Shoutbox

Author Topic: Umfragen supports Kontor  (Read 2329 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Terrabull

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Reputation Power:
Umfragen supports Kontor
« on: 02 May 2012, 15:54:10 »
[spoiler]Hab erst gestern von Kontor und der Möglichkeit es mit eigenen Ideen & Vorschlägen mitzugestalten, erfahren & habe mir fest vorgenommen dies auch aktiv zu tun.

Nun gibt es schon Threads wie

Wünsche-Anregungen
oder
Kontor Forum

und es sind schon viele tolle Ideen gepostet worden, nun stellt sich für mich die Frage ob diese Ideensammlung zu viel ist & vieleicht zu komplex?
Deswegen hätte ich vorgeschlagen Umfragen zu gestalten.

Ich denke die Programmierer legen sehr viel Wert auf die Ideen & Vorschläge & es ist für sie genauso wichtig welche Vorschläge die Masse interessieren oder? Sodass leichter entschieden werden kann welcher Bereich des Spiels größeren Wert einnimmt und detailierter gestaltet werden sollte.

Falls ihr diesen Thread nichts abgewinnen könnt dann bitte closen.

Ich Spoiler immer Erläuterungen sodass nur das wesentliche da steht.[/spoiler]



Hier möchte Ich Umfragen erstellen, zu den bisher im Forum geposteten Ideen & Wünschen der Kontor Fans.


1. Umfrage

(beendet seit 7 Juni)


ANTWORTEN SIEHE SPOILER
[spoiler]
1.Auf was legt ihr mehr Wert?
Multiplayer    50%
Singleplayer    25%
Teils Teils    25%


2.Welche Berufsgruppe würdet ihr besonders gerne in KONTOR spielen?
Handwerker,  Bankier (der mit krediten und Geld wechseln sein geld verdient.), Patron, Wache, Soldat,Klassisches Handwerk, Händler,  (Evtl. auch Firmenanteile).
Wirt, Gauner, Räuber, Dieb, Halunke, Heler, Gastwirt, Kleriakale, Militärische Laufbahnen, Friedhoswärter, Alchimist, Gaukler, Schausteller, Auftragsmörder, Glaser, Jäger

3.Ist es für dich ein MUSS das der Hauptcharackter aktiv spielbar ist?
Ja 50%
Nein 50%


4.Wie sollte die Spiel Steuerung für dich generell bei KONTOR sein?
Einfach uebersichtlich, hauptsaechlich mit der maus
Mausbasiert
Wie Gilde 2
wie Gilde 1
wie Gilde
Am besten Mit der Maus
wie Gilde 1
Handelsrouten wie Patrizier 2
Indirekte Steuerung wie Gilde 1
wie Gilde

5.Welche Themen Sollten neben dem Kriegsvelauf, zum 30 jährigen Krieg BESONDERS angesprochen werden?
Verfall der politischen Ordnung im Reich    39%
Konfessionelle Gegensätze          36%
Mächtverhältnis in Europa          25%
Sonstige Antworten:
   Handelsbündnisse
   Politik und Kirchenpolitik
   Hungersnöte, Seuchen

6. Sollten Gebäude nach realistischer Zeit gebaut werden?
Ja 44%
Nein   56%

7.Sollte der Charackter eine To do List besitzen?
Ja 56%
Nein 44%

8.Was für RPG bzw. Modding Elemente sollten enthalten sein?
Schlafen essen je nach schwierigkeitsgrad von, gar nichts.muessen - leicht, Essen schlafen trinken - schwierig
Schlafen für Stufenaufstieg
Reden mit anderen Personen (Beweise),
Andere Foltern und Gefangen nehmen,
KI zu etwas zwingen (jemanden bestimmtes zu töten)z.B..
essen und schlafen wäre zu umfangreich - es sollte eine wirtschaftsimulation sein und kein rpg - der spielbare charakter ist eine sehr feine sache aber zu extrem sollte es auf gar keinen fall ausgebaut sein - so was führt nur zur überlastung bzw auch vergessen des spielers ... bsp gilde : wenn du eine richtig ordentliche truppe hast mit vielen kämpfern und attentätern, verliert man sehr schnell den überblick grade im kampfgeschehen über 1.seine hauptcharaktere ...schließlich bleibt es ja kaum bei einem , und über seine wirtschaften ...wenn jetzt noch essen schlafen pinkeln dazu kommen würde, überlasstet es einfach den spieler ...eine schön gemachte einfach gehaltene und denoch politisch allgemein weltgeschehentechnische komplexe wirtschaftssimulation wäre mir am liebsten
Weitgehende Scripting Möglichkeiten. (Ich liebe Tcl). aber auch Lua möglich. , Wenn sich Tabellen und Listenwerte mit SQL Lite apassen lassen wäre sowas optimal., Beide Tools sind frei verfügbar damit auch Kostenneutral und verhältnismäßig weit verbreitet.
Regelmäßiges Schlafen und Essen klingt ganz gut, sollte sich aber aufs Essen beschränken in der Praxis. ,
Mehr Interaktions-Möglichkeiten mit NPCs., ...

9. Was für Wünsche hättest du zur Grafik?
Schoene texturen mit glanzeffekten
Ein funktionierender Multiplayer Modus hat vorrang - allzu bescheiden sollte die Grafik aber auch nicht sein!
keine besondere. Muss nicht 3D sein.
ich finde es wichtig das das Spiel an sich Gut läuft! Grafik wäre aber um auf die Frage zu antworten mir wichtig: ,  - Gebäude details ,  - Leben in der Stadt allgemein, also das die nicht wie ausgestorben aussieht
So detailgenau wie möglich, jedoch sollte man den Überblick nicht verlieren und die Bedienbarkeit sollte nicht darunter leiden. ,-)
Keine Speziellen wünsche Auflösugn bei 1680 x 1050 vollkommen ausreichend
Sollte lieber zugunsten von Gameplay, Umfang und "Story" geopfert werden.

10. Sollte die Karte aufgedeckt oder erkundbar sein?
erkundbar    31%
aufgedeckt   69%

11. Sollten Fähigkeitspunkte frei vergebar sein nach erreichen eines neuen Levels oder sich eher entwickeln wenn man eine für die Fähigkeit forderne Tätigkeit ausübt Bsp. das Reden steigert die Rhetorik, das Kämpfen die Kampferfahrung usw.?
frei vergebar   35%   
durch Ausübung einer Tätigkeit 57%
Sonstiges:
   beides kombiniert      8%

12.Sollte es Deku Sachen zum Kauf geben?
Ja   87,5%
Nein   12,5%

13. Sollten Häuser mit Kameras betretbar sein?
Ja      94%
Nein      6%

[/spoiler]


« Last Edit: 07 June 2012, 16:34:45 by Terrabull »

Offline Schwarzwolf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Reputation Power:
Re: Umfragen supports Kontor
« Reply #1 on: 02 May 2012, 17:12:12 »
Ich würde erstmal sagen das du dir einfach mal eine paar Sachen zum wählen ausdenkst...

Offline Terrabull

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Reputation Power:
Re: Umfragen supports Kontor
« Reply #2 on: 07 June 2012, 16:35:29 »
1. Umfrage beendet

Nächste Umfrage erscheint je nachdem ob es den Entwickler für nützlich erscheint, deshalb bitte ich um Feedback von den Moderatoren.