Shoutbox

Author Topic: Out of Sync: Wie wird es vermieden?  (Read 3979 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Kinabalu

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 133
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
Out of Sync: Wie wird es vermieden?
« on: 06 January 2012, 16:43:55 »
Das wohl bekannteste Problem des G2 Multiplayer ist die verhasste "out of sync" Nachricht. Ursachen für dieses Problem gibt es, meines wissens mehrere:

-Unterschiedliche versionen des Spiels
-Gemoddete Spieldateien
-Änderungen in der config Datei

Das wohl aber bekanteste Problem ist der ping, und oft steht man ratlos da und weißt nicht, was man machen könnte um seine Internet Geschwindigkeit zu verbessern. Deshalb habe ich diesen Thred eröffnet. Die Idee ist das jeder hier seine Probleme bezüglich MP spielen schildren kann, und die community dann beim lösen hilft. Dann müssten neue Spieler nicht mehr eigene Threads öffnen, sondern könnten einfach hier nachschauen.

ABER: Dieser Thread behandelt nicht Probleme die während des spielens auftreten, sondern konzentriet sich lediglich darauf Probleme die ein Spiel vom Starten abhalten zu lösen.

Schreiten wir gleich zu meiner ersten Frage:
Was kann ich tun um meine Internetgeschwindigkeit zu erhöhen, um die "out of sync" Meldungen zu vermeiden?
Ich habe noch eine wage Errinerung an ein Programm das mir jemand mal geraten hat, allerdings habe ich den Name inzwischen vergessen.

Ich begrüße jede Hilfe!
« Last Edit: 06 January 2012, 16:46:16 by Kinabalu »
Gilde 2 Renaissance Patch 4.15
Gilde 2 Renaissance Patch 4.17 BETA

DG2 Ren Hamachi Channel
Name: RuneForge DG2 Renaissance
Passwort: passwort

Offline Latinsnake

  • Betatester
  • **
  • Posts: 50
  • Reputation Power:
Re: Out of Sync: Wie wird es vermieden?
« Reply #1 on: 06 January 2012, 17:58:43 »
Ein Programm um deine Internet-Geschwindigkeit zu erhöhen? Das grenzt ja schon fast an Zauberei :D

Also ich würde auf jeden Fall Hintergrundprozesse wie Downloads oder zu viele Messenger schließen (benutze immer nur den über den ich grad mit den anderen rede). Andere Spiele natürlich auch aus (ich mach generell prozessorlastige Sachen wie Photoshop, Illustrator, Games usw. aus).

Verschiedene Spielversionen sorgen aber meines Wissens nicht für OoS, da man dann gar nicht erst zusammen spielen kann. Oft tritt er auf, wenn zu viele Sachen auf einmal passieren und die Daten, wie der Name schon sagt, nicht schnell genug synchronisiert werden können (in Stadt A, B und C eine volle Amtssitzung, während in Stadt D auf dem Marktplatz gekämpft, jemand abgeführt und gefeilscht wird).