Shoutbox

Author Topic: Bugtracker  (Read 7138 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline rahel castle

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Bugtracker
« on: 02 April 2011, 23:29:52 »
EDIT[FH]:

Ihr findet unseren Bugtracker unter http://bugs.runeforge-games.net
Bugs, die in unserem alten Bugtracker eingetragen wurden, müssen nicht nochmal eingetragen werden - diese haben wir bereits alle auf unserer Liste. Es schadet natürlich nicht, wenn sie trotzdem eingetragen werden.

Bitte postet eure Bugs wenn möglich auf Englisch, sodass wir keine doppelten Einträge haben, danke! :)

Originaler Beitrag:

Bitte beim nächsten Patch auch paar Bugfixes bringen:

Ortsnamen (Düsseldorp)
Items Dupen (http://forum.jowood.de/showthread.php?t=175630)
Grafik (z.B bei der Schmiede hämmern sie manchmal in der Luft?!?)

Ist so ein Feedback erwünscht bzw. wird es kommentiert, oder kann es weggelassen werden?
« Last Edit: 03 April 2011, 11:54:28 by FH »

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
Re: Bugtracker
« Reply #1 on: 02 April 2011, 23:30:52 »
Hey,

ich hoffe auch dass auf "Bugreports" reagiert wird. Soweit ich weiß wurde im Jowood Forum auch ein Bugtracker angekündigt.
War aber auch etwas enttäuscht, dass kein Feedback im Forum kommt.

Gruß,
Zbombe
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline rahel castle

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #2 on: 02 April 2011, 23:31:21 »
Hmm, das hab ich wohl übersehen... Sorry  ::)

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #3 on: 02 April 2011, 23:31:35 »
Macht doch nichts.  8)
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power:
    • blackshuck.de
« Reply #4 on: 03 April 2011, 02:35:38 »
Bitte beim nächsten Patch auch paar Bugfixes bringen:

Ortsnamen (Düsseldorp)
Items Dupen (http://forum.jowood.de/showthread.php?t=175630)
Grafik (z.B bei der Schmiede hämmern sie manchmal in der Luft?!?)

Ist so ein Feedback erwünscht bzw. wird es kommentiert, oder kann es weggelassen werden?

Es werden immer Bugs gefixt, insofern ist er Hinweis beim nächsten Patch Bugfixes zu bringen wiedersinnig.
Die Animationen der Arbeiter in der Schmiede werden übrigens nicht korrigiert. Das ist ein minimaler Grafikglitch ohne jegliche Auswirkung aufs Spiel, da stehen Aufwand und Nutzen in keiner sinnvollen Relation.
Düseldorp ist im übrigen kein Fehler sondern volle Absicht. Es handelt sich um eine alte Version des Stadtnamens Düsseldorf.

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #5 on: 03 April 2011, 09:45:58 »
ich hoffe auch dass auf "Bugreports" reagiert wird. Soweit ich weiß wurde im Jowood Forum auch ein Bugtracker angekündigt.

bugs.runeforge-games.net, den gibts eh schon seit der Ankündigung^^

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #6 on: 03 April 2011, 10:36:19 »
Huhu,

ja, habe ich gesehen. Leider ist Bugzilla so eine Sache für sich, weshalb ihr hier nicht viele Users bekommen wollt.

Gründe:

E-Mail Adresse wird jedem angezeigt
Unübersichtlich durch viele Klicks
usw.

Ich würde euch mal empfehlen euch Mantis anzuschauen. Ist ebenfalls ein kostenloses Bugtracking System.

Gruß,
Zbombe

Indira Gandhi

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #7 on: 03 April 2011, 10:38:44 »
Wir kennen Mantis und haben uns aufgrund der Komplexität von Mantis dagegen entschieden.
Mal sehen, ob ich die Anzeige der E-Mail Adressen abstellen kann.

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #8 on: 03 April 2011, 10:40:42 »
Hallo.

Es kommt natürlich darauf an in welchem Umfang zu dieses System nutzen möchtest. Ich kann dir aber aus persönlicher Berufserfahrung versichern, dass wenn Bugzilla aktiv für Produkte wie Spiele usw. genutzt wird ihr sehr bald Probleme bekommt, weil einfach viele Grunddinge nicht so leicht unterschieden werden können.
Letztendlich müsst ihr dies aber selbst entscheiden.

Gruß,
Zbombe

Indira Gandhi

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power:
« Reply #9 on: 03 April 2011, 10:42:14 »
bugzilla ist nur für user-bugreports ;) intern verwenden wir was anderes. keine angst.

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #10 on: 03 April 2011, 10:45:12 »
Hey.

Wie gesagt, ihr müsst das selbst entscheiden, aber selbst für User ist dieses System eigentlich unbrauchbar. Auch wiederstrebt es eigentlich jegweiler Logik mehrere verschiedene Plattformen zu nutzen, dann hättet ihr auch gleich einen Forenbereich belassen können. Wäre mit Sicherheit eine größere Resonanz und die Arbeit wäre das gleiche.
Mantis würde auch hier wieder die Möglichkeit geben, die Projekte so zu gestalten, dass eure Interne und die "Öffentliche" sich nicht in die Quere kommen.

Gruß,
Zbombe

Indira Gandhi

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #11 on: 03 April 2011, 10:49:20 »
Ich kenne auch unzählige Bugtracker/PM-Tools (Mantis, Redmine, Trac, Bugzilla, und noch ein sauteures, dessen Name mir nicht einfällt) und an jedem gibts was auszusetzen.
Bugzilla ist ein reiner Bugtracker ohne weitere Funktionalitäten, daher ist es übersichtlicher und für die Spieler einfacher zu bedienen.

Mantis fiel für unsere internen Arbeiten leider auch aus. Wir verwenden intern Redmine, falls dir das was sagt.

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #12 on: 03 April 2011, 10:51:35 »
Hí,

über den Bedienkomfort von Bugzilla lässt sich streiten. Wie gesagt, ihr müsst es letzendlich selbst wissen. Vielleicht ist die Gilde 2 auch nur zu klein im Vergleich zu dem, was ich sonst kenne.

Gruß,
Zbombe

Indira Gandhi

Offline rocky_4r

• Runeforge Game Studio
  • Reputation Power:
« Reply #13 on: 03 April 2011, 10:53:36 »
und was kennst du so?  ::)

btw: offtopic! wenn nen moderator alles löscht oder verschiebt, weisst warum :P
« Last Edit: 03 April 2011, 10:56:00 by rocky_4r »

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #14 on: 03 April 2011, 10:55:37 »
Hey.

Ich arbeite auch hauptberuflich in dieser Branche. Werde jetzt aber sichlich nicht hier in der Öffentlichkeit breittreten für welches Unternehmen. Kenne daher das Prozedere eines solchen  Projekts.
H.-P. weiß Bescheid ;)

Gruß,
Zbombe

Indira Gandhi