Shoutbox

Author Topic: Die Gilde 2 - Browser RPG :o)  (Read 5167 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
Die Gilde 2 - Browser RPG :o)
« on: 21 June 2014, 23:01:55 »
Hallo zusammen,

wie der eine, vielleicht sogar auch der andere, am Rande mitbekommen hat bin ich grade dabei ein "Die Gilde 2 - Browser-RPG" zu erstellen.
Die ersten WIP-Screens hatte ich vor einigen Tagen auf Gilde2.de (Link zum Thread) veröffentlich mit dem Versprechen bald ein paar mehr Infos raus zu rücken... nun ich habe ein kleines Video gemacht aus der aktuellen Alpha... Das findet Ihr auch in obigem Link oder direkt auf YouTube.

Das Ziel der Entwicklung soll klar auf RPG gerichtet werden. Da die User aber seit Anbeginn der verschiedenen "Die Gilde 2" RPG immer und immer wieder nach Geldsystem, Produktionszyklen, Wahlen und "spielerein" geschrieben haben, möchte ich eine Art Browser-Game-RPG-Hybriden bauen, woran ich wie Ihr auf den Screens und dem Video seht fleißig arbeite.
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch Lust auf eine Runde "RPG". Ich denke das wird eine ganz tolle Sache!

Ich werde Euch natürlich auf dem laufenden halten!

lieben Gruß MoK

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
Re: Die Gilde 2 - Browser RPG :o)
« Reply #1 on: 06 July 2014, 17:47:04 »
Hallo Gilde-Fans & Freakz,

ich habe ein neues Video aus der aktuellen Entwicklung vom Gilde2.de Browser RPG gedreht.
Unter anderem zu sehen sind dieses mal:

- neue Map
- Titelkauf
- Gebäudebau 3 verschiedener Klassen
- Ambiente
- Sprachausgabe
- Selbstmord, Gebäude abreißen

Ich hoffe Ihr freut Euch genau wie ich ^^

lieben Gruß
MoK

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #2 on: 14 July 2014, 20:04:53 »
Wow, das sieht schon richtig vielversprechend aus. Und nach einem Haufen Arbeit, den du dir da antust!  :o

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #3 on: 16 July 2014, 10:03:55 »
Wow, das sieht schon richtig vielversprechend aus. Und nach einem Haufen Arbeit, den du dir da antust!  :o

Danke danke... ein haufen Arbeit ist es wirklich aber es macht unglaublich viel spass :P Momentan steht das Produktionssystem auf dem Plan... ein ganz schöner batzen Arbeit :P

Offline Nekuratu

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power:
  • I'll be back!
« Reply #4 on: 16 July 2014, 14:46:20 »
I looked on youtube and it is interesting. Congratulations mok!
EN: I robbed landowners wholesale, until I reached the top ten. | RO: Am jefuit boieri cu toptanul pana am ajuns in top ten.

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #5 on: 26 July 2014, 12:33:28 »
I looked on youtube and it is interesting. Congratulations mok!

Hi, Thanks :)

long as there was any news on the "Browser Game RPG". This is simply because that takes the production system very long time to complete. By the way I am working even at the map pack.

But today I want to show a few new screens on which your production surface (which is now already working) will show you. Gradually, I have now all the products of individual farms dabble, which of course takes time.

At the same time, this also gets feedback displayed when for example A building expansion was completed. Oh, and the building expansion works of course now also finally ... I hope the screens like you. Once everything works well I will shoot a new video

love greeting

lange gab es keine Neuigkeiten zum "Browsergame RPG". Das liegt einfach daran, das das Produktionssystems sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Nebenbei arbeite ich ja auch noch am Mappack.

Heute möchte ich Euch aber ein paar neue Screens zeigen, auf welche Ihr die Produktionsoberfläche (die nun schon funktioniert) zeige. Nach und nach muss ich jetzt alle Produkte der einzelnen Betriebe einpflegen, was natürlich Zeit kostet.

Gleichzeitig bekommt Ihr nun auch Feedback angezeigt wann z.b. Ein Gebäudeausbau fertig gestellt wurde. Ach ja, und der Gebäudeausbau funktioniert natürlich jetzt auch endlich... Ich hoffe die Screens gefallen Euch. Sobald alles gut funktioniert werde ich ein neues Video drehen

lieben Gruß

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #6 on: 31 July 2014, 10:58:34 »

hier mal ein paar Fakten zum Browsergame. Die Arbeiten schreiten gut vorran und vielleicht können wir ja bald mal eine Beta starten )

Fakten zum Browsergame:
- Alle Berufe und Produkte der Urversion + Medicus und Fischer

- Bauzeiten: Stufe 1: sofort, Stufe 2: 6 Stunden, Stufe 3: 16 Stunden

- Produktionszeiten: Orginal Produktionszeit in Stunden * 60 / 5 (Beispiel: Produktionszeit von 2 Lavendel im Spiel = 1 Stunde, im Browsergame = 12 Minuten

- Arbeiter: Jeder eingestellte Arbeiter (max. 6) verringert die Produktionszeit um 10% der Basiszeit (bereits ab dem ersten Mitarbeiter), verringert jedoch den Verkaufspreis um 5 Gold. Beispiel:
1 Lavendel = 1 Mitarbeiter = 10,8 min. = 15 Gold (Basispreis 20 Gold für 1 Lavendel)
1 Lavendel = 2 Mitarbeiter = 9,6 min. = 10 Gold
1 Lavendel = 3 Mitarbeiter = 8,4 min. = 5 Gold
1 Lavendel = 4 Mitarbeiter = 7,2 min. = 0 Gold
1 Lavendel = 5 Mitarbeiter = 6,0 min. = -5 Gold
1 Lavendel = 6 Mitarbeiter = 4,8 min. = -10 Gold

Achtet also darauf, Produkte mit niedrigen Preisen, mit weniger Mitarbeiter herzustellen um beim Verkauf noch Gewinn zu machen! Viele Mitarbeiter lohnen sich erst bei hochpreisigen Produkten. Z.b.

1 Unkendung = 1 Mitarbeiter = 75,6 min. = 445 Gold (Basispreis 450 Gold für 1 Unkendung)
1 Unkendung = 2 Mitarbeiter = 67,2 min. = 440 Gold
1 Unkendung = 3 Mitarbeiter = 58,8 min. = 435 Gold
1 Unkendung = 4 Mitarbeiter = 50,4 min. = 430 Gold
1 Unkendung = 5 Mitarbeiter = 42,0 min. = 425 Gold
1 Unkendung = 6 Mitarbeiter = 33,6 min. = 420 Gold

- Das einstellen von Mitarbeitern kostet 250 Gold * Anzahl Mitarbeiter also:
1 MA = 250 Gold (einmalig)
2 MA = 500 Gold
3 MA = 750 Gold
4 MA = 1000 Gold
5 MA = 1250 Gold
6 MA = 1500 Gold

Wenn man sein Gebäude mit der maximalen Anzahl an Mitarbeitern ausstatten will muss man also 5250 Gold investieren.

- Um zu vermeiden das die User 1x in der Woche eine Produktion von großen Mengen starten ist der Lagerplatz für 1 Item auf 35 Stück beschränkt. Produziert man mehr z.b. 2 x 20 = 40 Lavendel, so werden nur 35 ins Lager gelegt.

- Jedes Gebäude hat 5 Lagerplätze. Diese können nicht doppelt belegt werden.

- Alle aus Renaissance bekannten Titel

- Durch Heirat ist es möglich eine zweite Klasse zu spielen

- Gebäudeanzahl ist direkt abhängig vom aktuellen Titel. Pro Titel kann 1 Gebäude gebaut werden. Am Anfang stehen Euch lediglich 2 Gebäude zum Bau zur Verfügung. Der Erwerb von Titel setzt voraus das Ihr ein Wohngebäude besitzt.

Hope the English-Translation is ok...

Hello Guild fans & Freakz,

here are some facts about the browser game. The work is progressing well and maybe we can start a beta sometime soon: o)

Facts about the browser game:
- All the jobs and products of the original version + Medicus, and Fisher

- Construction times: Level 1: Immediately, Level 2: 6 hours Level 3: 16 Hours

- Production time: Original production time in hours * 60/5 (example: production time of 2 Lavender in the game = 1 hour, in the browser game = 12 minutes

- Workers: Each set workers (max. 6) reduces production time by 10% of the base time (already from the first employee), but reduced the price for 5 gold. example:
1 Lavender = 1 employee = 10.8 min. = 15 gold (base price 20 gold for 1 Lavender)
Lavender 1 = 2 employees = 9.6 min. = 10 gold
1 Lavender = 3 employees = 8.4 min. = 5 gold
1 Lavender = 4 employees = 7.2 min. = 0 Gold
1 Lavender = 5 employees = 6.0 min. = -5 Gold
1 Lavender = 6 employees = 4.8 min. = -10 Gold

Therefore make sure to produce products with low prices, with fewer employees to still make a profit on the sale! Many employees are only viable for high-priced products. For example

1 Toad Excrements = 1 employee = 75.6 min. = 445 gold (base price 450 gold for 1 prophecies of Manure)
1 Toad Excrements = 2 employees = 67.2 min. = 440 gold
1 Toad Excrements = 3 employees = 58.8 min. = 435 gold
1 Toad Excrements = 4 employees = 50.4 min. = 430 gold
1 Toad Excrements = 5 employees = 42.0 min. = 425 gold
1 Toad Excrements = 6 employees = 33.6 min. = 420 gold

- The set of new Worker costs 250 gold * Number of employees thus:
1 MA = 250 gold (one-time)
2 MA = 500 gold
3 MA = 750 gold
4 MA = 1000 gold
5 MA = 1250 gold
6 MA = 1500 gold

If you want to equip your building with the maximum number of employees so you have to invest 5250 gold.

- To prevent the "Only comes online once a Week an Produce heavy pieces from a Item I'm so cool" People, item's are limited to 35 pieces a Slot. Produces one more example 2 x 20 = 40 lavender, they are placed into the Stock only 35 of them.

- Each building has 5 storage bins. These can not be assigned twice.

- All known from Renaissance Title

- By marriage, it is possible to play a second class

- Building number is directly dependent on the current track. You can be built one building per title. In the beginning you are only 2 buildings for construction available. The purchase of title requires that you have a residence.

P.S.: I worked hard for a English Version of the Browsergame :o)
« Last Edit: 31 July 2014, 11:03:00 by mok »

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #7 on: 01 August 2014, 12:29:12 »
First preview from the "English" Version and the Product-Menu.
Shows the new Buildings "Mine", "Woodcutter" and "Farm" with his Products in action.

Zu sehen ist die Englishe Oberfläche und das Produktionsmenü.
Gleichzeitig seht Ihr das Proiduktionsmenü zum ersten mal in Aktion. Vorstellung neuer Gebäude (inkl. Produktion): Mine, Holzfäller und Farm.

greetings
MoK

Offline Jaqulz

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #8 on: 02 August 2014, 01:05:00 »
Was hoping for a Browser game which allows me to play for more than 5 minutes in one piece a time. Sad, but im out then.
Good luck with your game anyway ;)

Hatte auf ein Browser gespielt in dem ich mal mehr als nur 5 minuten am Stück spielen kann, schade, das wars für mich dann.
Dir trotzdem viel Glück mit deinem Spiel.

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #9 on: 02 August 2014, 07:00:35 »
Was hoping for a Browser game which allows me to play for more than 5 minutes in one piece a time. Sad, but im out then.
Good luck with your game anyway ;)

Hatte auf ein Browser gespielt in dem ich mal mehr als nur 5 minuten am Stück spielen kann, schade, das wars für mich dann.
Dir trotzdem viel Glück mit deinem Spiel.

Hi,

it may be that through the videos the impression you can in 2 minutes everything "Execute" to become a successful businessman. But this is not so. I always see in the videos only short features.
When the game is finished, and you have to want to be very fast very successful ambition you will unfortunately have to invest a lot of time. Since it is not done with easy producing goods. You have a partner to marry, for example, to play a second class. You can see if the marketplace products / raw materials are available to speed up your production. You have to apply for positions on political influence to win, finally, as for example Jailers imprisoning political opponents on a post just shortly before the election.

Then when you finally have the money and your title is high enough you build a second and third and fourth building to optimize  your production chains. It will cost you a little time at least you have the coordinate everything.

The goal is to actually simulate the interaction of various professions, offices and intrigue as we know it from the game! If you have enough money invested your time and causing artificial shortages of a  raw material where you always buy the market empty because the marketplace will be the same globally for ALL players: o) Or Bribe Just the Mayor and maybe he reduced then the sales tax a little bit ...: o)

Do not worry, if you want to stay far longer than 5 minutes in it. If you want but just be a small farmer with a small hooves and only wants to look once a day for 5 minutes over, which can also make course ...

greetings

Hi,

es mag sein das durch die Videos der Eindruck entsteht man könne in 2 Minuten alles "Abarbeiten" um ein erfolgreicher Geschäftsmann zu werden. Dem ist aber nicht so. Ich zeige in den Videos immer nur kurze Auszüge von Funktionen.
Wenn das Game fertig ist, und du den Ehrgeiz hast sehr schnell sehr erfolgreich werden zu wollen wirst du leider auch eine Menge Zeit investieren müssen. Da ist es mit einfachem Produzieren von Waren nicht getan. Du musst um einen Partner werben. Du kannst schauen ob am Marktplatz Produkte/ Rohstoffe zur Verfügung stehen um deine eigene Produktion zu beschleunigen. Du musst dich auf Ämter bewerben um Politischen Einfluss zu gewinnen um schließlich als z.B. Kerkermeister unliebsame Konkurrenten auf ein Amt einfach kurz vor der Wahl einzukerkern.

Wenn du dann schließlich genug Geld hast und dein Titel hoch genug ist baust du ein zweites, drittes und viertes Gebäude welche auch jeweils Zeit benötigen um die Produktion zu optimieren.

Das Ziel ist es tatsächlich das Zusammenspiel verschiedener Berufe, Ämter und Intrigen wie wir es aus dem Spiel kennen nachzubilden! Wenn du genug Geld hast investier doch die Zeit und verursache künstlich die Knappheit an einem Rohstoff in dem du den Markt immer leer kaufst, denn der Marktplatz wird global für ALLE Spieler gleich sein :o) Oder Besteche doch einfach den Bürgermeister und vielleicht verringert er dann die Umsatzsteuer ein klein wenig... :o)

Hab also keine Sorge, wenn möchte kann sich mehr als 5 Minuten darin aufhalten. Wer aber einfach nur ein kleiner Farmer sein möchte mit einer kleinen Hufe und nur einmal am Tag für 5 Minuten vorbei schauen möchte, kann das natürlich auch machen...

lieben Gruß

Offline TheStarman

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #10 on: 09 August 2014, 19:48:40 »
Sieht verdammt gut aus. Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen!

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #11 on: 12 August 2014, 16:25:50 »

ich habe grade ein neues Video auf YT hochgeladen zu unserem Browsergame-RPG. Das Video ist eine Art Let's Play und ich kommentier das ganze ein wenig (ein wenig mehr *ggg*) und gebe ein paar Hintergrundinfos zum Browsergame aus.

Da ich alles recht ausführlich erkläre ist es mir über 30 min. doch etwas lang. Hoffe aber das es Euch gefallen wird :)
Feedback ist wie immer gerne gesehen...

Link : www.youtube.com/watch?v=pO2nIKBpDkg

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #12 on: 19 August 2014, 21:56:09 »
ich habe grade ein neues Video hochgeladen. Hier der Link:

Let's play - Gilde2.de Browser RPG #5