Sooo
für meinen ersten Post in diesem neuen Forum habe ich mir mal was ganz interessantes ausgedacht

Ich bin ein Gilde-Spieler der ersten Stunde, der früher schon zuhaus bei Mami und Papi mit seinen kleinen Brüdern G1 gezockt hat...
War das immer toll, wenn dann durchs ganze Haus geschrien wurde, nur weil wir uns wieder gegenseitig verklagt haben *schwärm*
Nur natürlich ging einem der ganze Bug-Gedönse im Umfeld von G1 und G2 auf den Keks. Deshalb lasst euch Zeit Jungs (und Mädels) und programmiert bis es zu Ende ist

Aber natürlich habe ich auch ein paar Ideen^^
Als Prämisse für diese Ideen gilt: Wollt ihr ein Kampfsystem einbauen? Wenn ja, dann ergänzt die Ideen unten mit Kämpfen^^ Wenn nicht, dann halt nicht
1. Söldner: Diesen Beruf sollte man erlernen können. Wenn Kontor im Umfeld des 30. Jährigen Kriegs spielt, gibts ja Söldner zuhauf. Entweder sollten die Söldner von der Stadt selbst eingesetzt werden, quasi als Stadtwache, oder an Kriegszügen teilnehmen.
Ich stelle mir das so vor: Der Spieler kann den Beruf Söldner erlernen und im Laufe einiger Zeit aus den Städten der Umgebung Einwohner rekrutieren. Diese werden dann trainiert und ausgerüstet etc. etc., bis die dann einigermassen schlagkräftig sind.
Von Zeit zu Zeit erreicht die Stadt eine Nachricht dass der Feldherr X oder der Baron Y im Moment Söldner suchen, die für Ihn kämpfen. Nun schickt der Spieler seine Truppen, wenn er das Angebot angenommen hat, zu dem Feldherren und lässt die halt eine gewisse Zeit da kämpfen. Nach 2-3 Runden kommen die wieder zurück, die Überlebenden sind halt noch was besser ausgerüstet, bringen etwas Kriegsbeute, in Form von Waffen und Rüstung und so mit und natürlich noch die Bezahlung. Verliert der Feldherr jedoch, kommen eventuell nur Verletzte oder gar keiner mehr zurück und es gibt natürlich auch keine Bezahlung
2. Räuber: Der Spieler, der sich entscheidet Räuber zu werden, sollte ebenfalls Männer ausbilden können. Nur dieses Mal kommt natürlich das ganze Licht scheue Gesindel zu Ihm und nicht die "braven Bürger" der Stadt
Hier fände ich es toll, wenn der Räuber dann nicht nur Händler überfallen könnte, sondern, quasi wenn man stark genug ist, auch ganze Dörfer oder Städte, die man dann Plündern kann. Diese Städte sollten natürlich nicht dauerhaft unter der Kontrolle des Spielers bleiben, sondern halt nur ausgeplündert werden.
Natürlich geht dies auch nur mit Vernichtung an Mensch und Material von statten. Soll heißen, der Räuber massakriert dann auch mal eben X % der Bevölkerung.
Bevor ihr jetzt alle aufschreit, noch der Hinweis, dass das Räuber System natürlich dann nur Sinn macht, wenn dann die Bürgerwehr/Söldner, im Anschluss Jagd auf den Räuber machen und Ihn zu Strecke bringen. Ich stelle mir das so vor:
Räuber räubern ein Dorf = Stadtmiliz kommt und macht Ärger
Räuber räubern eine Stadt = Armee des Adligen kommt und jagt die Räuber
Wie ihr merkt sind meine Ideen deutlich agressiver als die Ideen der Anderen. Das heißt nicht, dass ich eure Ideen langweilig finde, ganz im Gegenteil

Es ist mE nur realistischer, wenn man auch Tod und Zerstörung, gerade in dieser Zeit, mit einbaut.
Im 17. Jahrhundert haben die verschiedenen "Fronten" halt alles und jeden in Mettwürste gepresst, der grad auf der andren Seite der Grenze stand.
Auch wenn das Spiel ja was freier sein soll, so sollte das ja trotzdem realisitisch in dieser Hinsicht sein

So ich habe noch einige Ideen mehr, möchte euch ja aber nicht tot reden