Shoutbox

Author Topic: Die Gilde 2 - Renaissance oder Herrscher Edition/BTTR?  (Read 1702 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kerin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Reputation Power:
Hallo liebe Gildenliebhaber,

ich habe vor einigen Tagen meine Gilde 2 DVD entstaubt und welgte in Nostalgie. Ich würde es gern mal wieder versuchen allerdings kenn ich seine ganzen Addons und Mods nicht und bin nicht auf dem laufenden. Ich kann mich noch grau erinnern, dass es eine "Herrscher-Edition" gab als ich aufhörte es zu spielen. Nach einigen recherchen fand ich heraus, dass wohl Die Gilde 2 - Renaissance ein standalone ist, das von den vorherrigen Spielen unabhängig ist. Jetzt meine Frage: (auf die gefahr hin blasphemisch zu klingen) inwiefern unterscheidet sich Renaissance von Die Gilde 2 und dem Herrscher Editions oder BTTR plugin? Lohnt es sich Renaissance zu kaufen?

Wonach ich aus bin, ist ein Spiel das dem alten "Die Gilde" spielkontept so treu wie möglich ist. Ich brauch keine tollen Grafiken oder Action. Sondern ne Menge Berufe die abwechslungsreich sind und am liebsten 55 verschiedene Titel/Ränke die, wie beim alten Gilde Spiel ihre eigenen kleinen vor und nachteile haben.

 

quarterly