Stattdessen erstellen wir von grundauf ein komplett neues Spiel. Es wird eine mittelalterliche Wirtschaftssimulation mit evt. RPG Elementen und anderen bekannten Mechanismen, Berufen, Features und Gebäuden.
Denke ich habe verstanden was Ihr meint.
RPG Elemente finde ich persönlich sehr wichtig.
Eine reine Wirtschaftssimulation wäre doch ein wenig zu Langweilig. Denn gerade das aufbauen einer Dynastie finde ich besonders spannend. Das finde ich aber nur spannend, wenn sich aus dem Charakter ein eigenständiger entwickelt.
Die Frage ist natürlich was im Vordergrund stehen soll. Politik (die Ihr ja angekündigt habt) oder Wirtschaft.
Ich stelle mir Kontor eigentlich ehr so vor das ich am Anfang meinen Weg mit der wirtschaft ebne um dann im "Endgame" mein Hauptaugenmerk auf die Politik zu lenken.
Deshalb muss die wirtschaft natürlich so interessant sein das sie mich die ersten Stunden fesselt, jedoch später in soweit automatisiert werden können, damit Sie mir Zeit genug für die Politik gibt.
Wirtschaft:
ich würde es gut finden, wenn man nicht nur die Betriebe an sich baut, sondern auch die ganze Infrastruktur einer Stadt mitbestimmen kann. Ich mag es das Stadtbild mitzugestallten und da nicht eingeängt zu sein. (natürlich nur in einem bestimmten Rahmen. Will ja kein Mittelalter SimCity). Mir fällt da als Beispiel Anno ein. Nur nicht auf eine ganze Insel bezogen, sondern auf eine Stadt.
Daran finde ich 2 Dinge sehr spannend.
Zum einen, das man durch das anlegen von Wegen die Stadtgestaltung mitübernehmen kann (Natürlich nur die eigenen Gebäude)
zum anderen das eine Stadt ersteinmal mit den nötigsten Rohstoffen versorgt werden muss bevor ich Luxuswaren anbiete (Je nach größe der Stadt eben).
Es wäre auch schön wenn Städte sich dabei schon in die Wolle bekommen um die besten Minen oder Wälder für sich beanspruchen. Stadtzölle erheben, wenn es außerhalb der Stadtgrenzen verkauft werden soll.
Das soll ersteinmal reichen, sonst schreib ich hier noch Romane.... ( geht wahrscheinlich eh schon wieder etwas zu weit ins detail^^)