Shoutbox

Author Topic: [REL] Fajeth's MegaModPack für Renaissance: 0.93  (Read 87235 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
Re: [REL] Fajeth's MegaModPack für Renaissance: 0.4
« Reply #330 on: 04 April 2015, 09:53:20 »
Kleiner doofer Bug mit der Produktion von Schafen/Rindern/Schweinen, bzw. den Upgrades ebendieser ... Falls ihr das Spiel schon runtergeladen hattet, bitte neu runterladen, die verlinkte Version ist aktualisiert.

Sorry für die Unannehmlichkeiten (ihr müsstet ein neues Spiel starten)

Offline loedhagen

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #331 on: 08 May 2015, 13:13:08 »
hey Fajeth wie ich sehe Fixt du noch vereinzelte Bugs etc meine Frage wäre, wird es auch noch ein Großes Update geben mit vielen neuerungen, änderungen etc? sozusagen 0.5 oder 1.0 oder ist die 0.4 Final Editon?

mfg
Loedhagen

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #332 on: 12 May 2015, 09:07:16 »
Ja, nach Patch Release wird es mindestens 0.5 geben, vor allem, da der Multiplayer noch spinnt

Offline loedhagen

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #333 on: 12 May 2015, 14:57:54 »
Ja, nach Patch Release wird es mindestens 0.5 geben, vor allem, da der Multiplayer noch spinnt

das ist echt schön zu hören dann weis man ja das man sich noch auf Was Freuen kann bevor Gilde 3 Raus kommt

LG
Loedhagen

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #334 on: 25 July 2015, 12:28:48 »
Möchte jemand den aktuellen Stand von ModPack 0.5 "beta-testen"?

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
Re: [REL] Fajeth's MegaModPack für Renaissance: 0.5
« Reply #335 on: 31 July 2015, 12:31:09 »
0.5 ist raus, viel Spaß :)

(Changelog auch dort zu finden, grade keine Zeit, den auf der ersten Seite zu ändern, aber Link steht drin)

http://www.theguild3.info/showthread.php/6359-Fajeth-s-MegaModPack-0-5

Offline Reya

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #336 on: 31 July 2015, 21:28:02 »
Wuhuu perfekt zum Wochenende. Vielen Dank!  ;D

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #337 on: 24 August 2015, 12:54:16 »
0.6 ist raus :)

Jetzt auch mit Multiplayertauglichkeit (30 Test-Ingamestunden Weilerthal sagen: ja)

http://www.theguild3.info/filebase/file/31-fajeth-s-megamodpack/

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
Re: [REL] Fajeth's MegaModPack für Renaissance: 0.65
« Reply #338 on: 26 August 2015, 14:57:27 »
Hotfix ist raus. Ihr müsst vorher 0.6 installiert haben.

Link

Changelog:

Code: [Select]
**Bugfixes**

- Kleiner Fehler beim zufälligen Kauf von Bürgerkleidung am Markt behoben
- Texte: Bei einigen Textnachrichten wurde der Vorname doppelt verschickt.
- Vanilla: Bei der Maßnahme "Trainieren" wurde die überflüssige Abklingzeit-Anzeige entfernt.
- Texte: Verweise auf "Medizinfläschchen" in Bezug auf Brandwurden wurden gegen das neue Medikament "Wundsalbe" getauscht.
- Texte: Obst wird nun korrekterweise auch in den Tooltips zum Frühstück erwähnt
- Texte: Die Fehlermeldung bei Frühstück/Abendessen weist nun darauf hin, dass man eine Grundlage fürs Frühstück, bzw. einen Hauptgang
  benötigt.
- Tintenfässer waren nur in ev. Kirchen herstellbar.
- Ein Problem mit dem Erhalt von Krankheiten aus unnatürlichen Quellen (Maßnahmen/Artefakte) behoben.
- Einen Fehler im Verhalten von Kindern behoben (sie werden jetzt nicht mehr auf einem Fleck stecken bleiben, wenn sie draußen unterwegs sind).
- Der Markt wird nun alle leeren Slots direkt löschen, wenn der 9999-Bug auftritt.
- Die Beweisaufnahme bei Entführungen und Wegelagerern war fehlerhaft
- Die Maßnahme "Sich umhören" konnte zum Absturz des Spiels führen (Beeinflusst wahrscheinlich den Schwierigkeitsgrad).
- Mehrere Upgrades beim Alchemisten waren fehlerhaft

**Features**

- Text: Der Tooltip der Maßnahme "Quacksalbern" weist nun darauf hin, dass die Quacksalberer rhetorisch begabt sein sollten.
- Man kann nun göttlichen Schutz auch für Gebäude anderer Dynastien erbitten und erhält dafür auch etwas Gunst mit den Besitzern.
- Text: Die Stadt wird nun benachrichtigt, wenn die Pest durch die Maßnahmen "Brunnen vergiften" oder "Geheime Mixtur" ausgelöst wird.
- Die Maßnahme "Sich umhören" läuft nun endlos, sofern der Scherge nicht unterbrochen wird.
- Die Maßnahme "Schlafen" heilt nun nur noch Verletzungen. Um eine Erkältung zu heilen, bedarf es einer Wolldecke im Gebäudeinventar,
  für eine Grippe solltet ihr besser Kräutertee besorgen und wer eine Lungenentzündung lieber zuhause behandeln wollte, braucht noch Honig und
  Verbände - und Glück.
- Wer in einer Taverne einen Schlafplatz mietet, wird auf jedenfall und ohne Itembedarf von Erkältungen und Grippe geheilt.

**Balancing**

Allgemein:
- Sims kaufen häufiger am Markt und in Geschäften ein.
- Sims versuchen, Messen vor allem während der Stoßzeiten aufzusuchen (10-13 Uhr und 18-24 Uhr).
- Der Einfluss des Talents "Feilschen" auf den Gewinn bei Item-Verkäufen aus dem Lager wurde verdoppelt
  (das bedeutet pro Punkt in Feilschen gibt es einen satten Bonus von 20% auf den Grundpreis des Items).
- Gildenlieferungen sind nun um 3% pro Punkt in Feilschen günstiger (vorher 2%).
- Feilschen senkt die Kosten für neue Titel um 2% pro Punkt (ab einem Talentwert von 5).
- Den zufälligen Erhalt von Krankheiten neu gebalanced, an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt und das Script vereinfacht.
  Zudem hat das Lagern von Kräutertee, Wolldecken und Seife keinen Einfluss mehr auf den Erhalt bestimmter Krankheiten
  (war alles ziemlich zufällig).
- Die Wahrscheinlichkeit, mit einem vergifteten Brunnen die Pest auszulösen, wurde auf 1% reduziert (vorher 2%).
- Cremetorten haben nur noch 20% Wahrscheinlichkeit, Caries zu verursachen (vorher 30).
- Die KI wird, je nach Stadtlevel, mehr leere Gebäude besetzen.
- Einen Schlafplatz zu mieten kostet nun 150 Gold.

Patron:
- "Kekse" erfordern nur noch 1 Einheit Weizenmehl (vorher 2).
- "Weizenbrot" erfordert nur noch 2 Einheiten Weizenmehl (vorher 3) und 1 Einheit Fett (vorher 2).
- "Weizenbrötchen" erfordert nun 2 Einheiten Fett (vorher 1) und 1 Einheit Weizen (vorher 0).
- "Kuchen" ist nun günstiger und schneller produziert.
- "Kuchenteig" erfordert nun nur noch 1 Einheit Fett (vorher 2) und 1 Einheit Zucker (vorher 2) und
  dauert 1 Zeiteinheit länger.

Gelehrter:
- Der Gewinn durch Quacksalbern wird nun neu berechnet. Auf der einen Seite ist der Grundverdienst deutlich stärker abhängig vom
  Fähigkeitslevel (Rhetorik) des Quacksalbers, auf der anderen Seite ist die Gewinnspanne insgesamt deutlich zufälliger.
- Die Preise für medizinische Behandlungen wurden verändert - Behandlungen mit Medizinflaschen und Schmerzmittel sind jetzt teilweise deutlich
  lukrativer. Die Preise richten sich vor allem nach den negativen Auswirkungen. Je schlimmer die Auswirkung, desto teurer die Behandlung.
- Schmerzmittel erfordern kein Lavendel mehr (vorher 2).
- Medizinflaschen erfordern keine Pilze mehr (vorher 1).
- Wundsalben benötigen 1 Zeiteinheit mehr, um produziert zu werden (vorher 1).
« Last Edit: 26 August 2015, 15:02:01 by Fajeth »

Offline Schwarzwolf

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Re: [REL] Fajeth's MegaModPack für Renaissance: 0.6
« Reply #339 on: 07 October 2015, 17:01:51 »
Ist die Mod komplett in Deutsch?

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #340 on: 15 October 2015, 09:32:24 »
Jepp

Offline diablo199

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #341 on: 15 October 2015, 17:42:13 »
Ich musste mich einfach mal Anmelden um dir zu danken,
Ich habe deine Mod zwar noch nicht getestet (heute Abend gehts los) aber was man aus deinen Angaben raus ließt...
wow so viele kleine Änderungen die das Spiel wirklich Perfekt machen könnten.

Also in diesem Sinne Vielen dank das du nach so vielen Jahren noch eines der Besten Spiele Moddest und hör bitte nicht auf.

Hochachtungsvoll

Philip

Jepp

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #342 on: 16 December 2015, 23:26:42 »
Moin Fajeth,

wie ich sehe bist du ab und an immer noch dran zu basteln...
muss mir mal über Weihnachten den aktuellen Stand anschauen. Wenn du eine offene Baustelle hast, lass es mich ruhig wissen... habe bei meinem neuen Projekt gerade etwas Luft.

Gruß,
Zbombe
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #343 on: 24 January 2016, 09:02:57 »
Hey Zbombe, schön von dir zu hören :) ich glaube aktuell ist wirklich intensive Testarbeit das, was ich am wenigsten leisten kann. Ideen für weitere Features hab ich noch immer reichlich und das Umsetzen klappt auch immer besser (ich hab durch die patcharbeiten unglaublich viel dazu gelernt). Mit der Erstellung von 3d Objekten kennst du dich nicht zufällig aus? :D

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
Re: [REL] Fajeth's MegaModPack für Renaissance: 0.7
« Reply #344 on: 02 February 2016, 07:40:57 »