Shoutbox

Author Topic: Kontor - Forum  (Read 4578 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Jordal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Reputation Power:
Kontor - Forum
« on: 01 April 2011, 12:24:39 »
Moin,

es freut mich als Gilde Freund ja wirklich, dass Ihr es jetzt in die Hand nehmt einen
würdigen (und hoffentlich von Grund auf besser programmierten) Nachfolger
zur Gilde Reihe auf den Markt bringen wollt. (Klingt laut eurer Beschreibung
zumindest nach Gilde 3 unter einem anderen Namen).
Lasst euch bitte alle Zeit der Welt mit der PC Version, damit der MP vernünftig läuft,
die KI richtig gut ist, die Wegfindung richtig klappt und das Spiel nicht Highend Rechner
in die Knie zwingt  :)

Wofür ist dieses Forum gedacht?

Sollen wir noch über Ideen schreiben, spekulieren wie Kontor
wohl aussieht, was wir uns dafür wünschen?

Wie sieht es denn mit einer Timeline aus?

Bowsergame Mitte 2012 PC 2015?
Versteht mich nicht Falsch. It is Done when it's done, aber eine kleine Vorstellung
in welchem Jahr die Dinge kommen sollen wisst ihr doch schon ;)

Ich wünsch euch auf jedenfall alles Gute und viel Erfolg.

Haltet durch und denkt daran das auch Blizzard mit Lost Vikings und
Orc's vs. Human und angefangen hat.

Offline FH

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 976
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • Runeforge Game Studio
Re: Kontor - Forum
« Reply #1 on: 01 April 2011, 12:39:38 »
Wir wollten dieses Forum in der Tat etwas besser vorbereiten, bevor es online ging, aber leider ist das dann alles so schnell gegangen, dass wir nicht ganz fertig wurden :/
Ich hoffe, dass wir bald mehr Informationen zu Kontor veröffentlichen können, auf jeden Fall könnt ihr aber schonmal Vorschläge machen - es ist jetzt ohnehin noch sehr sehr früh, was die Entwicklung angeht und noch können wir uns über jeden Vorschlag Gedanken machen :)

Offline H.-P.

  • Community Manager
  • ***
  • Posts: 572
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • blackshuck.de
Re: Kontor - Forum
« Reply #2 on: 01 April 2011, 12:51:11 »
Wie sieht es denn mit einer Timeline aus?

Bowsergame Mitte 2012 PC 2015?
Versteht mich nicht Falsch. It is Done when it's done, aber eine kleine Vorstellung
in welchem Jahr die Dinge kommen sollen wisst ihr doch schon ;)

Hallo und Willkommen :)
Ich kann natürlich verstehen das du gerne unsere Timeline kenne würdest aber Zeitpläne gehören nun mal zu den wichtigsten Firmeninternas die es gibt und da wirst du sicher verstehen das wir darüber vorerst nicht reden werden, abgesehen davon läßt sich das militärische Sprichwort das ein plan nur bis zum ersten Schuß hält auch auf Zeitpläne übertragen :D

LG H.-P.

Offline Zbombe

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 256
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
  • MP Spieler
Re: Kontor - Forum
« Reply #3 on: 01 April 2011, 13:16:55 »
Greetings,


jo, bin auch mal gespannt wie sich das Spiel entwickelt, vor allem inwieweit es hier mit Öffentlichkeitsarbeit voran geht weil diese ja bei den Jowood Produkten nicht mal ein Minimum erreichten.
Hoffentlich habt ihr ein in diesen Grundsätzen erfahrenes Team.


Grüße,
Zbombe


PS: Ab zum Geburtstag zurück :)
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline Jordal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Reputation Power:
Re: Kontor - Forum
« Reply #4 on: 01 April 2011, 13:38:42 »
Da mache ich mir tatsächlich weniger Sorgen.

Wenn ich alleine an Nivana's unbezahlte Überstunden denke, die er alleine in Ren investiert hat,
bin ich tatsächlich sehr beruhigt und wirklich gespannt wie die arbeiten, wenn sie auch noch dafür
bezahlt werden  ;D

Sorry aber mit meiner Erwartungshaltung müsst ihr jetzt leben  ;)

Offline Zbombe

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 256
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
  • MP Spieler
Re: Kontor - Forum
« Reply #5 on: 01 April 2011, 17:28:47 »
Hey,

im Bereich "Entwicklung" sehe ich da auch wenig Probleme. Aber es gibt ja noch genügend andere Bereiche.


Gruß,
Zbombe
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline Claudius Rex

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
  • Sum quisque? Faciam Musicam!
    • M&B Warband Mod: Calradia Antica
Re: Kontor - Forum
« Reply #6 on: 24 April 2011, 12:02:31 »
Wenn das Spiel in etwa so wird wie "Die Gilde 2 Renaissance", abgesehen von Bugs und Multiplayer Problemen, dann wird es ein tolles Spiel!
Schön wäre es auch wenn man das Spiel durch mehr Möglichkeiten komplexer macht.

Wisst ihr schon wie lange euer ehemaliges Projekt X dauert? Nur so ungefähr  ;)

s.V
Claudio

Offline hamsauce

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Reputation Power:
Re: Kontor - Forum
« Reply #7 on: 24 April 2011, 14:41:07 »
Wie sieht es denn mit einer Timeline aus?

Bowsergame Mitte 2012 PC 2015?
Versteht mich nicht Falsch. It is Done when it's done, aber eine kleine Vorstellung
in welchem Jahr die Dinge kommen sollen wisst ihr doch schon ;)

Hallo und Willkommen :)
Ich kann natürlich verstehen das du gerne unsere Timeline kenne würdest aber Zeitpläne gehören nun mal zu den wichtigsten Firmeninternas die es gibt und da wirst du sicher verstehen das wir darüber vorerst nicht reden werden, abgesehen davon läßt sich das militärische Sprichwort das ein plan nur bis zum ersten Schuß hält auch auf Zeitpläne übertragen :D

LG H.-P.

Das dürfte deine Frage beantworten  ;)