Shoutbox

Author Topic: Bugtracker  (Read 7220 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
Re: Bugtracker
« Reply #15 on: 03 April 2011, 10:58:39 »
Ich hoffe, du denkst nicht, dass wir alle Amateure sind.. Da du in der Branche arbeitest, weißt du wohl, dass jede Firma unterschiedliche Tools einsetzt und jedes Tool je nach Sichtweise unterschiedliche Vor- und Nachteile besitzt.

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #16 on: 03 April 2011, 11:00:51 »
Hey,

das habe ich nie behauptet. Wie gesagt. Wollte euch nur ein paar Ideen weiter geben welche ich in meinen letzten Jahren in diesem Bereich gesammelt habe. Was ihr draus macht ist euer Ding.
Bin jetzt aber erst mal wieder am werkeln...

PS: Bei TS hat es ja auch geklappt ;)

Gruß,
Zbombe
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #17 on: 03 April 2011, 11:48:38 »
das habe ich nie behauptet. Wie gesagt. Wollte euch nur ein paar Ideen weiter geben welche ich in meinen letzten Jahren in diesem Bereich gesammelt habe. Was ihr draus macht ist euer Ding.

Kritik ist immer gut, nur sollte man nicht zwanghaft eine Diskussion daraus machen wollen. Ich für meinen Teil bin ebenfalls "hauptberuflich" Softwareentwickler und man kann schon davon ausgehen, dass wir uns vorher informieren, bevor wir ein System einsetzen.

PS: Bei TS hat es ja auch geklappt ;)

Ja, die Idee mit Teamspeak wurde als gut empfunden und umgesetzt ;) Und wenns keiner nutzen will, wird der Server halt wieder abgedreht.

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #18 on: 03 April 2011, 11:58:27 »
Hallo.

Ich habe nicht Zwanghaft eine Diskussion daraus erstellt. Ich habe nur auf Beiträge geantwortet.
Wie gesagt, es war nie als Kritik gepostet, sondern nur aus Erfahrung.

Gruß,
Zbombe
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power:
    • blackshuck.de
« Reply #19 on: 03 April 2011, 12:35:06 »
Es kam aber leider ein wenig Oberlehrerhaft rüber. Ich für meinen Teil bin seit 5 Jahren in der Gamesbranche und komme sogar direkt aus dem QA Bereich. Ich denke ich kenne mich also gut genug mit Bugtrackern aus und Bugzilla mag ja deinen Ansprüchen nicht genügen, aber entscheidend ist das er Narrensicher ist und das ist das wichtigste für einen offenen Community Bugtracker.
Mit Mantis hab ich selber lange genug gearbeitet und weiß das er viele Nutzer überfordert.

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #20 on: 03 April 2011, 12:39:49 »
Hallo.

Wie gesagt. Ich streite eine fachliche Kompetenz auch nicht ab. Meistens ist es aber nur eine Sache der richtigen Konfiguration.

Gruß,
Zbombe

Indira Gandhi

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power:
    • blackshuck.de
« Reply #21 on: 03 April 2011, 12:51:24 »
Sei versichert das wir das schon können.

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #22 on: 03 April 2011, 13:25:56 »
Hallo.

Wie gesagt. Davon gehe ich aus.

Gruß,
Zbombe

Indira Gandhi

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #23 on: 05 April 2011, 15:53:49 »
Hey,

hab mal ein paar Bugs eingestellt. Der erste ist leider auf deutsch, hatte den Post erst danach gesehen. Könntet ihr vielleicht ein kurzes Tutorial posten, was ihr wie gemeldet haben wollt und wann bzw. ob Feedback kommt?

Gruß,
Zbombe

Indira Gandhi

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #24 on: 05 April 2011, 16:42:52 »
Naja, so wie du das getan hast, passt das ganz gut, sogar mit Video :) Feedback gibts, wenn etwas unklar ist oder wenn der Status des Eintrags verändert wird.

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #25 on: 05 April 2011, 16:59:45 »
Hallo.

Okay.
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

Gruß,
Zbombe

Indira Gandhi

quarterly