Shoutbox

Author Topic: Steam-Deal: Gilde 2 Complete oder Gilde 2: Renaissance  (Read 9051 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bomba

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Derzeit gibt es bei Steam

"Die Gilde 2 Complete"mit
Gilde 2,
Pirates of the European Sea und
Renaissance

für 9,99 €

und dann noch Renaissance alleine für 4,99.

Ich will mir auf jeden Fall eines davon kaufen, Renaissance läuft ja alleine. Ich will ausschließlich Endlosspiele spielen. Könnt ihr mich da beraten, ob mir bei Renaissance einige Features (neue Berufe, Maps, Ämter, Seehandel etc.) fehlen?

Und ist Pirates of the blabla das Venedig-Addon?
« Last Edit: 17 July 2012, 00:12:59 by Bomba »

Offline Danjelo

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
Re: Steam-Deal: Gilde 2 Complete oder Gilde 2: Renaissance
« Reply #1 on: 16 July 2012, 23:57:53 »
Also ich an deiner stelle würde mier die Gilde2 Complet holen,dann hast du fast alle Teile mitt ausname von Bttr und der He.
aber mahl erlich,es ist eine frechheit,das die Gilde 2 Ren und auch die anderen Gilden2 Teile so günstig angeboten werden.
Wenn ich mier die Teile noch mahl holen würde, dann währe ich bereit für Die gilde2 Ren sogar 30€ zu bezahlen,denn das ist sie alle mahl wert,alleine die vielen Stunden Arbeit die in diesem Projeckt von Runeforge biss lang stecken und noch hineinfliessen werden.

Danjelo
« Last Edit: 17 July 2012, 00:06:51 by Danjelo »

Offline Bomba

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #2 on: 17 July 2012, 00:08:24 »
Bitte keine Abkürzungen verwenden, bin Gilde Noob. Bttr? He? Bitte kein Ratschlag wie "im Zweifelsfall einfach Komplettpaket holen". Bin Student und muss auf meinen Geldbeutel aufpassen.

Hätte ich mit Ren alleine Neuerungen der anderen Erweiterungen im Spiel? Neue Berufe, neue Ämter, Schiffshandel, diverse sonstige Verbesserungen?

Und sieh das doch bitte nicht als "Frechheit" von Steam. Steam kann keine Titel vergünstigen ohne die Zustimmung der jeweiligen Rechteinhaber. Außerdem greifen jetzt auch noch neue Spieler zu, so wie ich, die das Spiel für 30 € nicht ausprobieren würden. Falls diese neuen Spieler Gefallen am Spiel finden, dann sind das alles potentielle Käufer von Kontor.
« Last Edit: 17 July 2012, 00:11:33 by Bomba »

Offline Danjelo

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #3 on: 17 July 2012, 00:37:52 »
Ja,mitt Ren hättest du neue Berufe und Ämter.Ren ist zur Zeit noch nicht völlig ausgereift,es wierd zur Zeit an einem Finalen Patch für Ren gearbeitet.
Nachzulesen in diesem Forum,das bekommst du auch alle aktuallen Beta Patches für Ren.
Aber am ende sollte jeder spieler selber für sich entscheiden ob er nun Die Gilde 2 Complett mitt Ren holt oder nur Ren.
wenn ich damals die Möglichkeit gehabt hätte,dan hätte ich mier die Gilde2 Complett mit Ren geholt.
9,99€ für ich glaube das Hauptspiel +3oder 4 addos ist schohn ein sehr guter Preis.

Danjelo

P.s. das mitt der Frecheit war auf allgemein bezogen.
« Last Edit: 17 July 2012, 01:02:40 by Danjelo »

Offline jamotide

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #4 on: 23 July 2012, 00:45:16 »
es ist eine frechheit,das die Gilde 2 Ren und auch die anderen Gilden2 Teile so günstig angeboten werden.

Es ist eher eine Frechheit, dass Runeforge davon nichts mehr abbekommt

Offline ORlo

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #5 on: 17 October 2012, 09:52:54 »
Jawohl Jamotide da hast du recht.

Ich persönlich würde das Spiel nicht über Steam kaufen. Wenn du dir die DVD-Variante holst hast du die Möglichkeit es auch mit anderen Spielern im Netzwerk zu Spielen. Es gibt keinen CD-Key und somit kannst du mit mehreren ein Lanspiel starten.

Offline SiebenKN

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #6 on: 17 October 2012, 12:40:20 »
Ist das mit der Steam Variante nicht Möglich ???

Ich z.b. habe mir eine digitale Version bei Media Markt gekauft. Damit ist auch Multiplayer möglich.

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power:
    • blackshuck.de
« Reply #7 on: 17 October 2012, 12:50:22 »
ORlo meinte das anders (böser ORlo  ;) ), nämlich das man die DVD Version z.B. gleich auf zwei Rechnern installiert und dann können zwei Prsonen mit einer gekauften Version gleichzeitig spielen. Das geht mit Steam nicht.

Offline ORlo

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #8 on: 17 October 2012, 13:35:36 »
So böse ist das gar nicht. Ich würde es als Marketing bezeichnen.

So haben wir hier bei uns in der Clique bereits 8 Original-Versionen gekauft und eine recht aktive Lan-Communty, wo ansonsten nur einer das Spiel gekauft hätte und es wahrscheinlich längst im Schrank verstauben würde.

Offline SiebenKN

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #9 on: 17 October 2012, 19:01:33 »
Nun versteh ich garnix mehr...

@h.-p.
Du sagt mit Steam muss also jeder das Spiel besitzen um es zusammen spielen zu können. Ok, verstehe ich.

@ ORlo

du wiederum verwirrst mich aber nun.

Du bemängelst erst das man die Steam Version nur einmal installieren kann. Und du deshalb die Dvd bevorzugst.

Sagst aber dann das ihr euch 8 mal die DVD gekauft habt.

Ich komme da irgendwie nicht mit  :-[

Offline Bloodstain

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #10 on: 17 October 2012, 22:25:42 »
aber mahl erlich,es ist eine frechheit,das die Gilde 2 Ren und auch die anderen Gilden2 Teile so günstig angeboten werden.
Danjelo

Wo soll das bitteschön eine Frechheit sein? Keine Frage, Die Gilde 2 Renaissance ist ein klasse Spiel, hat aber dennoch ein paar Jahre auf dem Buckel. Außerdem sind solche Angebote nicht unbedingt negativ für Spiele. Solch günstige Preise sorgen oft dafür, dass die Verkäufe recht stark steigen und im Endeffekt nimmt man dadurch normalerweise auch mehr Geld ein, als wenn die Spiele dauerhaft "teuer" bleiben.

Offline ORlo

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #11 on: 17 October 2012, 22:28:26 »
Okay ich versuche mal meine Sichtweise zu erklären.
Wenn du die Steamversion kaufst, kannst du mit deinem Steamaccount das Spiel nutzen. Wenn jemand mit dir spielen möchte, muss er sich das Spiel auch für seinen Account kaufen.

Bei der DVD-Version läuft es wie folgt.
Es gibt keinen CD-Key, somit kann man das Spiel theoretisch auf beliebig vielen Rechnern installieren. Dadurch habe ich das Spiel auf Lans zeigen können und einige Spieler gefunden, die das Spiel ebenso verbreiten möchten. Dadurch haben sich einige diese Spieler das Spiel ebenso geholt, damit Sie dieses Spiel ebenso vorzeigen können. Klar, wir haben natürlich einen theoretisch auf eine person bezogenen Endbenutzervertrag vervielfältigt, (kleiner Seitenhieb an H.P.: wir sind damit noch nichtmal in der vielbesprochenen rechtlichen Grauzone zu Raubkopien, da wir keinen Kopierschutz umgangen haben und das Medium auch nicht vervielfältigt wurde.) allerdings haben wir dadurch mittlerweile die Begeisterung bei den Spielern hier geschaffen.
Und genau diese Form des viralen Marketings hat nach meiner Meinung meinte ich, weshalb man sich besser das DVD-Game holen sollte, als die auf den Uniqe-User abgestimmte Steam-Variante.

Naja und außerdem mag ich es einfach in mein DVD Regal zu schauen und mir zu sagen. Heute enführste den König.

Offline H.-P.

• Community Manager
  • Reputation Power:
    • blackshuck.de
« Reply #12 on: 18 October 2012, 08:18:09 »
Klar, wir haben natürlich einen theoretisch auf eine person bezogenen Endbenutzervertrag vervielfältigt, (kleiner Seitenhieb an H.P.: wir sind damit noch nichtmal in der vielbesprochenen rechtlichen Grauzone zu Raubkopien, da wir keinen Kopierschutz umgangen haben und das Medium auch nicht vervielfältigt wurde.)

Warum verteidigst du dich denn so vehement? Ist das etwa dein schlechtes Gewissen? ;D
Ich hab doch gar nichts wertendes dazu geschrieben.  :-*

Offline ORlo

• Newbie
  • *
  • Reputation Power:
« Reply #13 on: 18 October 2012, 10:01:06 »
Gewohnheit aus anderen Foren :)

quarterly