Shoutbox

Author Topic: [REL] Fajeth's MegaModPack für Renaissance: 0.95  (Read 90966 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
Re: [Abgebrochen] Fajeth's MegaModPack für Renaissance: 0.3
« Reply #315 on: 16 November 2014, 23:29:12 »
Die Mod hat einfach sehr viele Probleme verursacht, weil ich viele Scripte anderer Modder eingebaut habe, ohne diese zu prüfen. Das wird mit der neuen Version anders. Wegen der Bedenkzeit habe ich dir auf gilde3.info geschrieben ^^

Dieb und Söldner haben 24 Stunden, ja ;)

In meiner derzeitigen Version experimentiere ich aber mit dem 12 Stunden Tag(Diebe etc ausgenommen) (Heiler/Wirte 16). Ich habe einen Scriptfix für die Dirnen gefunden, damit die wieder an die Arbeit gehen :)

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
Re: [WIP] Fajeth's MegaModPack für Renaissance: 0.3
« Reply #316 on: 18 November 2014, 21:57:24 »
Update zur Featureliste, Müller und Bankier sind wieder drin, da ich sie teilweise grundlegend überarbeite (bzw. ihre Produkte)

Code: [Select]
1. Vergifteter Brunnen
- Wurde der Brunnen vergiftet, haben alle unmittelbar daran vorbeilaufenden Sims die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden (Erkältung oder Fieber). Die Wahrscheinlichkeit steigt mit dem    Schwierigkeitsgrad an. Das Benutzen von Seife macht euch hingegen immun - und das ist auch nötig, denn sonst könnt ihr euch beim Vergiften selbst anstecken ...

2. Talent-Balance
- Alle primören/sekundären/tertiären Attribute wurden neu ausbalanciert. Der Handwerker hat so nicht als einzige Klasse 4 Klassenattribute und der Gauner hat endlich Schattenkunst als günstiges Attribut ...

3. Arbeiter-Fähigkeiten
- Alle Talente der Arbeiter wurden neu gebalanct, vor allem spürbar in Form von Handwerkskunst. Aber auch Kampfkunst ist nun öfter zu finden, z.B. bei den Minenarbeitern, die sich damit gegen die Gauner wehren könnten ...

4. Arbeitszeit-Rebalance
- Die normale Arbeitszeit beträgt nun 12 Stunden (16 für Heiler/Wirt/Kaschemme/Kirche). Räuber etc. nach wie vor 24. Das sollte dazu führen, dass die KI mehr Zeit hat, die Tavernen/Kirchen/Krankenhäuser zu besuchen ...

5. Anklägerbelohnung (by Kinver)
- Wenn du vor Gericht gewinnst, wirst du in Form von Gold belohnt

6. Keine Schnellverhandlungen mehr
- Dieses Feature wurde entfernt. Ihr müsst euch dem Gericht stellen, sorry.

7. Bedenkzeit ist zurück
- Ihr könnt wieder während der Sitzungen Bestechen/Flirten was das Zeug hält

8. Kürzere Amtssitzungen (Thx Sunpack & LordProtektor)
- Um dem Rechnung zu tragen, wurden die Sitzungen anderweitig verkürzt. Kandidaten und Wahlberechtigte werden blockweise gelistet und einige unnötige Dialogzeilen entfernt.

9. Wichtigere Talente vor Gericht (by Kinver)
- Deine Rhetorik und Empathie beeinflussen (abhängig von den Werten des Gegners) die Härte des Urteils.

10. Haar & Hut
- Es gibt DEUTLICH mehr Auswahl bei Haaren und Hüten für alle Klassen und Geschlechter. Gelehrtinnen jauchzet!

11. Arbeitslosenliste (by Nommy)
- Es gibt eine neue Liste wichtiger Personen. Die Arbeitslosen werden nach Alter und Level gelistet. Keine alten, miesen, kranken Angestellten mehr!

12. Dialogmod (a.k.a. Mit jemandem Reden) (G2Addypack by Mr.Rogers and TomX, refined by Fajeth)
- Abhängig von Titel und Gunst erhältst oder verlierst du Gunst, wenn du mit einer KI redest.

13. Bestimmtes Ziel behandeln (by Manc)
- Suche einen Patienten in deinem Hospital aus, den du bevorzugt behandeln willst. Lass deine Freunde nicht länger warten!

14. Heile dich selbst (Idea Manc)
- Kauf dir die Medizin vom Markt und behandle dich selbst. Doch Achtung: Abhängig von Krankheit und deinem Geheimwissen-Talent geht die Behandlung vielleicht schief ... Nimm das, verbuggte Krankenhaus-Mechanik!

15. Gildenlieferungen
- Jeder kann Gildenlieferungen erhalten, der Preis sinkt jedoch deutlich, wenn du Aldermann/ Gildenmeister bist. Außerdem hast du deutlich mehr Auswahl ... Du willst es? Du kriegst es (Keine Schleichwerbung)

16. Neue Bonus auszahlen-Berechnung
- Der Preis berücksichtigt nun die Gebäudestufe und nicht länger dein Bargeld. Außerdem gibts nen Cooldown. Sorry, kein 100-Gold-Bonus-Gespamme mehr.

17. Rufe die Wache (by McCoy) [warte auf Erlaubnis]
- Dieser verdammte Gauner spammt Schutzgeldforderungen? Ruf die Wache und lass ihn weinen ...

18. Taverne & Schmuggeln
- Tavernen bekommen genau wie die Kaschemme kleine Trinkgelder von Besuchern. Außerdem ist der Gewinn für aus dem Inventar verkaufte Biere erhöht. Und schließlich: Der Wert der Schmuggelware in der Kaschemme ist deutlich erhöht.

19. Gefährliche Schattendynastien
- Schattendynastien können nun aggressive Maßnahmen & Items verwenden. Außerdem flirten/heiraten sie und bauen ein Haus, wenn sie in der Politik sind. Schattendynastien verkaufen NICHT LÄNGER ihre Betriebe, das könnte in Zukunft aber an die Schwierigkeit angekoppelt werden (muss ich erst testen).

20. Schwangerschaft
- Deine Schwangere kann sich bewegen und ganz normal Aktionen durchführen. Dieses Feature muss noch weiter ausführlich gestest werden, um Fehler auszuschließen ... Keine nutzlosen (Gebärmaschinen) Frauen-Chars mehr!

21. Balance-Höchstwerte für Schutzgeld/Lösegeld/Glücksspiel
- Der Gewinn dieser Aktionen wurde auf 10.000 beschränkt. Alles andere erscheint mir völlig übertrieben ...

22. Gelangweilte Heiler
- Warten kann langweilig sein, aber zumindest kann man neue Freunde finden. Gelangweilte Ärzte reden miteinander und erhöhen so langsam ihr Gunstverhältnis (auch zu dir, wenn du selbst heilst).

23. Beliebte Heiler
- Du hast die Pest geheilt? ICH LIEBE DICH! Du hast nur eine Erkältung geheilt? Egal, ICH LIEBE DICH! Heiler bekommen für erfolgreiche Behandlungen 10 Gunst.

24. Zuckerrausch
- Das Verzehren von Keksen/Cremetorten/Pralinen versieht dich mit einem Zuckerschub (Geschwindkeitsschub) für eine kurze Zeit. Du kannst mittels Kuchen verschenken auch deine Freunde "boosten". Achtung: Kariesgefahr.

25. Komplett neuer Markt
- Vollständige Überarbeitung. Viel zu viel, um es hier aufzulisten. Unter anderem gibts einen gewaltigen Schattenmarkt für Rohstoffe. Er ist toll, vertraut mir. Ich bin der Doktor.

26. Neue Items
- Habe ich den neuen Markt schon erwähnt? Desweiteren kann man nun folgende Items herstellen/verkaufen/kaufen: Zuckerrübe, Fett, Milch, Käse, Salat, Würste, Saft, Pflanzenöl, Perlen, eine (übersetzte) Bibel, Weihkerzen, eine Schnitzerei, ein Diamant, Tinte, ein Empfehlungsschreiben, ein Siegel, einen Siegelring, Honigwachs, ein Pfandbrief, ein Unsichtbarkeitstrank (könnte allerdings Betrug sein), ein Wasserspeier, Badeessenz, Weingeist, Schweine, Schafe, Rinder
- Und das Beste: Die meisten dieser Items werden eine Funktion im Spiel bekommen

27. Neue Funktionen für alte Items
- Werkzeuge werden deine Handwerkskunst vorübergehend erhöhen! Rosenkränze deinen Glauben! Und vieles mehr...

28. Frühstück/Abendessen
- Ein tolles Frühstück bzw. Abendessen zu verzehren bringt eine Menge Erfahrung und hält dich gesund. Aber achte auf deinen Titel (evtl. Vermögen)! Ein armer Schlucker isst nicht dasselbe wie ein reicher Adliger...

29. Prost!
- Bier und Wein zu trinken bringt Erfahrung! Aber Achtung, wenn deine Konstitution zu niedrig ist, fällst du schneller ins Suffkoma als dir lieb ist ...

30. Schlafmod
- Die neue und sexy Version meiner Süßen Träume-Mod wird keinen Attributsbonus mehr geben, sondern stattdessen Erfahrung. Manchmal wirst du jedoch Albträume bekommen ...

Offline Begemot

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #317 on: 02 December 2014, 02:28:12 »
Mensch, Fajeth!
Eine sehr gute Auswahl an vorhandenen und deinen eigenen Mods! Klingt wirklich fantastisch! Ich mag zwar keine Modpacks, aber an dem hier ist nun wirklich nichts auszusetzen ist!
Vote für Fajeth, als kreativer Designer für die Gilde 3! ;)

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #318 on: 02 December 2014, 04:33:35 »
danke schön ^^ Hoffentlich kann ich die Erwartungen auch erfüllen :D Featureliste wächst weiter, Bugliste schrumpft :)

Offline Crudelus91

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #319 on: 02 December 2014, 08:04:54 »
Oh das sieht aber wirklich gut aus, ich freu mich richtig auf den neuen release  :D

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #320 on: 09 January 2015, 13:02:53 »
So laaaaaangsam gehts auf die Zielgerade.

Ich bräuchte ein paar motivierte Betatester, die die Features ganz speziell auf Herz und Nieren überprüfen, jemand Lust? :)

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #321 on: 14 January 2015, 00:23:58 »
Testteam ist komplett :)

Offline Hulalo

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #322 on: 16 January 2015, 23:46:10 »
Ich habe scheinbar ein Problem,
ich kann einfach kein Download link finden. Würde die MOD so gerne testen ...

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #323 on: 17 January 2015, 19:53:43 »
du findest keinen Link, weil die Mod noch nicht released ist ;)

Offline djscorano

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #324 on: 27 January 2015, 11:27:28 »
Ick freu mir...ich hoffe es dauert nicht mehr so lange ;-)

Vielen Dank an alle die daran mitarbeiten und das Game noch unterstützen.

Offline blueliner29

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #325 on: 11 February 2015, 15:29:57 »
Hallo,

wann kann man denn mit dem mod rechnen? ::)

bin sehr gespannt  ;D

gruß

blueliner

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #326 on: 16 February 2015, 00:19:42 »
ich denke, ich werde die finalen Features für 0.4 morgen fertig haben. Dann folgt noch eine intensive Balancing-Testphase. Parallel beginnen für mich auch die Arbeiten für den nächsten offiziellen Patch, aber ich will die Mod nun sobald wie möglich rausgeben (auch wenn das heißt, dass noch viele Dinge auf ToDo stehen)

Offline Shinobi144

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #327 on: 18 March 2015, 12:52:39 »
Status des Projekts? Lg

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #328 on: 29 March 2015, 03:58:15 »
Dann will ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben ...

Sorry, dass aus dem "morgen" nichts geworden ist ... Ich möchte dazu ein paar Zeilen schreiben.
Zu allererst: Das Projekt lebt und wurde nicht eingestampft. Aber es ist nicht fertig. Die letzten Tests und Features haben mehr Zeit gekostet als gedacht, bzw. nehmen diese noch in Anspruch. Zeit, die ich zurzeit leider kaum habe.
An anderer Stelle wurde es bereits erwähnt, ich habe gerade extrem viel um die Ohren. Dazu gehört die Uni. Dazu gehören zwei neue Jobs. Dazu gehört die Bereitschaft, für Freunde dazusein, wenn es ihnen richtig schlecht geht.

Und manchmal hat man in der freien Zeit, die man dann noch hat, dann durchaus auch mal andere vor ...
In den letzten Wochen kam hinzu, dass ich auch viel private Wandel durchlebe. Eine neue Wohnung, in die man dann aber doch (noch) nicht einziehen kann, weil sich Renovierungsarbeiten verzögern ... und unerwartete (aber freudige) Neuigkeiten in der eigenen Familien- und Zukunftsplanung ... :o)

In der letzten Zeit habe ich auch bewusst das Forum gemieden. Das ist nicht so toll von mir, aber ich konnte Nachfragen in den Foren und per PN (da kamen so einige) leider einfach nicht gebrauchen, da sie mir sehr heftig vor Augen halten, dass ich es nicht geschafft habe, mich an meine eigene Zeitplanung halten zu können ... Und das hat mich in den letzten Wochen dann noch zusätzlich gelähmt.
Leider seid ihr, die ihr dafür ja gar keinen Vorwurf verdient, auf der Strecke geblieben, und das, obwohl ihr alle schon so sehnsüchtig auf das Projekt wartet. Das tut mir auch wirklich leid (was mich weiter gelähmt hat ...)

Zu dem Wandel für mich, gehört aber auch die Rückkehr zur Verantwortung. Deswegen will ich auch diese offene Nachricht schreiben, in der ich mehr preisgebe als ich müsste, aber es ist mir wichtig, zu betonen, dass mir das Projekt sehr am Herzen liegt, wie auch die Gilde 2 an sich. Es wird kommen, aber ich möchte nicht nocheinmal eine Deadline setzen, zumindest keine öffentliche.

Ich könnte den Jetzigen Stand veröffentlichen, na klar. Und er läuft auch recht gut. Aber ich kann zurzeit keinen Support anbieten. Und außerdem habe ich noch keine tatsächlichen eigenen Spieltests gemacht. Und die sind mir wichtig. Denn sie vermitteln mir ein Gefühl dafür, ob die ganzen Änderungen gut sind, oder nicht, welcher Beruf vielleicht noch Feintuning braucht, wo am Markt vielleicht ein Ungleichgewicht herrscht, das den Spielspaß nachhaltig hemmt, etc ... Außerdem wollte ich noch evtl. ein paar zusätzliche Textzeilen hinzufügen, z.B. um die Funktionalität der neuen Features zu erleutern, oder atmosphärisch zu untermalen.

Das ist alles hoffentlich nicht mehr viel Arbeit. Aber es erfordert zurzeit mehr Zeit und kreative Muße als ich dafür übrig habe.
Dazu kommt, dass ich in den nächsten paar Wochen, zusätzlich zu all dem andern Kram, nochmal voll in den offiziellen Patch 4.21 einsteige. Dass in dem Changelog da noch nicht so viel neues steht, liegt zu einem gewissen Teil auch an meiner Abwesenheit. Ich würde gerne beide Projekte abschließen, Mod und Patch, der Patch hat im kommenden Monat aber nochmal Priorität ... Für den werde ich logischerweise genauso wenig bezahlt wie für die Mod, aber hier verlassen sich auch meine Teammitglieder auf mich ;)

Vielleicht kann ich die Mod dazwischen schieben, ich hoffe es, aber vielleicht auch nicht.

Ich verspreche, mir im nächsten Monat die Zeit zu nehmen, wenn ich kann.

LG :)

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
Re: [REL] Fajeth's MegaModPack für Renaissance: 0.4
« Reply #329 on: 04 April 2015, 01:08:51 »
TADA, der Osterhase bringt 0.4 vorbei :D

Link und alle weiteren Infos findet ihr hier: http://www.theguild3.info/showthread.php/6359-Fajeth-s-MegaModPack-0-4

Ich hoffe, es läuft xD

LG und viel Spaß

quarterly