein Mann wurde gerade zum Gildenmeister der Patronen gemacht, aber ich find auch da nicht raus was das bringt. Zumindest scheinen sich diese optionen zu gut zu verstecken.

Bringt dir nur Gildenruf... Aber geh mal ins Gildenhaus und dann wirst du eine Veränderung bemerken: Du kannst eine Warenkiste kaufen, oder wie das Ding heißt ;)
« Last Edit: 18 August 2011, 08:58:58 by Napi96 »
Diese Dunkelheit... vllt sollte ich mal das Licht anschalten...

Offline lochness

• Newbie
  • *
« Reply #4 on: 18 August 2011, 13:58:57 »

Bonus auszahlen ;) Geh dazu einfach in deine Betriebe und klicke auf die grüne Schaltfläche "Bonus auszahlen"

Also ich hab drei Betriebe, aber wo diese Grüne Bonusauszahlungsfläche sein soll erschliesst sich mir nicht. Zumindest finde ich nirgends eine.

Noch ne frage. Es gibt ja im Gildenhaus diese überrezepte zu Kaufen. Hab auch paar von dennen nur versteh ich nicht wie ich die jetzt in so betrieb einbau um damit Produtzieren zu können.

Ich bin seit 10 Jahren Richter und meine Frau das wo man die 3 Spitzel hat. Hab jetzt Tausend beweise gegen paar bestimmte Leute aber, wenn ich jemand verklagen will und ich gehe jeden Tag ins Rathaus um alle zu verklagen, dann kommt fast immer bei jeder Person der Satz "Das diese Person schon verklagt wird"

Die können doch nicht alle jeden Tag verklagt werden!!! Was bringen mir den die beweise so, wenn ich nix mit anfangen kann -.-

Wenn ich dann doch mal gerichtverfahren habe , dass hab ich fast jeden Tag, dann taucht eigentlich immer eine Seite nicht auf. Vorallem wenn ich mal einen verklage, dann kommt die Person nie. Wird als vogelfrei erklärt und dann sieht man die meist 4 jahre im rathaus stehen -.-

Ich hab die rechtsprechung auf erbarmungslos gestellt um Köpfe rollen zu sehen aber, eigentlich rollen nur meine Augen ^^

Offline Fajeth

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power: 2
  • Fajeth Unbekannt/Unknown
« Reply #5 on: 18 August 2011, 18:20:08 »
Geh mit dem Besitzer des Betriebs in den Betrieb. Klicke den Besitzer an, dort gibt es dann eine grüne Leiste wo es einmal "Arbeiter antreiben" oder "Bonus auszahlen" gibt. Bonus auszahlen bringt dir Gunst - diese benötigst du aber nur, wenn du die Arbeiter auch "antreibst". Beim Antreiben verlieren sie gunst, arbeiten dafür aber ein paar Stunden deutlich schneller. Je mehr Rhetorik du hast, desto weniger Gunst verlierst du durch das Antreiben.

Beide Maßnahmen bringen nicht zu verachtende EXP.

Gildenrezepte: Je nach dem welche Ware du herstellen willst, brauchst du das passende "Rezept" im Inventar deines Charakters. In dem Betrieb müssen dann IM LAGER die passenden Rohstoffe liegen. Dann kannst du mit deinem Char das Rezept benutzen.

Anklage:
Da ist imo ein großer Bug drin, der durch das Feature "sich schuldig bekennen" verursacht wird - Ein Termin für eine Gerichtsverhandlung wird nämlich trotzdem gesetzt, sodass neue Verhandlungen teilweise erst 10 Jahre später stattfinden würden ... In meinem Spiel habe ich eine Mod integriert, die das "sich schuldig bekennen" streicht (finde ich absolut unsinnig und spieltötend) und dafür 2 Verhandlungen pro Runde laufen.

In deinem Fall kannst du im Rathaus ja mal ins Terminbuch schauen, da siehst du wann die Verhandlungen gegen die Person angesetzt sind.

Das einige Leute nicht erscheinen ist leider so. Manchmal liegen diese dann aber auch schwanger im Bett oder so.

Offline lochness

• Newbie
  • *
« Reply #6 on: 19 August 2011, 18:06:29 »
Ich hab jetzt Problem mit den Dieben. Einerseits scheinen die mir einfach immer weg zu laufen. Also das sie ohne Nachricht oder Kündigung einfach weg sind. Und nein sie wurden nicht von wachen getötet.

Das andere Problem 8ist, dass ich eine entführen wollte aus na nachbarstadt. hab das auch hinbekommen, weil die mich verklagt hat. Aber jetzt hat der kerl die mitten aufn heimweg einfach frei gelassen Oo Was bringt den die entführung, wenn die leute einfach mitten aufn weg zum kerker wieder laufen gelassen werden ....

Offline lochness

• Newbie
  • *
« Reply #7 on: 20 August 2011, 12:55:55 »
Hallo, leider ergeben sich weitere Fragen dären lösung sich mir verschliesst.

Ich hab jetzt ein Hauptspiel angefangen dass ich jetzt ernsthaft durchspielen möchte. Als Basis habe ich einen gelerten genommen. Jetzt nach ca 10 Jahren nahm ich mir auch ein weib zu eigen. Diese ist auch eine gelehrte( war beabsichtigt) . Sie kann zwar auch die Predigt halten, aber sonst hab ich keine anderen optionen in der Kirche. Keine Produktion oder sonstiges. Ich dachte ich könnte sie als gelehrte in vollen umfang in der Kirche einsetzen. Sie ist genau wie mein Mann Khatolisch.

Was mich noch interessieren würde. Ich betreibe aktiv in der Stadt  bekehrungspolitik. Sprich früh und abends Messe und Tagsüber bekehren immer zwei meiner Leute auf offener Strasse.  Jetzt würde mich interessieren ob ich die Stadt Köln komplett bekehren kann und die Evangelische Kirche verbannen kann. Oder ob ich irgendie anderen einfluss auf die Stadt gelten machen kann wenn ich eine hohe bevölkerungszahl auf meiner seite weiss.

Was bringt es eigentlich über jemanden gut oder schlecht zu predigen?  Ich zieh zwar die ganze Zeit übern Bürgermeister her weil der nicht meine Glaubensrichtung hat, aber ich stell keine veränderung im ansehen fest.

Kann man irgendwo einsehen in wie weit eine Stadt einen glauben vertretten  tut? Also wieviele einwohner, auswirkung uzw?

NACHTRAG: Was ich mich auch gerade gefragt habe, ob die ERigentschaft Feilschen sich auch auf den Verkauf in der Kirche auswirkt, wenn meine Figur im gebäude ist oder gar immer die Auswirkung greift. Würde ja heissen das ich teurer verkaufe.
« Last Edit: 20 August 2011, 15:52:05 by lochness »

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power: 13
  • FH Unbeachtet/UnheardFH Unbeachtet/Unheard
    • Runeforge Game Studio
« Reply #8 on: 21 August 2011, 09:33:14 »
Ich hab jetzt ein Hauptspiel angefangen dass ich jetzt ernsthaft durchspielen möchte. Als Basis habe ich einen gelerten genommen. Jetzt nach ca 10 Jahren nahm ich mir auch ein weib zu eigen. Diese ist auch eine gelehrte( war beabsichtigt) . Sie kann zwar auch die Predigt halten, aber sonst hab ich keine anderen optionen in der Kirche. Keine Produktion oder sonstiges. Ich dachte ich könnte sie als gelehrte in vollen umfang in der Kirche einsetzen. Sie ist genau wie mein Mann Khatolisch.

Produktion kann immer nur der Besitzer des Betriebs beeinflussen.

Was mich noch interessieren würde. Ich betreibe aktiv in der Stadt  bekehrungspolitik. Sprich früh und abends Messe und Tagsüber bekehren immer zwei meiner Leute auf offener Strasse.  Jetzt würde mich interessieren ob ich die Stadt Köln komplett bekehren kann und die Evangelische Kirche verbannen kann. Oder ob ich irgendie anderen einfluss auf die Stadt gelten machen kann wenn ich eine hohe bevölkerungszahl auf meiner seite weiss.

In erster Linie bringts dir gut gefüllte Kirchen ;)

Was bringt es eigentlich über jemanden gut oder schlecht zu predigen?  Ich zieh zwar die ganze Zeit übern Bürgermeister her weil der nicht meine Glaubensrichtung hat, aber ich stell keine veränderung im ansehen fest.

Sein Ansehen bei allen Besuchern deiner Predigt sinkt/steigt.

Kann man irgendwo einsehen in wie weit eine Stadt einen glauben vertretten  tut? Also wieviele einwohner, auswirkung uzw?

Rechte Maustaste über dem Miniicon des Marktplatzes der Stadt in der rechten Leiste gedrückt halten.

NACHTRAG: Was ich mich auch gerade gefragt habe, ob die ERigentschaft Feilschen sich auch auf den Verkauf in der Kirche auswirkt, wenn meine Figur im gebäude ist oder gar immer die Auswirkung greift. Würde ja heissen das ich teurer verkaufe.

Die wirkt sich glaube ich nur bei Verkäufen auf dem Markt aus.

Offline lochness

• Newbie
  • *
« Reply #9 on: 21 August 2011, 13:46:24 »
Und wie mach ich meine Frau zur Mitbesitzerin? Bzw wie soll das gehen das meine Frau überhaupt ein Betrieb besitzen tut?

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power: 13
  • FH Unbeachtet/UnheardFH Unbeachtet/Unheard
    • Runeforge Game Studio
« Reply #10 on: 21 August 2011, 14:16:28 »
Und wie mach ich meine Frau zur Mitbesitzerin? Bzw wie soll das gehen das meine Frau überhaupt ein Betrieb besitzen tut?

Es gibt immer nur einen Besitzer. Den Besitzer kannst du zuweisen, indem du den neuen Besitzer in das Gebäude schickst und den Button "Besitzer zuweisen" drückst. Das geht aber nur, wenn der Char alle Voraussetzungen für den Besitz des Gebäudes hat.

Offline lochness

• Newbie
  • *
« Reply #11 on: 22 August 2011, 20:20:34 »
Ich weiss nicht ob ich gerade einen Bug erlebe, aber mein Priester hatte ne knarre bekommen und 5 Patronen. Nachm Krieg hab ich ihn wieder in die Kirche geschickt und Predigen halten lassen. Seltsamerweise liegen die Patronen jetzt im aKirchenlager, aber die Waffe nicht. Und ich kann die Patronen auch nicht mehr in mein Inventar ziehen. Kommt allerdimgs auch keine Fehlermeldung. Neuladen hat nicht geholfen. Oder sind das wieder items die eigentlich gar keinen Nutzen haben?

quarterly
quarterly