Shoutbox

Author Topic: Wie gehe ich bei einem Out of Sync vor?  (Read 13908 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Zbombe

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 256
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
  • MP Spieler
Wie gehe ich bei einem Out of Sync vor?
« on: 09 July 2012, 18:25:05 »
Hallo alle miteinander,

da mich in letzter Zeit immer wieder Leute angesprochen haben und gefragt habe, wie es denn möglich ist so lange MP Partien zu spielen, wenn man selbst doch nicht soweit kommt, da man an einer bestimmten (immer der gleichen) Stelle einen Out of Sync Fehler bekommt.

Out of Sync ist ein Fehler, welcher die Verbindung zwischen Host und User nicht beendet, sondern nur eine Warnmeldung. Demzufolge muss man bei einem Out of Sync nicht unbedingt vom letzten Spielstand laden, sondern kann folgende Methode anwenden, um die "Fehlerstelle" zu überspringen.

Anbei nun ein Step bei Step:

  • Wenn ein User einen "Out of Sync bekommt", beendet dieser das Spiel nicht!
  • Der Host, speichert die Partie nun ab.
  • Der Host und die User beenden nun die Partie.
  • Da der User (mit Out of Sync) den letzten Spielstand nicht mehr erhalten hat, muss der Host diesen ihm zugänglich machen.
  • Der Host geht dazu in sein Gilde 2 Verzeichnis und sucht dort den Ordner "Savegames". Öffnet diesen und darin befindet sich eine Datei namens "Usersave[NUMMER]".
  • Sendet diese Datei dem Spieler zu (z.B. per Mail oder über ICQ
  • Der User, welcher den Out of Sync hatte, kopiert diese Datei nun ebenfalls in sein Verzeichnis Gilde2/savegames
  • Anschließend startet der Spieler das Spiel neu...


Viel Spaß beim Weiterspielen!


Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



Gruß,
Zbombe


PS: Sollte nach dem Laden des Spielstandes direkt wieder ein OOS erscheinen, liegt das an einem Ereignis ingame. Der Host soll dann das Spiel 2 Stunden (Gamezeit) laufen lassen und dann erneut speichern. Anschließend den obigen Vorgang wiederholen.
« Last Edit: 09 July 2012, 18:49:51 by Zbombe »
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline Buddie89

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Reputation Power:
Re: Wie gehe ich bei einem Out of Sync vor?
« Reply #1 on: 16 July 2012, 11:26:37 »
Hier sei noch ergänzt, dass das Savegame bei einigen PCs nicht im genannten Ordner, sondern in
C:\Users\"DeinBenutzer"\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\The Guild 2 - Renaissance\savegames
landet. Wenn das Savegame über die oben beschriebene Methode nicht geladen werden kann(graue Schrift) einfach das SG dort reinkopieren. AppData ist dabei ein versteckter Ordner - muss über die Ordneroptionen in der Systemsteuerung sichtbar gemacht werden.
Vielleicht kann ja jemand der sich damit auskennt noch schreiben bei WELCHEN PCs(bzw.OS) das in diesem Verzeichnis landet.
Wir konnten damit bei der letzten LAN richtig lange zocken.
Schönen Gruß

Offline Zbombe

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 256
  • Reputation Power:
  • Gender: Male
  • MP Spieler
Re: Wie gehe ich bei einem Out of Sync vor?
« Reply #2 on: 16 July 2012, 12:08:56 »
Hallo.

AppData ist ein Verzeichnis in Windows Vista und Windows 7, welches den Ordner "Einstellungen und Anwendungen" von Windows XP ersetzt.
Dieser Ordner wird immer dann verwendet, wenn das System falsch eingestellt ist, bzw. der Ordner von Gilde 2 schreibgeschützt ist.

Gruß,
Zbombe
Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz.

Indira Gandhi

Offline Hubert

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Reputation Power:
Re: Wie gehe ich bei einem Out of Sync vor?
« Reply #3 on: 08 August 2012, 16:49:19 »
denn OOS gab`S immer nur wenn jemmend sein Gilde Renaissance nicht Komplett Neugestartet hatte, um an einen Neuen Spiel dran Teilzunemen
Ehct ksras!

Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es
nchit witihcg,
in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in
eneim Wort snid,
das ezniige was wcthiig ist, ist das der
estre und der leztte
Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid.
Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein

 

quarterly
quarterly