Shoutbox

Author Topic: Ein Paar kleine Bugs  (Read 345 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sceep

• Newbie
  • *
  • Reputation Power: 1
  • Sceep Unbekannt/Unknown
Ein Paar kleine Bugs
« on: 23 August 2011, 15:08:30 »
Hi,
erstmal großes Lob das die ganzen MP bugs (OOS usw.) fast nicht mehr auftreten.

Ich spiele zur Zeit auf Version 4.15 und hab noch n paar Bugs gefunden die (glaub ich) noch nicht geschrieben oder in 4.17 gefixt wurden.
-Bäume in Häusern (auf den neuen Maps besonders schlimm).
-Durch manche Gebäude bzw teile des Gebäudes kann man einfach durchlaufen(z.B dieser kleine Bogen bei der Gildenhalle).
-Die NPCs betreiben selten neue Gebäude wie Mühlen usw und wenn doch hab ich das Gefühl sie verkaufen nix das nervt besonders wenn man z.B eine Backstube betreiben möchte aber es gibt einfach kein Mehl (da fanden ich und n paar Kumpels ich das Marktsystem von Gilde 2 und SdH deutlich besser).
-^^In Belley ist bei mir n Brunnen im Kloster ^^.
-Ein Kumpel hatte letztens das Problem dass sein Sohn in einem Jahr also von Winter auf Frühling 39 Jahre gealtert ist (und war so älter als die Eltern ^^) ist aber nur einmal passiert bis jetzt.

ps: Der Grund weil ich nicht 4.17 spiele ist weil dort bei mir und meinen Kumpels die Ladezeiten viel länger dauern.

Wäre echt nice wenn ihr die Bugs fixen könnten denn Gilde ist die beste Wirtschaftssimulation die ich kenne.
lg
Sceep

« Last Edit: 26 August 2011, 20:18:03 by Sceep »

Offline LordProtektor

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power: 4
  • LordProtektor Unbekannt/Unknown
Re: Ein Paar kleine Bugs
« Reply #1 on: 24 August 2011, 17:14:54 »
Ich möchte jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Bugreports mit einer veralteten Version von Runeforge-Games (zu Recht) ignoriert werden.  ::)

Upgrade doch mal auf die neue Beta und schau ob du die Bugs dann noch hast, läuft meines Erachtens sowieso stabiler als 4.15.

Offline Sceep

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: 24 August 2011, 19:15:52 »
k probiere ich gerne mal

Offline Sceep

• Newbie
  • *
« Reply #3 on: 24 August 2011, 21:46:21 »
So hab mal gepatcht und n bischen MP gezockt und uns sind noch n paar sachen aufgefallen:
-Bäume in Häusern
-Als Patron kann ich trotz Weizenbier im Inventar kein Bier ausschenken
-NPCs bauen iwie keine von den neuen Gebäuden und wenn mal doch dann findet man mal 3 obst oder so auf dem Markt-.-(nurauf alten maps)
Atmosphärisch:
-Wenig Leute auf den Straßen (finden zumin. Mates und Ich) die Gottesdienste,Gasthäuser und Kaschemmen sind ziemlich schlecht besucht auch bei Nacht.(ich habe bis jetzt nur einmal einen Gast in einer Kaschemme gesehen, Die Gottesdienste bei einem kath. Dom sind schlecht besucht trotz fast 70% kath. Gemeinde , Die Taverne ist dauerleer trotz Feierabend der Bevölkerung.)(nur auf alten maps)
-Das Brunnenwasser sieht komisch aus (und ist von Brunnen zu Brunnen anders mal ehr grün mal Himmelblau)

wenn ich noch was finde schreibe ich es wir sind bis jetzt noch nicht zum kämpfen gekommen ^^
lg
Sceep

« Last Edit: 26 August 2011, 20:12:51 by Sceep »

Offline Sceep

• Newbie
  • *
« Reply #4 on: 26 August 2011, 00:12:17 »
MP bugs:
-Geschenk machen ist im MP verbugt man schenkt zwar aber der andere hats nicht im Inventar.
-NPCs kaufen nur Titel bis Beisasse.
-Hab Scheindung Eingereicht , Frau bleibt im Haus stehen, Hab Sie Beleidigt^^ und sie kann als arbeitslose ein Duell fordern (das Duell wird allerdings nicht ausgetragen und jetzt hab ich ne Frau im Haus stehen die nicht mehr gehen will und unter wichtige Personen einen Duellpartner aber das Duell wird nicht ausgetragen also es gibt auch keinen Termin dafür).
-Die Tagelöhner (Bauarbeiter) arbeiten ewig am Turm.Also wenn dieser bereits lange fertig ist bleiben sie ewig da und arbeiten weiter.
-Wegelagerer gehen nach einem Kampf mit einer Eskorte (oder einem Büttel oder so) nicht wieder wegelagerern.
-Hab ein Kind nicht zur Schule danach ging es bei den jüngeren Geschwistern auch nicht mehr (als Handwerker bei meinem m8 (Gauner) geht das).
-Item: Dornröschenspindel funzt nicht

ob es im SP gefixt ist weiss ich nicht.

lg
« Last Edit: 26 August 2011, 20:16:29 by Sceep »