Shoutbox

Author Topic: Wünsche-Anregungen  (Read 38540 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline littleSiriusgirl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 63
  • Reputation Power:
  • Gender: Female
  • Gräfin der Finsterniss
Wünsche-Anregungen
« on: 03 April 2011, 17:04:14 »
Hallo!
Ich bin neu hier und weß nicht wo ich das sonst hätte hinschreiben sollen.

Hätte da einen Vorschlag sowohl für den Contentpatch, als auch für "Kontor"

Zitat aus gilde2.de :

Weil ich im RPG eben meinen Obstbauern mit Imkerei "eingerichtet" und dabei in einem Buch nachgeschlagen habe, kam mir diese Idee:
 
 Im 14. Jahrhundert wurde schon Bienenwachs und Honigwein hergestellt.
 
 Wären dies nicht Produkte für den Contentpatch, die man zum Obstbauern hinzufügen könnte? Ansonsten sieht der eher "leer" aus, kann er ja nur Obst und Honig gewinnen.
 Der Obstbauer könnte dann eben Äpfel, Birnen und Pflaumen ernten, dazu noch den Honig und als Erweiterung dann noch zusätzlich die Produktion von Bienenwachs und Honigwein.
 
 Vielleicht könnt ihr diese Idee auch für "Kontor" verwenden? Wäre sicher schön.  lg

Das Forum ist übrigens echt toll!
WILLST DU EIN TEIL VON GILDE SEIN? DANN KOMM IN UNSER RPG www.gilde-fanforum.de

Offline KaiserDark

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 242
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
  • GYM ?! Was ist ein GYM ?
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #1 on: 03 April 2011, 18:16:40 »
Die "Ur-Idee" zum Obstbauer inkl. Imker war auch anfangs umfangreicher als sie am Ende war,
ganz einfach weil während des Entwicklungsprozesses entsprechende Streichungen/Anpassungen/Ausbesserungen usw usf
zum Ergebnis aus Ren gekommen sind ... es mussten halt Abstriche gemacht werden, sei es wegen Design oder der Technik.

Ursp. sollte Imker ja nen eigener Beruf sein und die ganzen Produkte die du nennst hatten wir auch schon alle auf der Tafel stehen,
ggf. haben wir mehr Zeit das jetzt für Kontor auszuarbeiten.

Vielleicht sollten wir nen "Bauernhof-Extreme" Update bringen, den Beruf umfangreicher gestalten (Bsp. Harvest Moon), mit eigenem, neuem
Spielsystem oder so, mit einer Karte auf der man nur Bauer spielen kann oder sowas  :D

Offline Zbombe

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 256
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
  • MP Spieler
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #2 on: 03 April 2011, 18:32:13 »
Hey,

was auch mal überlegt werden könnte wäre der Aufbau des Handelrouten Systems.
Hier wäre eine Optimierung eventuell sinnvoll.

Man könnte es z.B. so machen, dass man die  Ware und maximale Menge frei wählen kann. (Muss dann halt eine Option geben wie: "Warten bis maximale MEnge erreicht oder Alles aufnehmen was vorhaden ist [selbst wenn max. Menge nicht erreicht wird].
Das gleiche beim Abladen.) So kann man verhindern, dass gewisse Gebäude mit Rohstoffen überflutet werden.

Das gleiche sollte beim Markt funktionieren. Maximale Verkaufsmenge für bestimmten Preis bzw. maximale Kaufmenge für bestimmten Preis.


Grobe Orientierung könnte da das System von Anno geben.


Gruß,
Zbombe
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline rahel castle

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
  • Reputation Power:
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #3 on: 03 April 2011, 18:36:04 »
was meiner Meinung nach auch mal überdacht werden muss ist die KI Steuerung von gewissen Gebäuden wie z.B. Fischerhütte. Hier rechnet die KI teilweise etwas komisch, wenn es gewinnorierentiert sein solle. Bitte hier v.a. die Renaissance Gebäude erneut prüfen.

Offline littleSiriusgirl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 63
  • Reputation Power:
  • Gender: Female
  • Gräfin der Finsterniss
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #4 on: 03 April 2011, 18:42:58 »
ggf. haben wir mehr Zeit das jetzt für Kontor auszuarbeiten.

Vielleicht sollten wir nen "Bauernhof-Extreme" Update bringen, den Beruf umfangreicher gestalten (Bsp. Harvest Moon), mit eigenem, neuem Spielsystem oder so, mit einer Karte auf der man nur Bauer spielen kann oder sowas  :D
Danke für die Antwort!

Das wäre toll, wenn ihr das machen oder umsetzen könntet.

lol ,also diese Karte würde ich sicher nicht spielen.  ;D   lg
WILLST DU EIN TEIL VON GILDE SEIN? DANN KOMM IN UNSER RPG www.gilde-fanforum.de

Offline Jordal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Reputation Power:
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #5 on: 04 April 2011, 13:44:19 »
Vorschlag Zwischenziele

Gerade bei der Gilde ist mir aufgefallen das ich gerne den
Anfang spiele. Wenn ich dann ersteinmal die Startbetriebe
voll ausgebaut habe und in der Politik mit Mann und Frau
an der Spitze stehe, verliere ich immer so ein wenig die Lust
und fange meistens wieder neu an. (Spätestens wenn ich
keine Feinde mehr habe.)

Kleine Zwischenaufgaben wie in der Kampagne (Fand ich übrigens
super, würde mich über Kampagnen bei Kontor freuen)
würde ich da recht spannend finden.

Sowas wie:

Kriegsbeil begraben - schaffe es in 2 Jahren mit der
im Moment verfeindeten Famielie Wanst einen Beistandspakt
einzugehen.

Amtssitz:
Dein Onkel aus Bergen kommt in Deine Familie um Richter in Hamburg
zu werden. Schaffe das in 5 Jahren usw.
(In diesem Fall wäre dann der Onkel für 5 Jahre mitsteuerbar.)

Unglückliche Liebe:
Deine Nichte 2 Gerades / Tochter hat sich unsterblich in xy verliebt. Schaffe es,
Ihn zu einer Hochzeit binnen 2 Jahren zu zwingen.

Schatzsuche:
Berge einen versunkene Kogge bevor es eine andere Dynastie schafft.

Blutfede:
Vernichte/Ruiniere die Dynastie XY

Natürlich sollten alle Ziele optional sein, damit man nicht davon genervt wird,
weil man gerade einen großen Umbau plant.

Jordal
« Last Edit: 04 April 2011, 13:49:54 by Jordal »

Offline Jordal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Reputation Power:
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #6 on: 04 April 2011, 14:23:27 »
Fähigkeiten System:

Das Fähigkeitensystem finde ich noch Ausbaufähig.

So finde ich es eigentlich schade, das man die Punkte
frei verteilen kann.

Viel "realistischer" bzw. sicher auch schwerer würde ich
es finden, wenn die XP für bestimmte Tätigkeiten fest an
bestimmte Fähigkeiten gebunden wären.

Beispiel Kampf:
Ich kämpfe und die XP für Geschicklichkeit und Kampfkunst steigt.

Ratssitzung:
Ich werde gewählt und die XP für Rhetorik steigt.

Beruf:
wenn ich meinen Beruf tatsächlich ausübe, steigt Handwerkskunst

usw.

Erst wenn x XP pro Fahigkeit gesammelt wurden, steigt
die Fähigkeit und damit irgendwann auch meine Stufe.

Vorteil ist das man sich mal ein wenig mehr mit seinem Char beschäftigen
muss und er nicht nur noch im Rathaus auf die nächste Sitzung wartet.

Dazu würde dann auch ein neuer Gelehrten Beruf passen:

Der Lehrer

Stufe 1 Grundschule:
Gibt den Kindern die Möglichkeit eine Schule zu besuchen.

Stufe 2 (wie bei der Schmiede geteilt)

Universität oder Kampfschule

Bietet entweder den Kindern die Möglichkeit des Studiums
oder Erwachsenen Unterricht in Kampftechnik.

Stufe 3

Berufsschule oder Schauspielschule

Bietet den Kindern die Möglichkeit einen Beruf zu erlernen
oder Erwachsenen Unterricht in Charisma und Rhetorik.

Jordal

Offline LordProtektor

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 199
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #7 on: 04 April 2011, 14:25:46 »
Mein Wunsch wäre es für Kontor, noch weniger Werte hardcoded zu machen (z.B. das Maximallevel, oder die Anzahl an spielbaren Familienmitgliedern)

Offline FH

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 974
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • Runeforge Game Studio
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #8 on: 04 April 2011, 14:34:07 »
Ich möchte nur kurz daran erinnern, dass Kontor kein Gilde 2 Reloaded wird.
Also Dinge wie "hardcodierte Anzahl an steuerbaren Charakteren" sind angesichts der Tatsache, dass ihr noch nichtmal wisst, ob ihr überhaupt einen Charakter steuern könnt, doch eher unwahrscheinlich. Genauso die einzelnen Skills: Ihr verrennt euch da irgendwie in Vergleichen mit Gilde 2.

Modbarkeit ist aber auf jeden Fall ein Thema für uns. ;)

Offline Jordal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Reputation Power:
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #9 on: 04 April 2011, 14:48:07 »
Ja... Da hast Du natürlich recht  :-[

Also warte ich doch noch mal die eine oder andere Information ab...

Offline FH

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 974
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • Runeforge Game Studio
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #10 on: 04 April 2011, 14:56:13 »
Ja... Da hast Du natürlich recht  :-[

Also warte ich doch noch mal die eine oder andere Information ab...

Das habe ich damit überhaupt nicht gemeint :D
Ich meinte, dass ihr ruhig weiter ausholen könnt. Es ist alles möglich, die Grenzen von Gilde 2 sind bei diesem Projekt nicht vorhanden :)

Offline littleSiriusgirl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 63
  • Reputation Power:
  • Gender: Female
  • Gräfin der Finsterniss
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #11 on: 04 April 2011, 16:04:03 »
Also Dinge wie "hardcodierte Anzahl an steuerbaren Charakteren" sind angesichts der Tatsache, dass ihr noch nichtmal wisst, ob ihr überhaupt einen Charakter steuern könnt, doch eher unwahrscheinlich.
Das heißt, "Kontor" wird wie Gilde 1 ?  Das wäre super. *freu*  Dürft ihr Ideen aus Gilde 1 übernehmen? Wenn ja, wäre der Kanonenturm oder der Fenstersturz schön, wenn man den einbauen könnte. Aber bevor ich mich da in etwas verrenne warte ich lieber einen Newsflash zu "Kontor" ab.  lg
WILLST DU EIN TEIL VON GILDE SEIN? DANN KOMM IN UNSER RPG www.gilde-fanforum.de

Offline FH

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 974
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
    • Runeforge Game Studio
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #12 on: 04 April 2011, 16:09:38 »
Also Dinge wie "hardcodierte Anzahl an steuerbaren Charakteren" sind angesichts der Tatsache, dass ihr noch nichtmal wisst, ob ihr überhaupt einen Charakter steuern könnt, doch eher unwahrscheinlich.
Das heißt, "Kontor" wird wie Gilde 1 ?  Das wäre super.

So, wenn ihr jetzt anfangt, irgendwelchen Unsinn in meine Beiträge hineinzuinterpretieren, sag ich gar nix mehr :P Kontor wird definitiv nicht "wie Gilde 1". Auch nicht "wie Gilde 2".

Ich wollte euch lediglich sagen, dass ihr hier keine Verbesserungen gegenüber Gilde 2 posten braucht, sondern Vorschläge für ein komplett neues Spiel abgeben könnt - was mMn. sehr viel mehr wert ist :)

Offline rocky_4r

  • Runeforge Game Studio
  • ***
  • Posts: 269
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #13 on: 04 April 2011, 16:14:13 »
Ich versuche das nocheinmal für alle zu erklären:

Die Marke "Die Gilde" gehört Jowood. Wir als Runeforge haben keine Erlaubniss, Teile oder Ganzes aus der Marke "Die Gilde" zu nehmen (es sei denn Jowood würde uns das erlauben).

Daher wird "Kontor" ein komplett eigenständiges Spiel und wird nichts aus der Marke "Die Gilde" wiederverwenden, da uns das geistige Eigentum dazu nicht gehört.

Stattdessen erstellen wir von grundauf ein komplett neues Spiel. Es wird eine mittelalterliche Wirtschaftssimulation mit evt. RPG Elementen und anderen bekannten Mechanismen, Berufen, Features und Gebäuden.
« Last Edit: 04 April 2011, 16:24:06 by rocky_4r »

Offline littleSiriusgirl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 63
  • Reputation Power:
  • Gender: Female
  • Gräfin der Finsterniss
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #14 on: 04 April 2011, 16:23:28 »
Stattdessen erstellen wir von grundauf ein komplett neues Spiel. Es wird eine mittelalterliche Wirtschaftssimulation mit evt. RPG Elementen und anderen bekannten Mechanismen, Berufen, Features und Gebäuden.
Ok und sorry, dann habe ich das komplett falsch verstanden. Welche Art von Vorschlägen könnten das dann sein zum Beispiel? Nur damit man einen Anhaltspunkt hat dazu.   lg
WILLST DU EIN TEIL VON GILDE SEIN? DANN KOMM IN UNSER RPG www.gilde-fanforum.de