Shoutbox

Poll

Welche Karte spielt ihr am Liebsten?

Castrum Novaesium
6 (35.3%)
Das Erzherzogtum Tirol
0 (0%)
Das Kufsteiner Umland
0 (0%)
Siebenbürgen
0 (0%)
Herzogenfurt (4er Duellkarte)
0 (0%)
Herzogtum Dragenthal
1 (5.9%)
Die Hanse
5 (29.4%)
Pommern
0 (0%)
Britannien
0 (0%)
Nordsee
0 (0%)
Wien
4 (23.5%)
Herzogtum Calenberg
0 (0%)
Hannover
1 (5.9%)
Schatten über Rabenstein
0 (0%)
Der Scheriff von Nottingham
0 (0%)
Süddeutschland
0 (0%)
Süddeutschland und schweiz
0 (0%)
Layon, Macon und Belley
0 (0%)
Die Berge von Lyon
0 (0%)

Total Members Voted: 17

Voting closed: 02 May 2011, 16:01:30

Author Topic: Meinungsumfrage Kartenwahl  (Read 13243 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline littleSiriusgirl

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
  • Gräfin der Finsterniss
Re: Meinungsumfrage Kartenwahl
« Reply #15 on: 19 April 2011, 09:56:01 »
Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber Wien ist einer der größten Maps überhaupt denn sie nutzt die maximale Fläche die eine Gilde 2 Karte haben kann fast komplett aus  :P
Das stimmt. Ich habe z.B. schon soviele Betriebe, Gebäude, usw. gebaut, daß man glauben könnte Linz und Wien wären nur eine Stadt. :D    Wer diese Karte erfunden hat muß ein Genie sein! 

lg
WILLST DU EIN TEIL VON GILDE SEIN? DANN KOMM IN UNSER RPG www.gilde-fanforum.de

Offline hamsauce

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #16 on: 19 April 2011, 11:03:46 »
Ich bevorzuge Castrum Novaesum für langzeitspiele, aber für Duelle nutze ich eher kleine Karten wie Wien.

Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber Wien ist einer der größten Maps überhaupt denn sie nutzt die maximale Fläche die eine Gilde 2 Karte haben kann fast komplett aus  :P

Warscheinlich meint er mit "kleine Karten" die Anzahl der Städte die drauf sind  ???

Offline littleSiriusgirl

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
  • Gräfin der Finsterniss
« Reply #17 on: 19 April 2011, 11:27:16 »
Warscheinlich meint er mit "kleine Karten" die Anzahl der Städte die drauf sind  ???
Da sind 3 Städte vorhanden!  Auch da gibt es kleinere Karten, was das betrifft.

lg
WILLST DU EIN TEIL VON GILDE SEIN? DANN KOMM IN UNSER RPG www.gilde-fanforum.de

Offline Fireman0022

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #18 on: 19 April 2011, 13:31:36 »
Habe sie scheinbar nur verwechselt... Und nun ist auch noch meine Illusion weg  :-[

Offline Begemot

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #19 on: 27 January 2013, 13:11:33 »
Ich finde, die grösste Mehrheit an Karten ist sehr schlecht gemacht, um nicht zu sagen unbrauchbar ist.

Sehr viele sind dermassen komisch angelegt, dass man sich nur wundern kann, wie man auf so was kommt. So, wie ich es sehe - Kartendesigner gingen der Aufgabe nach, Spielzeit um jeden Preis zu verlängern. Dabei sollte jeder Spieldesigner nicht an Spielzeit, sondern an Spielspass denken.

Und die Herasuforderungen im Spiel sollten in dem ausgeklügeltem Spielsystem in den reichhaltigen Wirkungsmöglichkeiten und in mehreren Entwicklungswegen und keineswegs in dem das man 2 Stundenlang einen Weg von seiner Hütte zu dem Rathaus erfolgreich zurücklegt. Vor allem, wenn die Hütte selbst direkt hinter dem Rathaus liegt. Nur den Weg verläuft fast spiralenformig.

Kein Wunder, dass die Sims massive Probs mit der Wegfindung aufweisen. Ich denke sogar, die Sims sind nur praktisch genug und glauben es einfach nicht, dass die Mapdesaigner so... eigenartige, sagen wir, Vorstellung von der Stadtplanung haben können. ;)

Liebe Spielmacher, legt doch Schwerpunkte woanderes, als in unnötige unproduktive Zeitverschwendung auf der Karte! Spielt doch einwenig Caesar-Reihe um zu begreifen, wie eine Stadtplanung auszusehen sollte!

Nur wenige Karten sind wirklich brauchbar.
DIE Karte ist - Köln-Düsseldorp. Diese zwei Städte auf der Karte sind zwar nicht optimal, aber noch vernünftig angelegt. Gut ist Hannover-Karte. Wien ist nicht verkehrt, wobei die Sackgassen, wie etwa, bei der Heilerstube machen die Karte bedeutend schlechter, als sie sein könnte.

Hamburg ist nicht schlecht gemacht. Rabenstein auch. Drachenfurt ist noch OK. Alles andere ist schlicht weg krankhaft.

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power:
    • blackshuck.de
« Reply #20 on: 27 January 2013, 19:28:50 »
Ich finde, die grösste Mehrheit an Karten ist sehr schlecht gemacht, um nicht zu sagen unbrauchbar ist.

Sehr viele sind dermassen komisch angelegt, dass man sich nur wundern kann, wie man auf so was kommt. So, wie ich es sehe - Kartendesigner gingen der Aufgabe nach, Spielzeit um jeden Preis zu verlängern. Dabei sollte jeder Spieldesigner nicht an Spielzeit, sondern an Spielspass denken.

Und die Herasuforderungen im Spiel sollten in dem ausgeklügeltem Spielsystem in den reichhaltigen Wirkungsmöglichkeiten und in mehreren Entwicklungswegen und keineswegs in dem das man 2 Stundenlang einen Weg von seiner Hütte zu dem Rathaus erfolgreich zurücklegt. Vor allem, wenn die Hütte selbst direkt hinter dem Rathaus liegt. Nur den Weg verläuft fast spiralenformig.

Kein Wunder, dass die Sims massive Probs mit der Wegfindung aufweisen. Ich denke sogar, die Sims sind nur praktisch genug und glauben es einfach nicht, dass die Mapdesaigner so... eigenartige, sagen wir, Vorstellung von der Stadtplanung haben können. ;)

Liebe Spielmacher, legt doch Schwerpunkte woanderes, als in unnötige unproduktive Zeitverschwendung auf der Karte! Spielt doch einwenig Caesar-Reihe um zu begreifen, wie eine Stadtplanung auszusehen sollte!

Nur wenige Karten sind wirklich brauchbar.
DIE Karte ist - Köln-Düsseldorp. Diese zwei Städte auf der Karte sind zwar nicht optimal, aber noch vernünftig angelegt. Gut ist Hannover-Karte. Wien ist nicht verkehrt, wobei die Sackgassen, wie etwa, bei der Heilerstube machen die Karte bedeutend schlechter, als sie sein könnte.

Hamburg ist nicht schlecht gemacht. Rabenstein auch. Drachenfurt ist noch OK. Alles andere ist schlicht weg krankhaft.

Abgesehen davon das du hier Thread Nekrophilie betreibst ist dein Beitrag leider auch noch off topic.
Und da er off topic ist werde ich auch nicht weiter drauf eingehen und diesem Thread seine Ruhe gönnen  ;)

Offline Begemot

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #21 on: 27 January 2013, 23:10:18 »
Äusserst freundlich. ;)

Selbst, wenn ich alleine hier herum wandle, liebe ich das Spiel dennoch sehr und rede über die Themen, die mich interessieren, teile meine Meinung mit, vielleicht wird diese einem eine Abhilfe, sei es ein Spieler, neuer Interessente oder gar ein Moder oder Entwickler im neuen Projekt.

Jeder darf sich diesem anschliessen.

Offline Schwarzwolf

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #22 on: 30 March 2013, 23:56:32 »
Du kannst ja einen eigenen Thread eröffnen für neue Karten Ideen oder so...