Shoutbox

Author Topic: Krieg, Reichs- und Familienruf und KI  (Read 21531 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Saromes

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Krieg, Reichs- und Familienruf und KI
« on: 04 May 2012, 12:07:41 »
Hallo,
ich habe gleich ein paar Fragen, auf die ich durchs Suchen keine Antwort gefunden habe, also probiere ich es mal hier.

Zuerst: Ich spiele hauptsächlich mit einem Kumpel im Multiplayer, da es sich aber um allgemeine Fragen handelt, ist der Thread hier wohl am besten aufgehoben.

1: In der 2. Runde herrscht ja immer Krieg, danach in einigen Jahrzehnten bei uns nicht mehr, jetzt habe ich hier aber gelesen, dass es kein Bug ist sondern funktionieren soll. Gibt es ungefähre Intervalle wann der nächste Krieg kommt, oder kann es wirklich mal sein, dass 30-40 Jahre gar nichts ist?
2: Die Frage steht in Verbindung zu Frage 1: Wie kann ich meinen Reichsruf erhöhen, wenn es keine Kriege gibt um dran teilzunehmen oder Leute hinzuschicken? Um Kriegsgerät zu kaufen habe ich ebenfalls zu wenig Reichsruf.
3: Wie kann ich meinen Familienruf erhöhen? Um den Titel Freiherr (bin mir ziemlich sicher, dass das der Titel war) zu kaufen benötigt man ja genug Familienruf, den habe ich nicht und ich habe auch keine Ahnung wie ich den erhöhen kann.
4: Wenn man die Schwierigkeit zu Beginn des Spiels erhöht, bekommt man dann zu Spielstart nur weniger Geld oder ist die KI auch besser?
5: Ist es normal, dass die KI kaum Ämter bekleidet? Wir haben hohe Ämter in Hameln und die niederen Ämter haben zur Zeit gar keinen Amtsträger und es bewirbt sich nicht eine Person dafür. Finde ich sehr schade.
6: Kann man irgendwo sehen wie viel Reichs-,Gilden- und Familienruf man aktuell hat?

So, das war es erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

/edit: Es sind noch zwei weitere Fragen aufgekommen:

Was ist die beste Möglichkeit einen konkurrierenden Betrieb auszuschalten? Ich habe hier öfters was von Bomben gehört, sobald der Betrieb allerdings eine gelbe "Gesundheitsleiste" hat, wird er unverzüglich repariert.

Gibt es einen Trick für das Bier ausschenken beim Patron? Wenn es mal klappt (was auch schon selten der Fall ist), dann steht er dort nur wenige Sekunden und bricht die Aktion dann ab.
« Last Edit: 04 May 2012, 16:39:43 by Saromes »

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
Re: Krieg, Reichs- und Familienruf und KI
« Reply #1 on: 18 July 2012, 09:50:09 »
Ist zwar leider nicht mehr aktuell, vermute ich, aber vielleicht stößt ja jemand mit der Suchfunktion mal darauf:

Hallo,
ich habe gleich ein paar Fragen, auf die ich durchs Suchen keine Antwort gefunden habe, also probiere ich es mal hier.

Zuerst: Ich spiele hauptsächlich mit einem Kumpel im Multiplayer, da es sich aber um allgemeine Fragen handelt, ist der Thread hier wohl am besten aufgehoben.

1: In der 2. Runde herrscht ja immer Krieg, danach in einigen Jahrzehnten bei uns nicht mehr, jetzt habe ich hier aber gelesen, dass es kein Bug ist sondern funktionieren soll. Gibt es ungefähre Intervalle wann der nächste Krieg kommt, oder kann es wirklich mal sein, dass 30-40 Jahre gar nichts ist?

Im Standardspiel ist es tatsächlich recht unwahrscheinlich, mehr als 2-3 Kriegszüge in 15-20 Runden zu bekommen ... In meinem ModPack habe ich die Wahrscheinlichkeit deswegen DRASTISCH erhöht (liegt bei etwa 50%, ohne, dass der Spieler irgendwas an den Beziehungen dreht). Kann aber auch sein, dass ich in der Zukunft da etwas runterschraube

2: Die Frage steht in Verbindung zu Frage 1: Wie kann ich meinen Reichsruf erhöhen, wenn es keine Kriege gibt um dran teilzunehmen oder Leute hinzuschicken? Um Kriegsgerät zu kaufen habe ich ebenfalls zu wenig Reichsruf.
Also, ich GLAUBE es gibt ein Gebäudeupgrade, dass den Ruf erhöht - bin aber nicht mehr sicher, welches das war. Desweiteren gibt es einen Gegenstand, der Reichsruf erhöhen kann ...
Genau, mit Tarotkarten. Aber das ist Zufall ...

3: Wie kann ich meinen Familienruf erhöhen? Um den Titel Freiherr (bin mir ziemlich sicher, dass das der Titel war) zu kaufen benötigt man ja genug Familienruf, den habe ich nicht und ich habe auch keine Ahnung wie ich den erhöhen kann.
Ebenfallls möglich mit Tarotkarten. Genau - FAMILIENRUF lässt sich durch ein Upgrade des Hauses erhöhen. Außerdem (deutlich einfacher) musst du Gildenmeister werden - das erhöht deinen Familienruf in der Hanse.
4: Wenn man die Schwierigkeit zu Beginn des Spiels erhöht, bekommt man dann zu Spielstart nur weniger Geld oder ist die KI auch besser?
Die KI ist DEUTLICH besser
5: Ist es normal, dass die KI kaum Ämter bekleidet? Wir haben hohe Ämter in Hameln und die niederen Ämter haben zur Zeit gar keinen Amtsträger und es bewirbt sich nicht eine Person dafür. Finde ich sehr schade.
Im Standartspiel: Ja. Auch hier gibts zum Glück ein paar Modalternativen, die es zumindest erträglich machen.
6: Kann man irgendwo sehen wie viel Reichs-,Gilden- und Familienruf man aktuell hat?
Jap, rechte Maustaste auf dein Bild gedrückt halten. Im Dynastiefenster könnte es auch irgendwo stehen, bin grad nicht sicher.

So, das war es erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Besser spät als nie ...

/edit: Es sind noch zwei weitere Fragen aufgekommen:

Was ist die beste Möglichkeit einen konkurrierenden Betrieb auszuschalten? Ich habe hier öfters was von Bomben gehört, sobald der Betrieb allerdings eine gelbe "Gesundheitsleiste" hat, wird er unverzüglich repariert.
Rüste deinen Betrieb auf ;) Ich hatte nie wirkliche Probleme, mit der Konkurrenz, da die KI leider echt mies wirtschaftet. Wenn du nicht gerade in einer Stadt mit 5 Gießereien die 6. aufmachst, dann sollte das kein Problem sein. (Krankenhäuser zum Beispiel lassen sich recht schnell überholen)

Gibt es einen Trick für das Bier ausschenken beim Patron? Wenn es mal klappt (was auch schon selten der Fall ist), dann steht er dort nur wenige Sekunden und bricht die Aktion dann ab.

Er braucht genug Platz im Inventar, dann bedient er sich und schenkt aus. (wenn du das Ausschenken auf dem Markt meinst)

Gruß

Offline Undertakerch

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #2 on: 27 July 2012, 14:25:18 »
Hallöchen,

Finde Renaissance echt klasse. Jedoch habe ich es anfangs verpasst an Kriegen teilzunehmen. Jetzt kann ich weder den Titel Edelmann kaufen (und somit auch kein Landhaus kaufen) noch kann ich sonst irgendwie den Reichsruf steigern, da man für Kriegsgeräte ja schon einen gewissen "Grundstock" an Ruf benötigt.  Kriege wollen keine mehr passieren und via Mod möchte ich da lieber nichts machen.

Ich bin Gildenmeister, hab n Vermögen um 1mio, und in der Polititk sind 5 Familienmitglieder... Sollten das nicht gute Voraussetzungen sein um anderswie an Reichsruf zu gelangen?

thx

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #3 on: 27 July 2012, 14:59:33 »
Hallöchen,

Finde Renaissance echt klasse. Jedoch habe ich es anfangs verpasst an Kriegen teilzunehmen. Jetzt kann ich weder den Titel Edelmann kaufen (und somit auch kein Landhaus kaufen) noch kann ich sonst irgendwie den Reichsruf steigern, da man für Kriegsgeräte ja schon einen gewissen "Grundstock" an Ruf benötigt.  Kriege wollen keine mehr passieren und via Mod möchte ich da lieber nichts machen.

Ich bin Gildenmeister, hab n Vermögen um 1mio, und in der Polititk sind 5 Familienmitglieder... Sollten das nicht gute Voraussetzungen sein um anderswie an Reichsruf zu gelangen?

thx

Hallo.

Leider gibt es außer mit Krieg oder Tarotkarten derzeit keine Möglichkeit.

Gruß,
Zbombe
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline Danjelo

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #4 on: 27 July 2012, 15:04:08 »
Jo und leider Tritt ein Krieg nur sehr selten auf,was ich dier raten kann,kaufe mitt deinem ersten Char,möglichst schon beim ersten Krieg
 so viel Ruf das du dier alle Titel kaufen kannst,eine andere Möglichkeit sehe ich leider auch nicht,der Krigs-Mod sollte noch mahl überarbeitet werden.( In der Betonung auf sollte,damitt keine missverständnisse aufkommen.) ;)

Danjelo
« Last Edit: 27 July 2012, 15:08:46 by Danjelo »

Offline Undertakerch

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #5 on: 27 July 2012, 16:25:01 »
Ok, vielen Dank für die Antworten.

Wie funktioniert das mit Tarotkarten? Muss man dazu Alchemist oder was sein?

Offline Fajeth

• Hero Member
  • Reputation Power:
« Reply #6 on: 30 July 2012, 20:36:49 »
Tarotkarten sind glaube ich Items des Gauklers. Aber man kann damit auch Ruf verlieren.

Ich würde dir wirklich das Modpack empfehlen - oder, wenn du das nicht möchtest - zumindest die Datei "globalevent.lua" aus dem Modpack zu verwenden und mit der original zu überschreiben. Die Kriegswahrscheinlichkeit im Modpack ist derzeit auf ca. 50%. Eventuell sogar etwas zu hoch, aber noch empfand ichs nicht als störend.

Offline jamotide

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #7 on: 31 July 2012, 23:40:51 »

Leider gibt es außer mit Krieg oder Tarotkarten derzeit keine Möglichkeit.

Bei jeder Aldermann Wahl bekommt doch der Gewinner einen Punkt Reichsruf, oder? Das reicht schon um dann Waffen zu kaufen und den Ruf leicht zu erhoehen.

Offline Zbombe

• Full Member
  • Reputation Power:
  • MP Spieler
« Reply #8 on: 01 August 2012, 08:51:53 »
Hallo,

das stimmt. Das habe ich vergessen. Soweit ich weiß reicht aber das einmalige Gewinnen nicht aus, um Waffen zu kaufen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Gruß
Zbombe
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline Vief78

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #9 on: 06 February 2013, 20:31:08 »
Hallo zusammen,

ich hätte da auch mal eine Frage zu dem Tarotkarten legen wie funktioniert das? Ich kann machen was ich will es geht nicht. Sobald ich das anklicke wird es auch gleich wieder abgebrochen.

quarterly