Shoutbox

Author Topic: Wünsche-Anregungen  (Read 5507 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

Offline Bloodstain

• Newbie
  • *
  • Reputation Power: 2
  • Bloodstain Unbekannt/Unknown
Re: Wünsche-Anregungen
« Reply #150 on: 08 February 2012, 15:36:00 »
Ich hätte auch einen kleinen Wunsch bezüglich des Bauens. Ich hatte in Gilde 2 - Renaissance das Problem, dass ich auf Flächen, auf denen zuvor Gebäude standen, die abgerissen wurden, nichts bauen konnte. Beispiel: Eine Kirche wurde abgerissen aber auf der Fläche, die dann frei wurde, konnte kein neues Gebäude errichtet werden.

Mein Wunsch/Idee wäre nun, dass man jede Fläche bebaubar macht, sodass auch auf freiwerdenden Flächen neue Gebäude errichtet werden können.

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power: 0
  • H.-P. Hat etwas zu verbergen/Doesn't want to be seen
    • blackshuck.de
« Reply #151 on: 08 February 2012, 16:11:00 »
Das das bei Die Gilde passiert ist ein nicht behebbarer Fehler im Gilde Pathfinding (jedenfalls nicht ohne das Pathfinding quasi neu zu coden). Sowas wirds bei Kontor nicht geben  ;)
Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
von helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ir nu wunder hœren sagen

Offline lochness

• Newbie
  • *
  • Reputation Power: 1
  • lochness Unbekannt/Unknown
« Reply #152 on: 10 February 2012, 23:29:55 »
Bloodstain somit wurde dein Vorschlag wohl angenommen. Jetzt kannst immer darauf pochen, wenn du mit Freunden Kontor spielst, dass das nur wegen dir möglich wurde ;D

Offline Bloodstain

• Newbie
  • *
  • Reputation Power: 2
  • Bloodstain Unbekannt/Unknown
« Reply #153 on: 18 February 2012, 20:59:53 »
Sehr schön :)
Wir haben uns nämlich schön Mühe gegeben, meinen Konkurenten (die zweite Kirche in einer Stadt) zu übernehmen und das Gebäude dann abzureißen, nur um dann festzustellen, dass ich da nichts neues bauen konnte :)

Offline SmilingWorlock

• Newbie
  • *
  • SmilingWorlock Unbekannt/Unknown
« Reply #154 on: 12 March 2012, 20:21:36 »
Hallo,

erster Post ;)

Gibt es schon neuigkeiten, ob man nun einen Charakter hat? Mir ist beim Gilde 2 spielen folgende Idee gekommen, die vielleicht eine gute Mischung aus beidem darstellt. Es ist zwar keine besonders ausgereifte idee, aber vielleicht kann man nette Gimicks daraus bauen (vorausgesetzt, es gibt einen Charakter)

Eine to-Do Liste für den Charakter:
Die Aktionen stehen immer zur Verfügung wenn der Spieler (nicht der Charakter) sich irgendwo befindet. Man kann jetzt eine Aktion auswählen und bekommt ein Menü mit Charakteren, die die Aktion ausführen können. Jeder Charakter hat eine to-Do-Liste, die er dann ab arbeitet. Das spart einem das warten, bis man irgendwo hingelaufen ist. In der Liste kann man natürlich Reihenfolgen verändern oder abbrechen. Möglich, dass die länge der to-Do Liste durch Gegenstände/Fähigkeiten beeinflusst wird (z.B. kann man normal nur 2 Dinge einreihen, mit einem Notizbuch im Inventar 3). Es ließe sich auch eine Krankheit einfügen, die zu Vergesslichkeit führt.
Führt man so eine Liste auch für Angestellte ein, lassen sich Abläufe viel schöner planen (hole x, dann y, dann stelle z her)

Offline Schwarzwolf

• Newbie
  • *
  • Schwarzwolf Unbekannt/Unknown
« Reply #155 on: 29 April 2012, 23:50:01 »
Ich habe keine Ahnung, ob es jemand schon gesagt hat, aber ich hätte doch sehr gerne einen Jäger in "Kontor", da ich finde das der Beruf doch sehr wichtig ist...

Offline Terrabull

• Newbie
  • *
  • Terrabull Unbekannt/Unknown
« Reply #156 on: 01 May 2012, 21:26:33 »
- Städte sollten sich verbinden können in einer Art Gemeinde

- übergreifende Städte Politik

- Volk kann mit an der Poltik entscheiden und wird anhand von wohltätigkeits Arbeit oder hilfsbereiten sozialen Umgng oder Erpressung beeinflusst

- durch die politischen Aspekte find ich das der Multiplayer ausgebaut und weniger Wert auf den Single player gelegt werden sollte, aus dem einfachen Grund dass sich diplomatische Beziehungen meines erachtens nur schwer Ki mäßig programmieren lassen und zwischen menschen einfach realistischster sind

- Hinweise: durch sprechblasen an der fenster ecke, umso komplexer das game wird umso eher bin ich großer befürworter kleiner hinweis sprachblasen die mir unverzüglich erläutern, was ich in dem fenster machen kann ohne das handbuch durchblättern zu müssen