Shoutbox

Author Topic: Helferlein  (Read 4382 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cheetah

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Helferlein
« on: 01 November 2011, 14:24:59 »
Hallo, mich würde interessieren wie das Projekt Kontor finanziert wird.
Und auch wie und wer daran genau beteiligt ist.
Mir kommt es zwar sehr positiv, aber jedoch recht merkwürdig vor, dass man hier sehr stark mit den zukünftigen Spielern interagiert.
Sowas bei Ubisoft wenn die was neues basteln...^^ spaß bei Seite

Also frage ich mich, ob Kontor ein selbstfinanziertes "Fan" Projekt ist wie REN, oder ob es ein "richtiges" Spiel ist was produziert wird mit allem drum und dran.

Demnach zum Titel meines Topics:
Wenn es eine reine private Sache ist wie REN, wird denn Hilfe benötigt? In jeglicher Hinsicht nun.
Vieleicht lässt sich über das Forum her ja was auf die Beine stellen.

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
Re: Helferlein
« Reply #1 on: 01 November 2011, 14:30:25 »
Kontor ist ein Indie-Projekt, dh. ohne Publisher, Producer usw.
Hilfe könnten wir in der Tat gebrauchen, du greifst da ein bisschen einem Plan vor, den wir vor kurzem ausgeheckt haben. ;)

Um das jetzt nicht so stehen zu lassen: Falls du uns in irgendeiner Weise helfen willst, melde dich bitte per PM bei mir, damit wir das kurz besprechen können. Übers Forum ist mir das (noch) zu unstrukturiert.
« Last Edit: 01 November 2011, 14:35:26 by FH »

Offline lochness

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #2 on: 05 February 2012, 15:04:32 »
War seit langen mal wieder hier im Forum, weil ich wissen wollte wie so der Stand der dinge bei Kontor ist. Da ja noch nichts spruchreif ist, würde mich jetzt aber auch interessieren was ihr im bezug auf dieses Thema jetzt ausgeheckt habt? Da das Vorgreifen ja jetzt schon drei Monate her ist, ist es ja jetzt vielleicht schon Community reif?

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power:
    • blackshuck.de
« Reply #3 on: 05 February 2012, 16:28:04 »
Es gibt nichts neues von Interesse was zu berichten wäre. Wenn es etwas zu berichten gibt werden wir es hier in unserem Forum und auf unseren Internetseiten runeforge-games.net und kontor-game.com und der Kontor Page bei Facebook veröffentlichen.  :)

Offline lochness

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #4 on: 05 February 2012, 16:56:51 »
Ich bin ein überzeugter Facebook und co Gegner. Von daher Wähhh :P

Schade mich hätte wirklich interessiert was mit dem folgenden Satz gemeint war und wie das ganze Aussehen würde. Aber wenn es noch nicht aktuell ist.

Hilfe könnten wir in der Tat gebrauchen, du greifst da ein bisschen einem Plan vor, den wir vor kurzem ausgeheckt haben. ;)

Offline lochness

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #5 on: 30 March 2012, 21:15:21 »
Ich kann mich irren, aber ihr habt wohl vergessen die neuesten Neuigkeiten diesbezüglich in die News einzutragen.

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #6 on: 31 March 2012, 11:26:09 »
Ich kann mich irren, aber ihr habt wohl vergessen die neuesten Neuigkeiten diesbezüglich in die News einzutragen.

Nein, mich hat nur leider eine volle Breitseite "bezahlte Aufträge" getroffen, die mir zusammen mit einem Überfall des Finanzamtes auf meine Schatzkammer den freizeittechnischen Rest gegeben hat. :(

Offline lochness

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #7 on: 02 April 2012, 23:44:41 »
Bezahlte Aufträge ... du ärmster, aber keine sorge die gehen wie jede andere Grippe vorbei ;)
Und wegen dem Finanzamt hoffe ich das du dein Geld sicher hinter Schweizer grenzen hast xD

Offline FH

• Administrator
  • Reputation Power:
    • Runeforge Game Studio
« Reply #8 on: 03 April 2012, 04:08:04 »
Und wegen dem Finanzamt hoffe ich das du dein Geld sicher hinter Schweizer grenzen hast xD

Natürlich nicht, bin ja kein Politiker  :o

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #9 on: 16 April 2012, 13:53:42 »
Hallo.

Ich wollte mich auch mal erkundigen, ob und in welchem Umfang noch Hilfe gesucht wird.
Selbst arbeite ich ebenfalls im Bereich Gaming und Programmierung, daher könnte ich eventuell etwas helfen.

Liebe Grüße,
Zbombe
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline KaiserDark

• Jr. Member
  • **
  • Reputation Power:
  • GYM ?! Was ist ein GYM ?
« Reply #10 on: 16 April 2012, 14:16:46 »
Hallo.

Ich wollte mich auch mal erkundigen, ob und in welchem Umfang noch Hilfe gesucht wird.
Selbst arbeite ich ebenfalls im Bereich Gaming und Programmierung, daher könnte ich eventuell etwas helfen.

Liebe Grüße,
Zbombe

Beeindrucke uns doch mit einigen ausgewählten Arbeitsproben und/bzw. Erläutere deine Kenntnisse etwas genauer, so dass wir nicht anders können als dich bei uns aufzunehmen  :P

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power:
    • blackshuck.de
« Reply #11 on: 16 April 2012, 17:52:46 »
Ja, was sind deine hard- und soft skills? Schick mir doch einfach mal was aussagekräftiges via email  ;)

Offline Onkelwu

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • Nordlichter Multigaming Community
« Reply #12 on: 24 April 2012, 19:11:59 »
Moin moin

ich weiß nicht genau wohin damit aber ich hau das erstmal hier rein, weil das was danach noch folgt evtl doch hier hinein passt!
Ich finde es total super was Ihr hier auf die Beine stellt! Mal eben ohne finanzielle Mittel so etwas anzufangen ist mutig,
aber das so weiter zu führen absoluter Wahnsinn!! (im positiven sinne)

Bin eigentlich eher durch Zufall hier hergekommen! Als Gilde suchti hab ich nach Gilde 3 gesucht (in Hoffnung was zu finden) Naja und in anderen Foren
war dann "Kontor" mal angesprochen, da wurde ich neugierig und hab Euch so gefunden!

Hab in den letzten Tagen viel im Forum hier gelesen und war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das jeder gern dazu beitragen kann das Spiel etwas
bekannter zu machen!?! In wiefern sind da Möglichkeiten offen, hab da son paar Ideen und hab auch Freunde die auch dieses Spiel mit Sicherheit lieben werden!
Bin mir nur nicht sicher, ob ihr das jetzt schon so bekannt machen wollt, denn dann denke ich mal steigt der Druck etwas oder nicht?

Das war es vorerst von mir

Lg Wu  8)

quarterly
quarterly