Shoutbox

Author Topic: Überarbeitung der Karten in Patch 4.2  (Read 1601 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
Überarbeitung der Karten in Patch 4.2
« on: 29 August 2014, 16:46:53 »
Hallo Gilde-Fans & Freakz,
wie Ihr bereits mitbekommen habt überarbeiten wir alle Karten für Patch 4.2. Hier können wir Eure Hilfe gebrauchen! Schreibt in den Thread alles rein was Euch auf den Maps aufgefallen ist die Ihr so spielt wie z.B.: fehlende Rohstoffquellen, unzugängliche Gebäude, Wegfindungsprobleme.

Ich bin für jeden Hinweis Dankbar und werden dann gezielt nach Euren aufälligkeiten suchen und ausschau halten! Bitte vergesst nicht die Karte (Am besten den Kartennamen) zu erwähnen.

lieben Gruß

Offline Begemot

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Re: Überarbeitung der Karten in Patch 4.2
« Reply #1 on: 25 September 2014, 00:30:28 »
Schreibt in den Thread alles rein was Euch auf den Maps aufgefallen ist die Ihr so spielt wie z.B.: fehlende Rohstoffquellen, unzugängliche Gebäude, Wegfindungsprobleme.

Auf der Karte Bingenheim ist Absenden von Karren zum Kontor durch das Anklicken auf der linken Kontor-Icon Leiste nicht möglich. Wenn ich die Fuhre mit dem Rechtsklick neben dem ausgewählten Kontor verschickt habe, hat es meist jedoch funktioniert.

Auf der Karten Koeln-Duesseldorp in Dusseldorp beim verschicken von dem Fischerei-Mitarbeiter zum Muschelnbank erscheint immer wieder die Meldung "ich finde keinen Weg zu den Ressourcen". Auch zum beim Verschicken zum Steinbruch in Duesseldorp erscheint ab und zu dieselbe Meldung.

Die selbe Karte, nach dem Upgrade vom näherstehen zu den Arbeiterhäusern Wohnhaus zum Giebelhaus fangen alle Arbeiter und Karren an einen Bogen an der Kreuzung machen und laufen durch das Haus, was häufige Zusammenstösse von Karren verursacht, die immer wieder im Kreis drehen.

Auf allen Karten im Krankenhaus beim Versuch Kranken zu behandeln hängen die Heiler 2 Schritte zu dem Behandlungsplatz und die Behandlungsanzeige blinkt dabei.

Offline mok

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
    • DieGilde3.info
« Reply #2 on: 25 September 2014, 06:33:12 »
Hallo Begemot,

vielen Danke für die Meldungen. Die Novaesiumkarte habe ich entsprechend deiner Meldung angepasst. Diese Mapfehler sollten der Vergangenheit angehören!
Das mit dem Kontor-Anklicken ist uns so noch nicht aufegfallen, wir werden das testen. Ich habe einen Bösen Verdacht der jedoch nichts mit der Map ansich zu tun hat :P

lieben Gruß

Offline Begemot

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #3 on: 25 September 2014, 14:41:04 »
Vielen Dank!
Ich hätte eine Frage, ist es so gewollt, dass in der Stadt Michelbingen es keinen Steinbruch gibt? Oder habe ich es nicht gefunden?

Und noch ein Wegfindungsproblem: Stadt Koeln, die Steinmetzhütte hinter dem Rathaus ist links, zwischen dem Rathaus, Brunnen unzugänglich.
Nach der Aufwertung der Hütte ist auch der Zugang von der anderen Seite erschwert bis unmöglich, klicke 3-4 Mal auf den weg direkt vor der hinterm Rathaus stehende Karre oder Spielfigur, um zu der Hütte zu gelangen so zu sagen, in kleinen Schritten.

Die selbe Karte, die selbe Stadt: Zugang zur Heilerstube seitens Arbeiterhaus. Die Toons bewegen sich bis zur Ecke des Klosters und drehen ab, rennen zurück und wieder zur Klosters-Ecke.

Auch Köln: fehlt Ressource Krötenauge.
« Last Edit: 27 September 2014, 16:06:43 by Begemot »

Offline Begemot

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #4 on: 07 October 2014, 21:57:37 »

Das mit dem Kontor-Anklicken ist uns so noch nicht aufegfallen, wir werden das testen. Ich habe einen Bösen Verdacht der jedoch nichts mit der Map ansich zu tun hat :P

Hallo MOK! Danke für die Rückmeldung.

Hab dies nochmals an einem anderen PC getestet, die Karren aus Michelbingen und aus dem Dornweiler per Klick auf das Kontorsymbol rechts oben zu verschicken. Aus beiden Städten erfolglos. Man muss den Kontor mit dem Doppelklick auswählen, danach die gewünschte Karren anklicken und mit dem Rechtsklick neben dem ausgewählten Kontor versenden.

Und noch ein Wegfinungsproblem ist mir aufgefallen:
Stadt Hannover: Baut man eine Schenke am Markt gegenüber der katholischen Kirche, finden die Mitarbeiter, spielbare Charaktere und evtl. die Kunden keinen Weg hinein. Das Problem hatte ich vor Jahren feststellen müssen, reproduzierte diese wieder auf dem neuen PC heute.

Die KI hat zwar einen Obsthof, kauft aber die nahegelegen Wiesen nicht und somit kann diesen nicht betreiben.
Gegenüber dem Obsthof, die Landflächen rechts und links neben dem Kloster sind nicht bebaubar. "Baugrund ist nicht betretbar", obwohl es eine freie ebene Stelle direkt am Weg und praktisch direkt hinter den Stadtmauern ist.

quarterly
quarterly