Shoutbox

Author Topic: Die Gilde 3 kommt!  (Read 5464 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline TheStarman

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Re: Die Gilde 3 kommt!
« Reply #15 on: 11 September 2014, 17:25:16 »
Verwaistes Armenviertel nach der Pest... beängstigend, oder?
Aber bitte bedenkt: das ist noch nicht die finale Version!

Gerade auf Facebook gesehen. Sieht nicht schlecht aus! Aber irgendwie fehlt da noch etwas Ambiente... ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Das ist irgendwie leer in der Mitte. Und die Umgebung auch (auch, wenn man nichts sieht :D. Ich glaube, ich übertreibe es mal wieder ein wenig in der Hinsicht :D)

Offline iDroid

• Betatester
  • **
  • Reputation Power:
« Reply #16 on: 11 September 2014, 17:26:03 »
Schaut schon nicht schlecht aus. Weiter so!

Ein paar grundlegende Dinge was sich bei G3 auf jedenfalls besser/anders gemacht werden sollte:

1) Fehler/Bugs
Auch wenn es schon oft gesagt wurde, aber man kann es nicht oft genug sagen -> Lasst euch ja so lange Zeit wie es nötig ist, damit zum Release ein reifes und stabiles Spiel (ohne groben Bugs) daraus wird. Das haben leider alle Vorgänger verabsäumt und waren erst nach zahlreichen Patches erst einigemaßen spielbar, vom MP Modus ganz abgesehen.

2) KI
Ebenfalls würde ich mir eine klügere und vor allem aktivere KI wünschen. In der G2 Reihe war diese leider schon nach einigen Jahren Spieldauer eher im Schlafmodus gelandet und haben sich kaum auf Ämter beworben, geschweige denn gewusst wie man auf effizienter Art andere Mitspieler/KI das (Leben) Spiel schwer macht. Es ist kaum eine Herausforderung wenn da ein oder zwei Gegnerschergen das Heim angreifen und dabei still und leise von der Stadtgarde niedergestreckt werden ;-)

3) Automatisierung
KI-Gesteuerte Prduktion und auto. Warenkäufe- und Verkäufe waren auch immer schon eher Plage als Segen und sollte im dritten Teil endlich mal von Nutzen sein. Es wäre extrem hilfreich im späteren Spielverlauf auf das Mikromanagement (Warenkäufe und Verkäufe, Ein- und Ausladen von Waren etc.) verzichten zu können. Das sollte auch zur Langzeitmotivation kräftig beitragen, denn es ist schon sehr ärgerlich wenn man alles selbst machen muss bei 10+ Betrieben.

Also hoffen wir auf das Beste, damit beim dritten Anlauf endlich mal die Freude anstatt Frustration überwiegt. ;-)
« Last Edit: 11 September 2014, 17:34:23 by iDroid »

Offline Scandal

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power:
« Reply #17 on: 12 September 2014, 11:14:59 »
Wir reparieren erstmal von RUNEFORGE aus noch ein paar Fehler mit Patch 4.2 - sicher können wir nicht alles Beheben, aber wir bemühen uns, deine Frustration auf ein Minimum zu begrenzen :-)

Derweil sehe ich zu, dass GolemLabs eine würdige und bugfreie Die Gilde 3 macht. Das dauert natürlich noch etwas länger als der Patch 4.2 ^^

Offline SiebenKN

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #18 on: 15 September 2014, 20:00:29 »
 :) :)

na da freu ich mich ja mal riesig.
sowohl über einen patch, als auch über die Info das es definitiv ein Gilde 3 geben wird.
Wer auch immer die Idee aufn Weg gebracht hat.... Daumen hoch!

Offline PhenomTaker

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #19 on: 18 September 2014, 18:13:50 »
Kann man schon etwas zum Thema "Casualisierung" sagen?
Meine Freunde und ich hoffen sehr, dass das Spiel in seiner komplexen Art bleibt und nicht auf die "Allgemeinheit" zugeschnitten wird, wie es beispielsweise bei Supreme Commander 2 geschehen ist.

Offline Arathel

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #20 on: 18 September 2014, 18:52:24 »
*Vor Freude im Kreis rumspring*

Da schaut man hier mal wieder rein und bekommt gleich eine solche Nachricht! Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich darüber bin!
Ich werde jetzt allerdings keine Vorschläge etc machen, ich denke, ihr kennt die Fehler von Gilde II zur Genüge und werdet da schon die richtigen Ideen haben. Ich habe da Vertrauen in euch. :)

Das Armenviertel sieht übrigens schonmal ziemlich grandios aus. ^^

Offline Scandal

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power:
« Reply #21 on: 19 September 2014, 07:25:10 »
Die Gilde 3 soll eine echte Gilde werden - also keine Casualisierung  :)

Offline Begemot

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #22 on: 19 September 2014, 11:40:50 »

Das ist wahrhaftig eine wunderbare Nachricht! Danke Euch!

Offline PhenomTaker

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #23 on: 19 September 2014, 17:48:45 »
Sehr gut!
Na dann heißt es ja jetzt nur noch abzuwarten bis zur spielbaren Version und erstmal schön auf Bugsuche! :)

Offline JulianTi

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #24 on: 21 September 2014, 06:16:20 »
Early Access auf Steam wäre mir lieber, damit man ein perfektes Spiel hat. :)
Hab durch Early Access nur gute Erfahrung gemacht, die Community und Entwickler arbeiten zusammen.
Geben sich gegenseitig Vorschläge und man findet schneller bugs. ;)
« Last Edit: 21 September 2014, 06:19:36 by Spieler1 »

Offline Napi96

• Global Moderator
  • Reputation Power:
  • Before asking: www.google.com
« Reply #25 on: 21 September 2014, 11:36:41 »
Early Access auf Steam wäre mir lieber, damit man ein perfektes Spiel hat. :)
Hab durch Early Access nur gute Erfahrung gemacht, die Community und Entwickler arbeiten zusammen.
Geben sich gegenseitig Vorschläge und man findet schneller bugs. ;)

Und außerdem haben die Spieler so mehr Möglichkeiten, das Spiel zu bekommen, das sie sich wünschen.
Beispiel: Space Engineers, die Community wünscht sich Kameras für die Raumschiffe. Entwickler baut im nächsten Patch welche ein.
Oder einfaches Balancing von Spielmechaniken. ;) Aber ich denke, dass die Jungs das schon hinbekommen. :D

lg

quarterly