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Author Topic: Modding Elemente - Ideen & Vorschläge  (Read 2088 times)

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Offline Terrabull

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Modding Elemente - Ideen & Vorschläge
« on: 05 May 2012, 21:17:39 »
Schreibt hier bitte NUR

Modding Elemente - Ideen / Vorstellungen

& eine Kurze Beschreibung
, Was diese beinhalten sollten hin.


Würde gern das dieser Thread Übersichtlich bleibt deshalb schreibt dazu Bitte
nach dem Muster

[Modding Element]

[Kurzbeschreibung]

Bin Dankbar für jede Hilfe

Offline gagalaga2

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Re: Modding Elemente - Ideen & Vorschläge
« Reply #1 on: 05 June 2012, 00:29:01 »
Hallo,

bin neu hier im Forum und würde euch vorschlagen, das Spiel leicht moddbar zu machen. Wie bei den Civiliziation Teilen, oder den Paradox spielen. Ihr könntet evt ein Programm schreiben, dass alle Moddingelemente wie beim Civilization 5 Mod Manager beinhaltet.

Viele Spiele sind durch Modds sehr groß geworden Total War Reihe, Battlefield Vietnam usw

lg gagalaga2

Offline Nexus90

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Re: Modding Elemente - Ideen & Vorschläge
« Reply #2 on: 05 June 2012, 09:55:48 »
Modding Allgemein "Syntax"

Ich schlage vor das ihr die allgemeine Syntax des Spiels so einfach wie möglich haltet. Am besten so das sich die Programmzeilen fast wie von selbst erklären. Zum Beispiel Werte von Produkten oder die Baukosten eines Gebäudes. Bei den PC Spielen Darkstar One und Anno 1701, wenn die jemand von euch kennen sollte, waren die Programmstrukturen des Spiels leicht nachvollziehbar und eben für Anfänger leicht zugänglich. Wenn möglich sollten die Dateien auch frei zugänglich sein, ohne das man dafür ein Programm benötigt was diese erst entpacken muss. Ich denke je einfacher die Syntax, umso weniger Arbeit für den Entwickler und umso mehr Spaß bei der Entwicklung von Mods ;D.

 

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